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Alt 24.10.2005, 18:21   #1
ChrisBee
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ChrisBee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die ewige Baustelle will nicht aufhören Öl zu verlieren:-(

Hiho zusammen.

Bin momentan ziemlich ratlos und wäre über ein paar Tipps und Ideen froh.

Folgendes Problem bei meiner Baustelle :-) (jg90)

Hatte bei der VDD Ölaustritt, d.h. ca 1 Liter auf 400-500km
VDD hab ich gemacht und scheint jetzt dicht zu sein ;-)
Kurz drauf hat ich unter dem Luftfilterkasten und bei der Rechten Felge massiven Ölaustritt, und auch der Motor war recht voll. Beim Untersuchen hab ich bemerkt das wohl der Turbo das Öl Richtung Ölfilter "gedrückt" hat, wo dann das ganze überlief und von dort in den Motor, bzw richtung Felgen usw.

Nun, letzten Samstag hab ich den Turbo ersetzt, seit dem hab ich auf der Luftfilterseite kein Ölverlust mehr. Ich bin aber nach wie vor verwirrt, da ich noch immer 2.5 mmhg (oder wie au immer das maas ist;-) Ladedruck bekomm. Ich bin aber auch verwirrt das meine Ladedruckanzeige immer auf -2 bleibt, ausser ich gib wirklich stoff das er Laden soll. Müsste aber eigentlich nicht die LDA auf 0 gehen sobald ich bissle gas gebe?

Nun, ich Frag mich nämlich jetzt hab ich jetzt wieder nen futschen Lader verbaut oder spinnt meine Ladedruckanzeige, durchzug ist eigenlich nach wie vor gut.

Mein eigentliches Problem ist aber, das ich jetzt irgendwo unter dem Alternator wieder öl verliere, tropft alles direkt auf den Stabi und von dort auf den Boden. Jemand ne ahnung welche dichtung dort futsch ist, bzw gibts dort auch ne bekannte undichte stelle wie z.b. die VDD oder so?

Komischerweise hab ich auf meinem Parkplatz sicher so 1/2 Liter öl rumliegen, jedoch zeig der Ölmassstab im kalten zustand nach wie vor 3/4 voll an. Ich nehm mal an das auch bei der Supra zwischen L und F ca 1 Liter füllmenge ist, oder? Könnts sonst auch sein das ich zu viel Öl reingekippt hab und das ganze entsprechend nun irgendwo rausgedrückt wurde?

ZKD kann ich übrigens ausschliessen, da ich keine der bekannten ZKD Probleme wie Überhitzen, gluckern oder ähnliches habe.

Nun, bin mal gespannt auf eure Tipps, sonst werd ich wohl am Freitag alle abdeckungen um den Alternator/Keilriehmen abbauen müssen und der sache auf den Grund gehn :-)

En Gruess
Chris
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Alt 24.10.2005, 18:48   #2
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also dier LD anzeige geht nur auf null bei Zündung an,ansonstemn bewegt sich eben wie s eben angezeigt wird was eben an Unterdruck da ist,diese Anzeige ist eh eine Schätzanzeige

es drängt sich einem der Verdacht auf ,das Du sehr viel zuviel aufgefüllt hast ,wenns am Lima raus drückt kanns an dem Schlauch zur Kurbewellenentlüftung liegen ,der geht vom VD zum >Motorblock vielleicht ist dr gar nicht drauf !?Und wasch dewn ganzen Kram mal ab sonst findest du gar nicht mehr wo was herkommt und wo nicht
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Alt 24.10.2005, 19:06   #3
ChrisBee
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ChrisBee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für die schnelle Antwort.

Runtergewaschen hab ich ihn anständig und eben bemerkt das er eher im unterenteil wieder Öl rausdrückt. ich denk durch den Venti verteils dann das ganze auch fröhlich im Motorraum, der grossteil landet aber aufm stabi;-)

Nun, ich hatte als ich den Lader ausbaute ca 1/5 auf der L - F marke. Ich hab dann 0.5l Öl nachgekippt nachdem ich den Lader gewechselt hatte. Müsste ja dann eigentlich gut 2/3 auf der L - F marke geben... ausser die L - F marke auf dem Messstab ist nicht auf 1 L geeicht und ich raffs nicht ;-)
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Alt 24.10.2005, 19:10   #4
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
gibts nur eins wieder ab waschen und gucken wos herkommt
haste die Dichtung n der Vorlaufleitung vom Turbo erneuert und wie siehts mit der Rücklaufleitung aus guck Dir das mal genauer an .Vieleicht hatse da nen Fehler reingebaut
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Alt 24.10.2005, 19:21   #5
ChrisBee
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Dann müsste aber das Öl ansich von der Turboseite her kommen nicht? Kommt aber definitiv ausem "unter Alternator Keilriehmen" bereich:-)
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Alt 25.10.2005, 08:22   #6
Bleifuss
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Ich würde auch noch den Deckel des Zahnriemens abbauen und schauen ob da nicht die Simmerringe siffen. Das läuft Dir sonst auch alles unten raus. War bei mir mal so.
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Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
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Alt 25.10.2005, 13:16   #7
Alonso
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Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von ChrisBee
Hiho zusammen.
Ich bin aber nach wie vor verwirrt, da ich noch immer 2.5 mmhg (oder wie au immer das maas ist;-) Ladedruck bekomm. Ich bin aber auch verwirrt das meine Ladedruckanzeige immer auf -2 bleibt, ausser ich gib wirklich stoff das er Laden soll. Müsste aber eigentlich nicht die LDA auf 0 gehen sobald ich bissle gas gebe?

Nun, ich Frag mich nämlich jetzt hab ich jetzt wieder nen futschen Lader verbaut oder spinnt meine Ladedruckanzeige, durchzug ist eigenlich nach wie vor gut.
Die Anzeige (sofern man das so nennen darf) misst in Torr (mmhg). 400 Torr, also Vollausschlag entsprechen rund 0.53 bar. Aber eben, auf diese Anzeige würde ich mich nicht verlassen, ist ein reines Schätzeisen. Dazu kommt, dass sie sehr träge ist. Meine zeigt auch erst ab 200Torr was an, und dann klebt sie direkt am Anschlag oben. Ok, ok, dass sie bei einem Bar überfordert ist, nehm ich ihr nicht übel.

ich habe momentan eine zusätzliche LD-Anzeige paralell dazu. Ist schon erschrekend wie schlecht die Originalanzeige ist..

Und ja, meine andere, die 90er AT kommt auch nicht über 250Torr nach Serienanzeige.
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Alt 28.10.2005, 01:48   #8
turboChriS
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Hi,
meine LD Anzeige ist jetzt auch total träge, ewig unten erst bei richtig Druck (serie) geht sie dann rauf. Bei meinenm ersten Supra war das aber wesentlich besser, is da evtl ein Schlauch falsch verlegt, zu lang, zu weit oder so?
Wieso haben eigentlich die AT meist weniger Druck, anderes Bypass Ventil oder ist da was einstellbar??
Öl, keine Ahnung!
Meiner brauht ca. 4 l auf 1000 (nur Stadt) kann aber gar nix entdecken, mir ist kein blauer Qualm aufgefallen , keine Siffe am Parkplatz.

Viel glück bei der Leck-Suche
ChriS
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Alt 28.10.2005, 08:58   #9
oggy
und die Kakerlaken
 
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Das 4 Liter Öl auf 1000 km zu viel sind weißt Du sicher, oder?
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Alt 28.10.2005, 13:08   #10
Supra-Fly
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Zitat:
Zitat von turboChriS
Hi,
meine LD Anzeige ist jetzt auch total träge, ewig unten erst bei richtig Druck (serie) geht sie dann rauf. Bei meinenm ersten Supra war das aber wesentlich besser, is da evtl ein Schlauch falsch verlegt, zu lang, zu weit oder so?
Wieso haben eigentlich die AT meist weniger Druck, anderes Bypass Ventil oder ist da was einstellbar??
Öl, keine Ahnung!
Meiner brauht ca. 4 l auf 1000 (nur Stadt) kann aber gar nix entdecken, mir ist kein blauer Qualm aufgefallen , keine Siffe am Parkplatz.

Viel glück bei der Leck-Suche
ChriS
Also 4 liter sind echt zu hart.
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Alt 28.10.2005, 13:10   #11
Amtrack
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Da kann man sich ja eigentlich den Ölwechsel sparen... alle 5 oder 10 tausend mal den Filter wechseln und weiter gehts, Öl ist ja quasi immer frisch
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Alt 28.10.2005, 13:12   #12
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
und 4liter SIEHT man auch. laß mal nen kumpel hinter Dir herfahren, der soll ma schaun
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
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Alt 28.10.2005, 18:25   #13
Willi Thiele
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Flo wenn de hinter der Supra herfährst siehtse nur noch blau und das macht glücklich und die Abgsase heiiiii
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Alt 28.10.2005, 21:14   #14
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
aus'm hunsrück is mein kumpel bis zu mir heim hinter mir hergefahren. hab auf den 200km auch nen guten liter öl rausgehaun. der war schon am haluzinieren

zum glück hälts nu wieder halbwegs *toi toi toi*
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