Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2005, 02:52   #1
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hmm, ja danke, sehr hilfreich.....
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 13:23   #2
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
vielleicht sollte man mal für die FAQ einen turbothread machen. (nein, nicht ich ).
So mit

Serien-CT26
Upgrate CT26,
Turbonetics,
T04, etc,
und welcher was kann und was man für umbau / einbau beachten muß.
Weil verbaut ist ja so ziemlich jeder typ schon, und wenn jeder mal seine erfahrungen dazu schreiben würde, wär das ja schon mal was.
Denn DK96 hat ja nicht so unrecht, man sucht sich hier ja nen wolf bis man was konkretes gefunden hat.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 15:04   #3
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ok, dann noch mal das ganze.
Die erste Frage ist wieviel PS möchtest Du haben?
Dann wird der passende Lader gesucht.
Oh, ich vergaß, was willst Du anlegen?
Sowat is Schweineteuer.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 15:34   #4
JinX
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von JinX
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 120
iTrader-Bewertung: (0)
JinX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
PS Angaben sind erstmal relativ egal.

Fakt ist, dass der CT-26 nicht allzu viel bringt. Die meisten sind doch
eh fast tot und bringen nicht mehr viel.

Ein neuer CT26 ist Unsinn (NP 2200 Ocken). Und da kommt die (berechtigte) Frage auf, was man sich dann für einen Lader zulegen soll.

Aus Turbonetics werde ich auch nicht schlau, um ehrlich zu sein.

Und ein T04 wäre auch interessant, aber meistens blickt man auch da nicht ganz durch. Mal steht da original Garrett, dann wiedermal "Garrett internals" oder auch gerne mal "Garret performance".

Es wundert mich einfach, dass viele Leute sich andere Lader zugelegt haben und nicht mal einen oder zwei Erfahrungsberichte posten.
JinX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 16:42   #5
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei Horsepowerfreaks findet man eine ganz gute Übersicht von Bolt-on Turbos, die noch hergestellt werden. Bei allen anderen, wo man eh einen anderen Krümmer oder Adapter braucht, hat man halt auch die Qual der Wahl...

Und Erfahrungsberichte wurden durchaus gepostet, nur wird sowas natürlich nicht in nem Ordner "Turbo Upgrades" archiviert.
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 19:45   #6
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und platt machen tut es auch wenn man dann etwas schreibt
Ich versuche es jetzt noch einmal, es ist halt wichtig das Du weißt
was Du an Leistung haben willst. Und vergiss die CT26er, er ist zu klein.
Für die Leistung die Du willst wird ein Lader gesucht dem sein
Leistungsband auf dem Motor abgestimmt ist.
T04, ja T04 ist genauso wie Waschmaschine oder Bügeleisen,
es gibt aber verschiedene Bügeleisen und Waschmaschinen.
Will sagen die größe und die Trimmung der Turbinen und Verdichterrotoren
und der Gehäuse, spielt eine große Rolle auf das spätere Leistungverhalten des Laders.Das ist natürlich nicht alles, ein paar kleinigkeiten kommen da natürlich noch dazu.
Lolek hat sich schon eingehend mit dem Thema befaßt.
Dank seiner Hilfe habe ich den richtigen Lader und Krümmer für meine Betty bekommen.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 19:52   #7
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oggy das Thema Turbo ist ein endlos Thema ,weil eigentlich die meisten gar nicht soviele PS wollen wegen den Folgekosten und wenn dann der Turbo drauf ist reichts wieder nicht und noch mehr ,dieser Mist macht süchtig
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
T-70 von Turbonetics Art Tuning 11 08.04.2004 10:42
turbo von turbonetics Mike B. Tuning 8 03.05.2003 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain