![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
Die Stabis sind einmal an der Karosse und and der unteren Aufhängung befestigt. Das bewirkt bei einem echten Auto, dass der Höhenunterschied zw. den unterschiedlichen Befestigungspunkten minimal bleibt. Je rigider die Stabis desto kleiner der Unterschied. Dieser Unterschied macht sich in den Kurven, wo die Räder unterschiedlich belastet werden, als Neigung der Karrosserie bemerkbar. Da die Supra so schwer sind, sind die Stabis umso wichtiger. Besonders hinten ist die Supra Karrosse zu weich und die Stabis auch.
Habe meine letzte Woche bekommen, scheiß Winterpause ![]()
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Echt? hintn ist die zu weich?????
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
hallo
wie ich gesehen habe, sind das "gewöhnliche" eisenröhren bzw. eisenstangen! die kann man sich doch selbst biegen. natürlich aus extrem stabilem und dicken stangen bzw. röhren!! geht das? gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die Stabis sind nicht aus Wald- und Wiesenstahl ( St 37 und so ), meiner Meinung ist es Federstahl, der nicht gehärtet ist weil dann bricht er ja bei der Beanspruchung ! Die Stabis " drücken " das kurveninnere Rad auf die Strasse, d.h. bei Geradeausfahrt haben dieStabis der Supra keine relevanten Funktionen. Es gibt aber auch ältere Fahrwerkskonstruktionen in dem der Stabi auch gleichzeitig die Radführung mit übernimmt ! Nachteil dieser sehr aufwendigen Supra-Konstruktion ist halt das sehr hohe Gewicht. Vorteil halt sehr ausgewogenes und spurstabiles Fahrverhalten Wie gesagt man kann halt nicht alles haben Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Okay, den Vergleich lass ich gelten, trifft so ziemlich den Nagel auf den Kopf ![]() bißchen OT Aber mal ernsthaft, mein nur 322 PS Ford Capri ![]() gemessen mit einem Messgerät aus dem Motorsport. Ich denke da muß ich noch einiges an meiner Supra machen, um da ran zukommen. ![]() Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Capri is echt cool. War damals mein Traum, aber da hatt ich noch keinen führerschein.
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (07.11.2005 um 22:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
hallo
was haltet ihr hiervon? traggelenk-stabilisator (ist doch das gleiche?) http://www.underground-racing.de/sho...2a666d4 348cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
oh ja CAPRI, ein Traum!!!!
Hatte mal das Vergnügen mit nem 2,3 immerhin 6Zylinder nicht richtig schnell aber GEILE SITZPOSITION, super Lenkradnabe, tolle Armaturen geile Form,geiler Sound,!!!! ![]() hab mal a paar angeschaut ... aber der ROST!!!! ... und die Liebhaberpreise ![]() Turbo hin oder her nen capri auf 320 PS zu kriegen ist schon ne Leistung, gratuliere ![]()
![]() |
#29 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Mein Capri ist mittlerweile 25 Jahre alt und sicherlich vom Zustand her besser wie neu , aaaaber fragt lieber nicht was ich so über die Jahre an Kohle in das Auto versenkt habe !! Nur soviel : ich hätte mir locker ein S Klasse Mercedes in gehobener Ausstattung dafür kaufen können. Wer will das schon ? Ein Auto einfach kaufen kann ja jeder ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |