![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
bessere Bremsen lohnen schon bei der Serie weil nicht die PS sondern die KM/H den Bremsweg ausmachen und 1,5 Tonnen wollen angehalten werden ,egal ob 120 PS und 250 oder 500PS und 250 Gewicht ist Gewicht und davon hat die Supra ja lang und genug |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
So, eben grade wieder mit Daniel telefoniert, gibt Neuigkeiten:
1.) Die Porsche Bremsanlage wurde ausgiebig getestet, es ist nicht notwendig, die Bremsbalance zu verstellen. Auf besonderen Wunsch (O-Ton des Anbieters: "Das wäre rausgeschmissenes Geld.") kann natürlich auch hinten auf Porsche umgerüstet werden - Kostenpunkt: weitere 2000€. 2.) Die von Daniel hier gezeigten Bremboanlagen kennt der Kerl auch recht gut. Er wird versuchen, diese Teile mit TÜV zu bekommen - Kostenpunkt hier: 600€ ca. 3.) Umrüstung auf MK4 Bremsanlage: Er würde auch die Adapter für die MK4 Bremse fertigen, allerdings würde das TÜV Gutachten hierfür 8000€ kosten und ich denke nicht, dass wir soviele Leute hier zusammenbekommen würden, dass sich das lohnt. Und: Zu den gebohrten Bremsscheiben die SSE anbietet auch noch ein interessanter Kommentar (sinngemäß): "Wer sowas verkauft, gehört eigentlich in die Klappse" Denn: Erkaltete Bremsscheiben zu bohren ist absolut hirnrissig, denn damit gibt man quasi die Garantie, dass die Scheiben bei hohen Temperaturen Risse bekommen werden! Auch wenn die Scheiben erwärmt werden vorm Bohren - bringt nichts, nicht umsonst werden die gelochten Porschescheiben in einem Stück gegossen.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
__________________
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
Denke mit nem gescheiten TÜV Gutachten gibts auch bei der MFK keine Probleme
![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
Zitat:
Die bei Ebay verlinkten Scheiben sinds. @Jaco: Das muss Daniel dir beantworten, ich habs wieder nur weitergegeben *G*
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Mister Undercover
|
Zitat:
![]() Ich hab mich heute relativ lange mit einem vom StVa betreffend unserem Vorhaben unterhalten. Ein Tüv-Gutachten macht es natürlich einiges einfacher, aber es wird nicht bei der Fahrzeugprüfung akzeptiert. In der Schweiz gibts unter anderem folgende Hauptmöglichkeiten: - Einzelabnahme (mind. 1 Set wird verheizt) - Gutachten des Herstellers oder Importeur (indemfall nur Hersteller) - DTC-Gutachten welches unter Umständen jenachdem wie Ausführlich das Tüv-Gutachten ist 1:1 übernommen werden kann OHNE ein Set verheizen zu müssen. Ich denke der Weg über das DTC-Gutachten wäre klar der beste. Aber um die Kosten und Chancen besser einschätzen zu können wäre es von grossem Vorteil, wenn wir vorher irgendwie das Tüv-Gutachten einsehen könnten. Aber als erstes wäre für Mich oder die schweizer Fraktion nun folgendes wichtig: - WER oder welche Tüv-Stelle stellt das Gutachten aus? @ Willi Wir haben aber definitiv mehr Bergstrecken und Pässe die die Bremsen genauso beanspruchen wenn nicht mehr als auf der Bahn ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Muss zum Tüv und die Bremse ist Fest! | Vla | Technik | 5 | 15.07.2003 21:21 |