![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Mister Undercover
|
Zitat:
![]() Ich hab mich heute relativ lange mit einem vom StVa betreffend unserem Vorhaben unterhalten. Ein Tüv-Gutachten macht es natürlich einiges einfacher, aber es wird nicht bei der Fahrzeugprüfung akzeptiert. In der Schweiz gibts unter anderem folgende Hauptmöglichkeiten: - Einzelabnahme (mind. 1 Set wird verheizt) - Gutachten des Herstellers oder Importeur (indemfall nur Hersteller) - DTC-Gutachten welches unter Umständen jenachdem wie Ausführlich das Tüv-Gutachten ist 1:1 übernommen werden kann OHNE ein Set verheizen zu müssen. Ich denke der Weg über das DTC-Gutachten wäre klar der beste. Aber um die Kosten und Chancen besser einschätzen zu können wäre es von grossem Vorteil, wenn wir vorher irgendwie das Tüv-Gutachten einsehen könnten. Aber als erstes wäre für Mich oder die schweizer Fraktion nun folgendes wichtig: - WER oder welche Tüv-Stelle stellt das Gutachten aus? @ Willi Wir haben aber definitiv mehr Bergstrecken und Pässe die die Bremsen genauso beanspruchen wenn nicht mehr als auf der Bahn ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
und die Kakerlaken
|
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hab das mal meinem Tuner gemailt, hier die Antwort:
also Porsche, Brembo, Movit... Dazu folgendes: Brembo ist nicht Porsche, obwohl Brembo für Porsche baut. Entscheidend ist das Innenleben des Bremssattels und das Matarial von Bremsscheibe und Bremsbelag, sowie Kolbendurchmesser und Belaggröße... Wir haben vor 6 Jahren bei Oettinger Brembobremsen getestet und waren sehr enttäuscht. Sehen nur toll aus, haben aber sehr kleine Bremskolben und extrem kleine Beläge. Bremswirkung ließ früher nach als bei einer Golf GTI und Audi S4 Bremse. Hatten wir an beiden Fahrzeugen verbaut. Porsche läßt bei Brembo bauen, aber nach Porscheanforderungen und speziellem Material. Die Porschebremsen sind deutlich besser, wesentlich größere Kolben, Bemsscheiben sind aus deutlich besserem Material mit gegossenen Löchern zu Belüftung in den Bremsscheiben. Brembobremsscheiben haben gebohrte Löcher die einreißen....und das Material... na ja. Allerdings sind Porschebremsen immer noch zu klein dimensioniert, weil ein 911er auf der Vorderachse nur wenig Gewicht hat und die Hinterachse kräftig mitbremst. Deswegen hat Movit eigene Sättel entwickelt, mit Porscheinnenleben und spezielle Aufnahmen für einige Fahrzeuge gefertigt und durch den TÜV gebracht. Als Bremsscheiben dann die Porschequalität. Problem: die Sättel sind immer größer und breiter als Serie und ein Leichtmetallrad muß da erst mal drüber passen. Unter 17"-Räder brauchen wir hier nicht weiter spekulieren... Wenn Deine Leute in diesen Dimensionen denken wollen und finanziell können, dann können wir da gerne am 3.12. mal drüber reden und ich kann mit Movit reden... die kennen mich da schon... :-) Aber es gilt die Kaufmannsregel: Du bekommst, was Du bezahlst. Wenn die Jungs nur Fake wollen, schöne bunte Sättel..., dann Brembo mit ihren Minireibeplätzchen und Bremskölbchen und einreißenden Bremsscheiben. Wenn die Jungs ne Bremse wollen, dann eine Movit. Alles andere ist Spekulation für den Stammtisch :-) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Der goldene Splint
|
Zitat:
So siehts aus. Also die bremsanlage von der ich hier rede ist von MOVIT. brembo scheiben is ne andere geschichte.
__________________
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Muss zum Tüv und die Bremse ist Fest! | Vla | Technik | 5 | 15.07.2003 20:21 |