![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#2 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Denke mit nem gescheiten TÜV Gutachten gibts auch bei der MFK keine Probleme
![]()
|
|
|
#5 | |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Zitat:
Die bei Ebay verlinkten Scheiben sinds. @Jaco: Das muss Daniel dir beantworten, ich habs wieder nur weitergegeben *G*
|
|
|
|
#7 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
Das ne nachträglich gebohrte bremsscheibe nicht mit einer zu vergleichen ist, die schon gelocht "auf die welt gekommen ist", sollte klar sein. fehlt nur noch das noch einer auf die idee kommt, die schlitze mit ner flex nachträglich reinzuhauen.
![]()
|
|
|
#8 | |
|
Mister Undercover
|
Zitat:
![]() Ich hab mich heute relativ lange mit einem vom StVa betreffend unserem Vorhaben unterhalten. Ein Tüv-Gutachten macht es natürlich einiges einfacher, aber es wird nicht bei der Fahrzeugprüfung akzeptiert. In der Schweiz gibts unter anderem folgende Hauptmöglichkeiten: - Einzelabnahme (mind. 1 Set wird verheizt) - Gutachten des Herstellers oder Importeur (indemfall nur Hersteller) - DTC-Gutachten welches unter Umständen jenachdem wie Ausführlich das Tüv-Gutachten ist 1:1 übernommen werden kann OHNE ein Set verheizen zu müssen. Ich denke der Weg über das DTC-Gutachten wäre klar der beste. Aber um die Kosten und Chancen besser einschätzen zu können wäre es von grossem Vorteil, wenn wir vorher irgendwie das Tüv-Gutachten einsehen könnten. Aber als erstes wäre für Mich oder die schweizer Fraktion nun folgendes wichtig: - WER oder welche Tüv-Stelle stellt das Gutachten aus? @ Willi Wir haben aber definitiv mehr Bergstrecken und Pässe die die Bremsen genauso beanspruchen wenn nicht mehr als auf der Bahn ![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
und die Kakerlaken
|
|
![]() |