Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2005, 20:23   #16
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Stabis sind einmal an der Karosse und and der unteren Aufhängung befestigt. Das bewirkt bei einem echten Auto, dass der Höhenunterschied zw. den unterschiedlichen Befestigungspunkten minimal bleibt. Je rigider die Stabis desto kleiner der Unterschied. Dieser Unterschied macht sich in den Kurven, wo die Räder unterschiedlich belastet werden, als Neigung der Karrosserie bemerkbar. Da die Supra so schwer sind, sind die Stabis umso wichtiger. Besonders hinten ist die Supra Karrosse zu weich und die Stabis auch.

Habe meine letzte Woche bekommen, scheiß Winterpause
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 20:37   #17
Mike Subway
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Mike Subway
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: GE
Beiträge: 893
iTrader-Bewertung: (0)
Mike Subway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Echt? hintn ist die zu weich????? Ich hab immer gedacht, das bei dem dicken blechen hinten und dem geringen Gewicht sie sehr stabil ist, hinterum
__________________
Gruss Mikey

Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

Mike Subway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 20:38   #18
Mike Subway
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Mike Subway
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: GE
Beiträge: 893
iTrader-Bewertung: (0)
Mike Subway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
gut das Lügen kurze Beine machen wie kommsten anden Türgriff der Supra
Stell mich auf eine Kiste Bier
__________________
Gruss Mikey

Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

Mike Subway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 20:41   #19
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo

wie ich gesehen habe, sind das "gewöhnliche" eisenröhren bzw. eisenstangen! die kann man sich doch selbst biegen. natürlich aus extrem stabilem und dicken stangen bzw. röhren!!

geht das?


gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 20:42   #20
Mike Subway
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Mike Subway
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: GE
Beiträge: 893
iTrader-Bewertung: (0)
Mike Subway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von King of Queens
hallo

wie ich gesehen habe, sind das "gewöhnliche" eisenröhren bzw. eisenstangen! die kann man sich doch selbst biegen. natürlich aus extrem stabilem und dicken stangen bzw. röhren!!

geht das?


gruss dusko
Nee, das sind speziell gehärtete Stähle. Die müsser berechnet sein.
__________________
Gruss Mikey

Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

Mike Subway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 21:31   #21
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Mike Subway
Nee, das sind speziell gehärtete Stähle. Die müsser berechnet sein.

Die Stabis sind nicht aus Wald- und Wiesenstahl ( St 37 und so ), meiner Meinung ist es Federstahl, der nicht gehärtet ist weil dann bricht er ja bei der Beanspruchung !

Die Stabis " drücken " das kurveninnere Rad auf die Strasse, d.h. bei Geradeausfahrt haben dieStabis der Supra keine relevanten Funktionen.
Es gibt aber auch ältere Fahrwerkskonstruktionen in dem der Stabi auch gleichzeitig die Radführung mit übernimmt !

Nachteil dieser sehr aufwendigen Supra-Konstruktion ist halt das sehr hohe Gewicht.

Vorteil halt sehr ausgewogenes und spurstabiles Fahrverhalten

Wie gesagt man kann halt nicht alles haben

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 21:35   #22
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von UweT
Nachteil dieser sehr aufwendigen Supra-Konstruktion ist halt das sehr hohe Gewicht.

Vorteil halt sehr ausgewogenes und spurstabiles Fahrverhalten



Gruß Uwe
Naja, is ja auch`n dicker brocken die supra. Und ein elefant hat ja auch keine hühnerbeine...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 21:50   #23
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Andreas-M
Naja, is ja auch`n dicker brocken die supra. Und ein elefant hat ja auch keine hühnerbeine...

Okay, den Vergleich lass ich gelten, trifft so ziemlich den Nagel auf den Kopf

bißchen OT Aber mal ernsthaft, mein nur 322 PS Ford Capri mit einem Gesamtgewicht von 1200 kg beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 5,3 s .
gemessen mit einem Messgerät aus dem Motorsport. Ich denke da muß ich noch einiges an meiner Supra machen, um da ran zukommen.

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 21:57   #24
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Capri is echt cool. War damals mein Traum, aber da hatt ich noch keinen führerschein. Fand ich schon damals cool als die Profis im TV (ein begriff?) damit rumgeheizt sind! Kumpel hatte damals nen RS2600 (hieß der so?) und nen 3 Liter, die waren schon echt nett.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------

Geändert von Andreas-M (07.11.2005 um 22:04 Uhr).
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 22:53   #25
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo

das würde HE-man gefallen... so ne lange haube...


gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 23:33   #26
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo

was haltet ihr hiervon? traggelenk-stabilisator (ist doch das gleiche?)

http://www.underground-racing.de/sho...2a666d4 348cb
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 00:31   #27
amifreak2004
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von amifreak2004
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Hildesheim
Beiträge: 307
iTrader-Bewertung: (0)
amifreak2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Den Capri gabs auch als Turbo.Datt war ein geiles Geschoß .Und erst die Langstreckenteile davon in schwarz mit den eckigen Lampen und den dicken Hamsterbacken.Sabber
amifreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 01:31   #28
turboChriS
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: München
Beiträge: 129
iTrader-Bewertung: (0)
turboChriS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
oh ja CAPRI, ein Traum!!!!
Hatte mal das Vergnügen mit nem 2,3 immerhin 6Zylinder nicht richtig schnell aber GEILE SITZPOSITION, super Lenkradnabe, tolle Armaturen geile Form,geiler Sound,!!!!

hab mal a paar angeschaut ... aber der ROST!!!! ... und die Liebhaberpreise

Turbo hin oder her nen capri auf 320 PS zu kriegen ist schon ne Leistung, gratuliere
__________________
ChriS
turboChriS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 22:03   #29
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von turboChriS
oh ja CAPRI, ein Traum!!!!
Hatte mal das Vergnügen mit nem 2,3 immerhin 6Zylinder nicht richtig schnell aber GEILE SITZPOSITION, super Lenkradnabe, tolle Armaturen geile Form,geiler Sound,!!!!

hab mal a paar angeschaut ... aber der ROST!!!! ... und die Liebhaberpreise

Turbo hin oder her nen capri auf 320 PS zu kriegen ist schon ne Leistung, gratuliere
Der Supra gilt heute noch als ganz normales Gebrauchtauto mit dem leider entsprechendem Wertverlust.Der Supra wird genauso wie der Capri nie eine Wertanlage wie Mercedes Flügeltürer , Ferrari und Co

Mein Capri ist mittlerweile 25 Jahre alt und sicherlich vom Zustand her besser wie neu , aaaaber fragt lieber nicht was ich so über die Jahre an Kohle in das Auto versenkt habe !! Nur soviel : ich hätte mir locker ein S Klasse Mercedes in gehobener Ausstattung dafür kaufen können. Wer will das schon ? Ein Auto einfach kaufen kann ja jeder
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 22:18   #30
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mann Uwe das heisst die Supra
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain