Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2005, 16:42   #1
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei Horsepowerfreaks findet man eine ganz gute Übersicht von Bolt-on Turbos, die noch hergestellt werden. Bei allen anderen, wo man eh einen anderen Krümmer oder Adapter braucht, hat man halt auch die Qual der Wahl...

Und Erfahrungsberichte wurden durchaus gepostet, nur wird sowas natürlich nicht in nem Ordner "Turbo Upgrades" archiviert.
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 19:45   #2
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und platt machen tut es auch wenn man dann etwas schreibt
Ich versuche es jetzt noch einmal, es ist halt wichtig das Du weißt
was Du an Leistung haben willst. Und vergiss die CT26er, er ist zu klein.
Für die Leistung die Du willst wird ein Lader gesucht dem sein
Leistungsband auf dem Motor abgestimmt ist.
T04, ja T04 ist genauso wie Waschmaschine oder Bügeleisen,
es gibt aber verschiedene Bügeleisen und Waschmaschinen.
Will sagen die größe und die Trimmung der Turbinen und Verdichterrotoren
und der Gehäuse, spielt eine große Rolle auf das spätere Leistungverhalten des Laders.Das ist natürlich nicht alles, ein paar kleinigkeiten kommen da natürlich noch dazu.
Lolek hat sich schon eingehend mit dem Thema befaßt.
Dank seiner Hilfe habe ich den richtigen Lader und Krümmer für meine Betty bekommen.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 19:52   #3
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oggy das Thema Turbo ist ein endlos Thema ,weil eigentlich die meisten gar nicht soviele PS wollen wegen den Folgekosten und wenn dann der Turbo drauf ist reichts wieder nicht und noch mehr ,dieser Mist macht süchtig
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 20:59   #4
sumi88
 
Beiträge: n/a
Hallo DK 96,

bestell Dir doch bei supradidi in Berlin
eine Turbonetics T 04 HiFi, den gleichen
hatte ich auch mal. Ist fast P&P.
Kostet mit Porto zu Dir knapp 1500,-Euro. ( neu )

Ist ein feiner Lader, fällt nicht groß auf und macht
echte 1,8 Bar standfest mit.
Leistung...je nach Druck bei 0,8 ca. 300 PS
bei 1,8 Bar weit über 400 PS...je nach Zutaten.

( Lieferzeit: ca. 6 Wochen. Die bauen erst ab bestellung. )

Gruß sumi88
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 22:51   #5
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja genau sowas in der Richtung meinte ich.
Wusst' ich doch noch, dass Du 'mal so einen drin hattest.
Danke!
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 23:56   #6
supracologne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supracologne
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Köln
Beiträge: 175
iTrader-Bewertung: (0)
supracologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
turbo

Zitat:
Zitat von DK96
Ja genau sowas in der Richtung meinte ich.
Wusst' ich doch noch, dass Du 'mal so einen drin hattest.
Danke!

Ja den gleichen hatte ich mir von Dark Shadow geholt der hat bei mir gemessene 382 Pferde gebracht bei 0,9 bar.
Kannst dir ja vor stellen wie s gewesen wäre wenn mein wastgate richtig funktioniert hätte und der Lader auf 1,8 bar gekommen wäre

Gruß Captain Schrotti mit der ehemals zweitstärksten in Germany http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=13708
Aber freut euch nicht zu früh ich komme wieder mit ner neuen Lady und die knackt die 450 aufjeden fall
__________________
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra
Mit meiner Zweiten Supra hatte ich

Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck

Jetzt bin ich bei der Dritten
Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe
supracologne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 23:58   #7
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ha, 2 schrottis haben den selben gedanken

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 19:02   #8
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von sumi88
eine Turbonetics T 04 HiFi, den gleichen
hatte ich auch mal. Ist fast P&P.
Gruß sumi88
Was heißt "fast" P&P? Schätze (hoffe) mal das der abgasflansch und der einlaßflansch die selben wie beim ct26 sind? Und das sich das fast nur auf das verschließen des wasserkreises und das ändern der ölleitungen beziehen?
Dann wär das ding wohl ne echte alternative.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 19:11   #9
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja genau weil ich den eingebaut habe war Easy weil die Ölleitung schon in stahlflex war und die Rückleitung vom Öl auch schon fertig war und die Waserkühlung abklemmen ist ja keine Aktion
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 19:16   #10
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Dacht ich mir schon. Wichtig ist das das abgasseitig wie original ist, möchte nämlich nicht das offene knie und die mongoose wegen nem turbolader umändern müssen. glaub sollte mir um den turbonetics mal ernsthafte gedanken machen. hauptsache der ist alltagstauglich und kommt nicht erst weit obenrum in die hufe...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 20:39   #11
sumi88
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andreas-M
Was heißt "fast" P&P? Schätze (hoffe) mal das der abgasflansch und der einlaßflansch die selben wie beim ct26 sind? Und das sich das fast nur auf das verschließen des wasserkreises und das ändern der ölleitungen beziehen?
Dann wär das ding wohl ne echte alternative.
@ Willi, ...Du Träumer. Deiner war doch schon fertig.

@ Andreas-M und co,

der Lader ist fast P&P, es muss nur noch:

ein Halter fürs Weastegate gemacht werden, die Wasserleitung
verschließen, die Öldruckleitung gibt es fertig zu kaufen und
für die Ölrücklaufleitung muss man einen basteln.
Ach ja, die untere Turbostütze muss um ca. 10 mm vom
Turbo weg.
Alle Flansche sind baugleich.

Gruß sumi88
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 20:52   #12
JinX
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von JinX
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 120
iTrader-Bewertung: (0)
JinX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Klingt doch schonmal gut!

Ich denke, der wäre auch für mein Projekt interessant!!!
JinX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 06:23   #13
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=sumi88]@ Willi, ...Du Träumer. Deiner war doch schon fertig.

@ Andreas-M und co,

der Lader ist fast P&P, es muss nur noch:

Vorsicht von wegen Träumer ganz sachte ,ich bin Bluter und sensibel
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
T-70 von Turbonetics Art Tuning 11 08.04.2004 10:42
turbo von turbonetics Mike B. Tuning 8 03.05.2003 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain