Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2005, 15:10   #1
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich schätzer mal die unterschiedlöichen PS zahlen ergeben sich aus einer geänderten Verdichtung anstatt irgendwelcher anderer Teile
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 15:50   #2
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
21ccm sind doch keine 4 PS ???

HUB und BOHRUNG sind aber laut prospekten gleich ? wie das ???

naja ... wir sprechen hier eh von serienwerten - die eh keiner hat
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 15:51   #3
Mike Subway
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Mike Subway
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: GE
Beiträge: 893
iTrader-Bewertung: (0)
Mike Subway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wieso sollten die die Verdichtung ändern????????
__________________
Gruss Mikey

Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

Mike Subway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 18:59   #4
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wer weiss es ,vieleicht damit der Motor länger hält oder was weiss ich
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 19:06   #5
Mike Subway
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Mike Subway
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: GE
Beiträge: 893
iTrader-Bewertung: (0)
Mike Subway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na, dann hätten sie die Verdichtung zurück genommen und wir hätten dann weniger PS, oder?
Ich denke mal, das ist einfach wieder eine Geschichte von wegen, Abgas, Geräusche, EU etc. Die haben wahrscheinlich alle die gleiche Leistung und Hubraum.Nur in verschieden Ländern nuss das halt anders im Schein stehen.
Oder ist einem schon mal aufgefallen, das die Kolben nicht passen o.Ä.??
__________________
Gruss Mikey

Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

Mike Subway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 23:50   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
ich sag ja: nur ein wert aufm papier...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 03:25   #7
amifreak2004
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von amifreak2004
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Hildesheim
Beiträge: 307
iTrader-Bewertung: (0)
amifreak2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo.
Dann also keine Gedanken machen .Ist halt interessant,wenn man halt so ne Liste hat und solche Sachen feststellt.Konnte ja gut sein,daß die da mal was geändert haben.
Hätte gleich noch ein paar Fragen.
1.Gibt es nen Unterschied zwischen EU und UsA Version?Außer Tacho und Lampen.Letztens hat mich jemand angesprochen und meinte sofort "OH,ne amerikanische".
2.Automatik ist doch angeblich 4 Gang?Ist der OD zweistufig?Meine ruckt 4 mal,und da man doch im 1. anfährt,wären das doch 5???
3.Wie das mit Euro2 geht das auch so?Oder brauch ich ein Gerät?Gibt es für diverse Motoren von diversen Herstellern.Erhöht praktisch nur den Leerlauf.Funzt jedenfalls. Kostet naber Knete(170-250 Piepen ).
4.Schadet es wenn ich alle Kats leer mache???Motor oder Turbo?AU ist für mich nämlich kein Problem.
Danke schon mal.Mir fällt bestimmt noch was ein.
Schönes WE.
amifreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 11:08   #8
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nö schadet nicht nur wqenn de voll boostest dann riechen das die Grünen weils nach Sprit stinkt
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 11:20   #9
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von amifreak2004
2.Automatik ist doch angeblich 4 Gang?Ist der OD zweistufig?Meine ruckt 4 mal,und da man doch im 1. anfährt,wären das doch 5???
Das 5. ruckeln wird die Wandlerschaltkupplung sein, die ab ca. 80 den Wandler überbrückt. Wenn man ganz sachte beschleunigt merkt man die deutlich schalten.

Zitat:
Zitat von amifreak2004
3.Wie das mit Euro2 geht das auch so?Oder brauch ich ein Gerät?Gibt es für diverse Motoren von diversen Herstellern.Erhöht praktisch nur den Leerlauf.Funzt jedenfalls. Kostet naber Knete(170-250 Piepen ).
Das Suchwort ist GAT, hier oder bei ebay >klick<

Es gibt nur das eine (teure) elektronische System für die Supra, die einfachen Kaltlaufregler gibt es leider nicht...

greetz Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain