![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Bei Horsepowerfreaks findet man eine ganz gute Übersicht von Bolt-on Turbos, die noch hergestellt werden. Bei allen anderen, wo man eh einen anderen Krümmer oder Adapter braucht, hat man halt auch die Qual der Wahl...
Und Erfahrungsberichte wurden durchaus gepostet, nur wird sowas natürlich nicht in nem Ordner "Turbo Upgrades" archiviert.
![]() |
#2 |
und die Kakerlaken
|
Und platt machen tut es auch wenn man dann etwas schreibt
![]() Ich versuche es jetzt noch einmal, es ist halt wichtig das Du weißt was Du an Leistung haben willst. Und vergiss die CT26er, er ist zu klein. Für die Leistung die Du willst wird ein Lader gesucht dem sein Leistungsband auf dem Motor abgestimmt ist. T04, ja T04 ist genauso wie Waschmaschine oder Bügeleisen, es gibt aber verschiedene Bügeleisen und Waschmaschinen. Will sagen die größe und die Trimmung der Turbinen und Verdichterrotoren und der Gehäuse, spielt eine große Rolle auf das spätere Leistungverhalten des Laders.Das ist natürlich nicht alles, ein paar kleinigkeiten kommen da natürlich noch dazu. Lolek hat sich schon eingehend mit dem Thema befaßt. Dank seiner Hilfe habe ich den richtigen Lader und Krümmer für meine Betty bekommen. ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Oggy das Thema Turbo ist ein endlos Thema ,weil eigentlich die meisten gar nicht soviele PS wollen
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo DK 96,
bestell Dir doch bei supradidi in Berlin eine Turbonetics T 04 HiFi, den gleichen hatte ich auch mal. Ist fast P&P. Kostet mit Porto zu Dir knapp 1500,-Euro. ( neu ) Ist ein feiner Lader, fällt nicht groß auf und macht echte 1,8 Bar standfest mit. Leistung...je nach Druck bei 0,8 ca. 300 PS bei 1,8 Bar weit über 400 PS...je nach Zutaten. ( Lieferzeit: ca. 6 Wochen. Die bauen erst ab bestellung. ) Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
turbo
Zitat:
Ja den gleichen hatte ich mir von Dark Shadow geholt der hat bei mir gemessene 382 Pferde gebracht bei 0,9 bar. Kannst dir ja vor stellen wie s gewesen wäre wenn mein wastgate richtig funktioniert hätte und der Lader auf 1,8 bar gekommen wäre Gruß Captain Schrotti mit der ehemals zweitstärksten in Germany ![]() ![]() Aber freut euch nicht zu früh ich komme wieder mit ner neuen Lady und die knackt die 450 aufjeden fall
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten ![]() Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Mr.EPC
|
ha, 2 schrottis haben den selben gedanken
![]() mfg gmturbo
![]() |
#8 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
Dann wär das ding wohl ne echte alternative.
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
ja genau weil ich den eingebaut habe
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Dacht ich mir schon. Wichtig ist das das abgasseitig wie original ist, möchte nämlich nicht das offene knie und die mongoose wegen nem turbolader umändern müssen. glaub sollte mir um den turbonetics mal ernsthafte gedanken machen. hauptsache der ist alltagstauglich und kommt nicht erst weit obenrum in die hufe...
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
@ Andreas-M und co, der Lader ist fast P&P, es muss nur noch: ein Halter fürs Weastegate gemacht werden, die Wasserleitung verschließen, die Öldruckleitung gibt es fertig zu kaufen und für die Ölrücklaufleitung muss man einen basteln. Ach ja, die untere Turbostütze muss um ca. 10 mm vom Turbo weg. Alle Flansche sind baugleich. Gruß sumi88 ![]() |
|
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
[quote=sumi88]@ Willi, ...Du Träumer. Deiner war doch schon fertig.
@ Andreas-M und co, der Lader ist fast P&P, es muss nur noch: Vorsicht von wegen Träumer ganz sachte ,ich bin Bluter und sensibel ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |