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|  13.11.2005, 22:20 | #1 | 
| DJURADJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz 
					Beiträge: 2.165
				 iTrader-Bewertung: (12)   | halloo ich versteh ja die geldknappheit der ganzen menschheit... gehöre auch zu den "armen"... aber ich warte lieber ein jahr und spar mir das geld zusammen, aber hab dafür was richtiges drin#!!!! wo ist eigentlich bleifuss, der ist ja bremsenspezialist. seine meinung wäre hilfreicht....   gruss dusko | 
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|  14.11.2005, 09:53 | #4 | 
| ex "suprafun" | 
				
				andi
			 also wenn ich zu unserem toyo händler gehe und toyo motorsportteile haben möchte das bekommen die nie hin.   wird ja schon bei normalen teilen schwierig. weißt du was die normale mkiv scheibe für abmaße hat? die scheiben die du dir geholt hast sind doch nicht größer , sondern von der materialzusammensetzung etwas anderes oder? gruß aus halle/ normen | 
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|  14.11.2005, 10:33 | #5 | 
| Registrierter Benutzer | Mit den Teilenummern gibts bei meinen Händler die Teile von TTE in Köln.Stand sogar auf dem Paket.TTE KÖLN.Aber es gab kein Preis für die Teile.War wohl der erste mit so einer Bestellung.550 Euro für die BS und die Beläge.Aua.In Amiland ist das alles ein bischen günstiger.Serienscheiben haben 322mm Durchmesser,die TTE auch.Die Beläge sind wichtiger als die Scheiben.Die Serien 322 Scheibe kostet nur ca.90 Euro und ist damit recht günstig.Und reicht fast immer.Serienbeläge stinken,das merke ich weil hinten noch Serie drauf ist.Scheint am organischen Teilen des Belags zu liegen.Da muß nen totes Tier/Katze mit drin sein oder sowas.    Gruß Andreas | 
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|  14.11.2005, 11:27 | #6 | 
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					Beiträge: n/a
				 | Ab wieviel PS circa würden sich denn bessere Bremsen lohnen? Wenn man nur 250 kmh fahren kann doch wohl noch nicht oder? | 
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|  14.11.2005, 11:41 | #7 | |
| Registrierter Benutzer | Bessere Bremsen lohnen sich immer. PS ist nur ein Richtwert und die meisten Bremsen sind ohnehin mit etwas mehr Reserven nach oben gefertigt. Die MK3 Anlage ist in Ordnung, aber auch nicht gerade überwältigend. Ab 300 PS wird das ganze interessant. Meine hat eingetragene 280PS. Wieviel tatsächlich anliegen ist eine andere Sache, aber ich würde mir schon etwas mehr Bremsleistung wünschen, denn mit ein wenig Modifikationen sind bei mir über 300PS durchaus möglich.  Wenn Du die 300PS Marke erreichst, wird es interessant für Dich. Mit Serienleistung macht das keinen großen Sinn. Zitat: 
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|  14.11.2005, 17:09 | #8 | 
| DJURADJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz 
					Beiträge: 2.165
				 iTrader-Bewertung: (12)   | hallo ich hab mal gelesen, dass die bremsanlagen um einen gewissen faktor grösser dimensioniert sein müssen als es für das auto von nöten ist! die mk3 anlage kann auch einen porsche GT von 250 auf null abbremsen und das nicht mal schlecht (ich weiss nicht so gut wie orginal porsche), aber das problem ist, dass der GT in wenigen sekungen wieder die 250km/h drauf hat (weil er soviel kraft hat) und da kommen die probleme.. also kann eine anlage nicht genug schnell abkühlen bzw. sich erholen und das auto ist so stark, dass sie überfordert ist! das bremsen eines 500ps autos von 250km/h auf 0km/h und eines gleichschweren 120ps autos von 250 auf 0 braucht genau gleichviel energie!!! gruss dusko p.s.: natürlich ist die bremskraft auch im bremsweg definiert, welcher bei dieser betrachtung nicht sooooooooo wichtig ist!! | 
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|  14.11.2005, 18:05 | #9 | |
| Registrierter Benutzer | Zitat: 
 bessere Bremsen lohnen schon bei der Serie weil nicht die PS sondern die KM/H den Bremsweg ausmachen und 1,5 Tonnen wollen angehalten werden ,egal ob 120 PS und 250 oder 500PS und 250 Gewicht ist Gewicht und davon hat die Supra ja lang und genug | |
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|  14.11.2005, 18:39 | #10 | 
| [NSH]Ehrenschweizer Registriert seit: Jan 2003 Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
					Beiträge: 17.493
				 iTrader-Bewertung: (59)     | So, eben grade wieder mit Daniel telefoniert, gibt Neuigkeiten:  1.) Die Porsche Bremsanlage wurde ausgiebig getestet, es ist nicht notwendig, die Bremsbalance zu verstellen. Auf besonderen Wunsch (O-Ton des Anbieters: "Das wäre rausgeschmissenes Geld.") kann natürlich auch hinten auf Porsche umgerüstet werden - Kostenpunkt: weitere 2000€. 2.) Die von Daniel hier gezeigten Bremboanlagen kennt der Kerl auch recht gut. Er wird versuchen, diese Teile mit TÜV zu bekommen - Kostenpunkt hier: 600€ ca. 3.) Umrüstung auf MK4 Bremsanlage: Er würde auch die Adapter für die MK4 Bremse fertigen, allerdings würde das TÜV Gutachten hierfür 8000€ kosten und ich denke nicht, dass wir soviele Leute hier zusammenbekommen würden, dass sich das lohnt. Und: Zu den gebohrten Bremsscheiben die SSE anbietet auch noch ein interessanter Kommentar (sinngemäß): "Wer sowas verkauft, gehört eigentlich in die Klappse"   Denn: Erkaltete Bremsscheiben zu bohren ist absolut hirnrissig, denn damit gibt man quasi die Garantie, dass die Scheiben bei hohen Temperaturen Risse bekommen werden! Auch wenn die Scheiben erwärmt werden vorm Bohren - bringt nichts, nicht umsonst werden die gelochten Porschescheiben in einem Stück gegossen. 
				__________________ Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) | 
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