![]() |
|
|
|
|
#1 | ||
|
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
|
Zitat:
Zitat:
Das könnte somit auch zu falschen Messwerten führen (könnte) und somit zu manch Fehlverhalten unserer MKIII. Ich komm mal auf dein Angebot der Stecker zurück. "..einzelne Stecker (BSP Düsen) kann ich Dir gratis liefern " Ich will neue 440er Düsen verbauen. Also mit originalem Anschluss. Und ich würd gerne die drei grauen Stecker (über Handschufach) , am besten mit 40 cm Anschlußstrippen, erneuern. Durch den Ruck waren die Stecker und die ersten cm am Meisten belastet. Selbst wenn ich bei Toyota den Kabelbaum bestellen könnte: Das Problem ist die Lieferzeit! Ende November ist meine MKIII wieder auf der Strasse, d.h. auch der7oder irgend ein Motor-Kabelbaum. Dann kommt der Neue Motorkabelbaum. Dann darf ich bei eingebauten Motor die Kabel wechseln. Ich hab die Kabel beim ausgebauten Motor getrennt (da ich nur den Rumpfblock und den Kopf zum Instandsetzer gegeben hab, ohne Anbauteile) Und weiß, was das für eine Arbeit war. Aber wenn der Motor schon komplett eingebaut ist, die Kabel wechseln?? Hab leider keine Japaner Hände. Wäre das (na ja, mit etwas Anstrengung) machbar?
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
||
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Gehen tut das. Da ich auch immer angst habe den Kabelbaum ECU seitig rauszuwursten lass ich den beim Motorausbauen immer drin. Dafür baust du halt einiges ab um den Kabelbaum abstecken zu können. Ist aber nicht soviel, 3000er Rohr, Saugrohr, EGR falls vorhanden. So im groben war´s das, Problem sind hauptsächlich die Einspritzdüsen-Stecker (deswegen fehlten die an meiner grauen nämlich, unter anderem). Geht eigentlich ganz komfortabel, beim Motorwechseln zumindest. du darfst den halt nicht ganz komplett zusammenbauen, was ja theoretisch geht. Mach ich nur noch so. Wenn der Motor schon drin ist ist das aber auch keine Riesen-Aktion, ein wenig mehr wie beim Zündkerzenwechsel. Öldrucksensor dürfte das größte Problem sein, aber auch da kommt man dran, ich glaub Akkordeonschlauch muß raus.
Ich nehme morgen mal das "Steckerbuch" mit in die Werkstatt und such die grauen Stecker raus. Dann müssen wir mal sehen ob´s da noch einzelteile gibt. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| T-shirts und sweatshirts mit MKIII und MKIV motiven | suprafan | Sammelbestellungen | 123 | 02.08.2012 07:27 |
| Suche MKIII Turbo, kann auch defekt sein | Rino | Suche | 14 | 21.05.2006 08:34 |
| MKIII der letzte schöne Sportwagen? | Yellow-Supra | Sonstiges | 41 | 14.04.2006 20:19 |
| Kaufberatung/Fragen zum MKIII | YuKoN | Technik | 20 | 11.04.2005 08:54 |
| MKIII auf KIKA | suprafan | Off Topic | 16 | 16.03.2005 09:13 |