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#1 |
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und die Kakerlaken
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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Hab das mal meinem Tuner gemailt, hier die Antwort:
also Porsche, Brembo, Movit... Dazu folgendes: Brembo ist nicht Porsche, obwohl Brembo für Porsche baut. Entscheidend ist das Innenleben des Bremssattels und das Matarial von Bremsscheibe und Bremsbelag, sowie Kolbendurchmesser und Belaggröße... Wir haben vor 6 Jahren bei Oettinger Brembobremsen getestet und waren sehr enttäuscht. Sehen nur toll aus, haben aber sehr kleine Bremskolben und extrem kleine Beläge. Bremswirkung ließ früher nach als bei einer Golf GTI und Audi S4 Bremse. Hatten wir an beiden Fahrzeugen verbaut. Porsche läßt bei Brembo bauen, aber nach Porscheanforderungen und speziellem Material. Die Porschebremsen sind deutlich besser, wesentlich größere Kolben, Bemsscheiben sind aus deutlich besserem Material mit gegossenen Löchern zu Belüftung in den Bremsscheiben. Brembobremsscheiben haben gebohrte Löcher die einreißen....und das Material... na ja. Allerdings sind Porschebremsen immer noch zu klein dimensioniert, weil ein 911er auf der Vorderachse nur wenig Gewicht hat und die Hinterachse kräftig mitbremst. Deswegen hat Movit eigene Sättel entwickelt, mit Porscheinnenleben und spezielle Aufnahmen für einige Fahrzeuge gefertigt und durch den TÜV gebracht. Als Bremsscheiben dann die Porschequalität. Problem: die Sättel sind immer größer und breiter als Serie und ein Leichtmetallrad muß da erst mal drüber passen. Unter 17"-Räder brauchen wir hier nicht weiter spekulieren... Wenn Deine Leute in diesen Dimensionen denken wollen und finanziell können, dann können wir da gerne am 3.12. mal drüber reden und ich kann mit Movit reden... die kennen mich da schon... :-) Aber es gilt die Kaufmannsregel: Du bekommst, was Du bezahlst. Wenn die Jungs nur Fake wollen, schöne bunte Sättel..., dann Brembo mit ihren Minireibeplätzchen und Bremskölbchen und einreißenden Bremsscheiben. Wenn die Jungs ne Bremse wollen, dann eine Movit. Alles andere ist Spekulation für den Stammtisch :-) |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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logisch geil ... aber da kosten die bremsen mehr, als ich für den wagen bezahlt hab LOL
nö... also bessere bremsen, auch optisch bessere (gelocht / geschlitzt) will ich auch ... aber ned für 3000.- sowas kommt, wenn ich die mk3 auf 700PS aufbaue... aber davor werd ich wohl auf mk4 umsteigen ![]() |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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hm also sind wir mal realistisch, mehr als 3 leute hier ausm Forum geben nicht über 2000€ für ne Bremse aus vermute ich mal, da die wenigstens von uns genug Kohle haben.
Also meiner Meinung nach wäre die einzige Möglichkeit wie wir zu einer großen Bremse kommen ohne eine Niere zu verkaufen folgende: Wir/einer kauft eine Wilwood in USA für ca. 1350$ (4 Kolben müßte auch unter 17" Alus passen, die 6-Kolben Variante für 1850$ braucht mindestens 18"). Die ist komplett mit Adapter. Danach müssen wir mit vereinten Kräften einen TÜV-Prüfer finden der bereit ist allein mit Testfahrten eine solche Bremse per Einzelabnahme einzutragen und das auch mehrmals, vorausgesetzt natürlich, sie besteht die Tests. Wenn die Adapter z.B. dreck sind, dann hätten wir ein Problem... Wenn diese eine Eintragung vollzogen ist könnte man dann eine Sammelbestellung für die Bremse machen. Das haben sie im Supraforums.com-Forum auch letztens gemacht. Da gabs die Bremse dann nochmal günstiger. Ist die einzige Möglichkeit die ich sehe....oder jeder kämpft weiter als Einzelkämpfer.....aber nur zusammen kriegen wir sowas hin. Und da gibts dann auch kein vielleicht mach ich mit wenn ich in 3 Tagen 2000€ finde oder sowas.... Entweder ja oder nein, und dann eiskalte VORKASSE! Natürlich wäre mir was in Deutschland lieber, weil dann kann man leuten auch mal auf den Sack hauen, aber ich glaube einfach ehrlich gesagt nicht dass genügend leute SO viel Geld ausgeben wollen, LEIDER! grüsse svenska |
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#8 |
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Captain Slow
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kurzes update zur sammelbestellung der Porsche-anlage, habe gestern abend ne SMS von Daniel bekommen:
es ist wohl ein gutachten dabei sodass man die anlage auch in CH und A eintragen lassen kann.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#9 | |
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Mister Undercover
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Zitat:
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#10 | |
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Der goldene Splint
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Zitat:
So siehts aus. Also die bremsanlage von der ich hier rede ist von MOVIT. brembo scheiben is ne andere geschichte.
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#11 |
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Der goldene Splint
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ohman ich hab mir das gerade alles durchgelesen......
nochmal zu der porsche anlage.......das teil kauft man einmal, wenn man dann auf ein anderes fahrzeug wechselt nimmt man die anlage mit und braucht nur nen adapter und bremsscheibentöpfe. ich werde das auf jeden fall machen, denn ich will in zukunft sicher bremsen können.
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#12 |
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Mister Undercover
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Ich auf jeden Fall.... für sind Bremsen der falsche Ort zum sparen... aber lassen wir das!
@ Daniel Je ausführlicher das Gutachten/Prüfbericht, umso einfach/billiger ist es auch für mich/uns in der Schweiz! Im besten Fall, kann das Gutachten 1:1 übernommen werden aber SOGAR DANN wollen die Schweizer zwischen Fr. 500.- und 1000.- nur um das Gutachten zu schreiben Hier mal der Link zur schweizer Prüfstelle: DTC AG @Schweizer Sonst niemand, der auch interesse hat? |
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#13 |
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Registrierter Benutzer
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Interesse währe schon da,.. nur währe es halt gut wenn man den definitiven Preis (mit Eintragung und halt alles drum und dran) schon im Voraus etwas genauer definieren kann,... Weil da wirds ja warscheinlich bei den meisten scheitern,..
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#15 | |
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Mister Undercover
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Zitat:
![]() Zuerst will ich auch wissen, was wir noch für kosten für die eintragung übernehmen müssen... und falls es passt, brenn ich mir das wieder in den Kopf und dan ists sowieso schon so gut wie gekauft Aber bereits JETZT mal mit sparen zu beginnen wär nicht falsch... ich würd sowieso immer genug hoch ansetzen damit du nacher freude hast wens billiger kommt Ich reservier dafür mal Fr.4000.- ![]() |
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