Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Sammelbestellungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2005, 23:29   #1
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
naja die willwood wäre doch um einiges günstiger wenn sie eintragungsfähig wäre.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 23:38   #2
JinX
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von JinX
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 120
iTrader-Bewertung: (0)
JinX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und genau darum geht es ja. Die Porsche sind eintragungsfähig, die Willwood nicht. Und Einzelteile für Porsche-Bremsen gibt es in D leichter zu finden als für Willwood. Da lohnt sich der Aufpreis durchaus und keiner von der Rennleitung oder vom TÜV würde nerven.

Geändert von JinX (11.11.2005 um 23:40 Uhr).
JinX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 23:41   #3
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das stimmt!
vor allem trägt mir die firma mit der bremse auch ne hohe motorleistung ein.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 23:44   #4
JinX
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von JinX
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 120
iTrader-Bewertung: (0)
JinX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daniel
vor allem trägt mir die firma mit der bremse auch ne hohe motorleistung ein.
Genau! Und das ist auch ein riesiger Vorteil, wenn man dem Motor mehr Leistung einflössen möchte.
JinX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 23:46   #5
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
V8 TT
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 09:43   #6
strocker
Junior Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 212
iTrader-Bewertung: (0)
strocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Willwood ist auf einem Level wie AP, und ganz weit dahinter kommt irgendwann der Brembo/Porsche Schrott, und wenn man einen verständnisvollen Prüfer hat sollte das Eintragen kein Problem sein.
Übrigens hätte da noch 2 neue MKIV Bremssättel für vorne zu verkaufen, auf Wunsch mit Scheiben und Beläge.
strocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 09:51   #7
JinX
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von JinX
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 120
iTrader-Bewertung: (0)
JinX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das mag ja sein, aber erst muss man einen vernünftigen Prüfer finden und das dauert sehr lange. Zumindest einen, der sich wenigstens etwas mit der MK3 auskennt. Alle bisherigen Prüfer haben mich gefragt, was das denn für ein (Sport)wagen sei...???

Zitat:
Zitat von strocker
Willwood ist auf einem Level wie AP, und ganz weit dahinter kommt irgendwann der Brembo/Porsche Schrott, und wenn man einen verständnisvollen Prüfer hat sollte das Eintragen kein Problem sein.
Übrigens hätte da noch 2 neue MKIV Bremssättel für vorne zu verkaufen, auf Wunsch mit Scheiben und Beläge.
JinX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 13:55   #8
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von strocker
Willwood ist auf einem Level wie AP, und ganz weit dahinter kommt irgendwann der Brembo/Porsche Schrott....
Ich bin ja auch überhaupt kein Fan von Porsche... aber deswegen bezeichne ich es noch lange nicht als Schrott!! Und wenn, dann bitte gib uns doch noch Begründungen damit wir auch verstehen WIESO?!

Ich hab schon meine Erfahrungen mit Porsche-Bremsen gemacht... aber ich kann die noch nicht mit Ähnlichen vergleichen.

Falls ich mit dem Tüv-Gutachten auch in der Schweiz vorteile hab, BIN ICH DABEI!!!!
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 15:37   #9
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von JinX
warum dann auf Exoten zurückgreifen
du fährst toyota supra und sagst sowas???


wie teuer wären denn die "ersatzteile" bzw. die scheiben und beläge für die anlage?


gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 15:43   #10
JinX
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von JinX
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 120
iTrader-Bewertung: (0)
JinX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eine Supra ist individuell, aber kein Exot, Dusko... Auch wenn ich eine original Fritzinger habe.

Eine Soarer wäre ein Exot...

Außerdem ist Porsche kein Schrott (strocker). Nur um das mal zu klären. Porsche ist nicht billig, aber sehr gut und ich würde eher zu Porsche greifen als zu Willwood, wo ich die Teile sonstwo bestellen muss und bei Problemen nur auf Leute zurückgreifen kann und muss, die so eine Bremse haben. Und dann hat man keinen TÜV und muss "betteln" gehen, dass ein gescheiter Prüfer das einträgt. Wenn man das in Kosten umrechnet, ist die Porsche wieder billiger und besser. Wie ich schon zuvor gesagt habe.
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Ich denke, ich stehe hier nicht alleine mit meiner Meinung.


Zitat:
Zitat von King of Queens
du fährst toyota supra und sagst sowas???


wie teuer wären denn die "ersatzteile" bzw. die scheiben und beläge für die anlage?


gruss dusko
JinX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 16:02   #11
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So sehe ich es auch JinX

Ich wage mal zu sagen, dass für die meisten die Porsche-Anlage völlig aureichen würde.

Für die Schweizer:
Montags kommt wieder jemand vom StVa bei uns vorbei... wenns passt werd ich mich da mal genauer informieren.
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 16:04   #12
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja und ich frag auch mal nach, der weiß da bestimmt bescheid bzw. kennt die richtigen leute.....
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 18:00   #13
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von JinX
Eine Supra ist individuell, aber kein Exot, Dusko... Auch wenn ich eine original Fritzinger habe.

Eine Soarer wäre ein Exot...

Außerdem ist Porsche kein Schrott (strocker). Nur um das mal zu klären. Porsche ist nicht billig, aber sehr gut und ich würde eher zu Porsche greifen als zu Willwood, wo ich die Teile sonstwo bestellen muss und bei Problemen nur auf Leute zurückgreifen kann und muss, die so eine Bremse haben. Und dann hat man keinen TÜV und muss "betteln" gehen, dass ein gescheiter Prüfer das einträgt. Wenn man das in Kosten umrechnet, ist die Porsche wieder billiger und besser. Wie ich schon zuvor gesagt habe.
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Ich denke, ich stehe hier nicht alleine mit meiner Meinung.


De3m kann man sich nur anschliessen warum wird dann die Bremse von Porsche sooft in Tuningbereichen genutzt und nicht Willword
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 19:01   #14
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab nur gemerkt das man beim 911er ordentlich reinlatschen muß.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 12:34   #15
Andi
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 839
iTrader-Bewertung: (4)
Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fahrzeug----------------------------------Braking horsepower

Ferrari F1-------------------------------------7000+
Porsche Twin Turbo GT1-----------------------2060
Brembo/AP 6 pot 385mm discs-----------------2040
Mercedes Brabus V12-------------------------1950
Supra TT 4 pots with Mintex grooved discs-----1760
Wilwood Rallystop 4pot 355mm discs-----------1750
Brembo/AP 6 pot 355mm discs-----------------1680
Maclaren F1----------------------------------1670
Supra TT 4 pots------------------------------1665
Wilwood Rallystop 4pot 320mm discs-----------1640
Brembo/AP 6 pot 320mm discs-----------------1590
Porsche 996 C2/C4----------------------------1590
Ferrari 456GT---------------------------------1480
Supra / Soarer TT 2 pots----------------------1010
Lamborghini Muira (1966)-----------------------780
Ford Mondeo 2Ltr Saloon-----------------------700

nur mal zum Vergleich.leider sind nicht alle Typen dabei.
Gruß Andreas
Andi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muss zum Tüv und die Bremse ist Fest! Vla Technik 5 15.07.2003 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain