![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Und genau darum geht es ja. Die Porsche sind eintragungsfähig, die Willwood nicht. Und Einzelteile für Porsche-Bremsen gibt es in D leichter zu finden als für Willwood. Da lohnt sich der Aufpreis durchaus und keiner von der Rennleitung oder vom TÜV würde nerven.
![]() Geändert von JinX (11.11.2005 um 23:40 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Junior Mitglied
|
Willwood ist auf einem Level wie AP, und ganz weit dahinter kommt irgendwann der Brembo/Porsche Schrott, und wenn man einen verständnisvollen Prüfer hat sollte das Eintragen kein Problem sein.
Übrigens hätte da noch 2 neue MKIV Bremssättel für vorne zu verkaufen, auf Wunsch mit Scheiben und Beläge. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Das mag ja sein, aber erst muss man einen vernünftigen Prüfer finden und das dauert sehr lange. Zumindest einen, der sich wenigstens etwas mit der MK3 auskennt. Alle bisherigen Prüfer haben mich gefragt, was das denn für ein (Sport)wagen sei...???
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Mister Undercover
|
Zitat:
Ich hab schon meine Erfahrungen mit Porsche-Bremsen gemacht... aber ich kann die noch nicht mit Ähnlichen vergleichen. Falls ich mit dem Tüv-Gutachten auch in der Schweiz vorteile hab, BIN ICH DABEI!!!! |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
|
Zitat:
wie teuer wären denn die "ersatzteile" bzw. die scheiben und beläge für die anlage? gruss dusko |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Eine Supra ist individuell, aber kein Exot, Dusko... Auch wenn ich eine original Fritzinger habe.
Eine Soarer wäre ein Exot... Außerdem ist Porsche kein Schrott (strocker). Nur um das mal zu klären. Porsche ist nicht billig, aber sehr gut und ich würde eher zu Porsche greifen als zu Willwood, wo ich die Teile sonstwo bestellen muss und bei Problemen nur auf Leute zurückgreifen kann und muss, die so eine Bremse haben. Und dann hat man keinen TÜV und muss "betteln" gehen, dass ein gescheiter Prüfer das einträgt. Wenn man das in Kosten umrechnet, ist die Porsche wieder billiger und besser. Wie ich schon zuvor gesagt habe. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Ich denke, ich stehe hier nicht alleine mit meiner Meinung. ![]() Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Mister Undercover
|
So sehe ich es auch JinX
![]() Ich wage mal zu sagen, dass für die meisten die Porsche-Anlage völlig aureichen würde. Für die Schweizer: Montags kommt wieder jemand vom StVa bei uns vorbei... wenns passt werd ich mich da mal genauer informieren. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
De3m kann man sich nur anschliessen warum wird dann die Bremse von Porsche sooft in Tuningbereichen genutzt und nicht Willword |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Registrierter Benutzer
|
Fahrzeug----------------------------------Braking horsepower
Ferrari F1-------------------------------------7000+ Porsche Twin Turbo GT1-----------------------2060 Brembo/AP 6 pot 385mm discs-----------------2040 Mercedes Brabus V12-------------------------1950 Supra TT 4 pots with Mintex grooved discs-----1760 Wilwood Rallystop 4pot 355mm discs-----------1750 Brembo/AP 6 pot 355mm discs-----------------1680 Maclaren F1----------------------------------1670 Supra TT 4 pots------------------------------1665 Wilwood Rallystop 4pot 320mm discs-----------1640 Brembo/AP 6 pot 320mm discs-----------------1590 Porsche 996 C2/C4----------------------------1590 Ferrari 456GT---------------------------------1480 Supra / Soarer TT 2 pots----------------------1010 Lamborghini Muira (1966)-----------------------780 Ford Mondeo 2Ltr Saloon-----------------------700 nur mal zum Vergleich.leider sind nicht alle Typen dabei. Gruß Andreas |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Muss zum Tüv und die Bremse ist Fest! | Vla | Technik | 5 | 15.07.2003 20:21 |