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Alt 24.10.2005, 18:21   #1
ChrisBee
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ChrisBee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die ewige Baustelle will nicht aufhören Öl zu verlieren:-(

Hiho zusammen.

Bin momentan ziemlich ratlos und wäre über ein paar Tipps und Ideen froh.

Folgendes Problem bei meiner Baustelle :-) (jg90)

Hatte bei der VDD Ölaustritt, d.h. ca 1 Liter auf 400-500km
VDD hab ich gemacht und scheint jetzt dicht zu sein ;-)
Kurz drauf hat ich unter dem Luftfilterkasten und bei der Rechten Felge massiven Ölaustritt, und auch der Motor war recht voll. Beim Untersuchen hab ich bemerkt das wohl der Turbo das Öl Richtung Ölfilter "gedrückt" hat, wo dann das ganze überlief und von dort in den Motor, bzw richtung Felgen usw.

Nun, letzten Samstag hab ich den Turbo ersetzt, seit dem hab ich auf der Luftfilterseite kein Ölverlust mehr. Ich bin aber nach wie vor verwirrt, da ich noch immer 2.5 mmhg (oder wie au immer das maas ist;-) Ladedruck bekomm. Ich bin aber auch verwirrt das meine Ladedruckanzeige immer auf -2 bleibt, ausser ich gib wirklich stoff das er Laden soll. Müsste aber eigentlich nicht die LDA auf 0 gehen sobald ich bissle gas gebe?

Nun, ich Frag mich nämlich jetzt hab ich jetzt wieder nen futschen Lader verbaut oder spinnt meine Ladedruckanzeige, durchzug ist eigenlich nach wie vor gut.

Mein eigentliches Problem ist aber, das ich jetzt irgendwo unter dem Alternator wieder öl verliere, tropft alles direkt auf den Stabi und von dort auf den Boden. Jemand ne ahnung welche dichtung dort futsch ist, bzw gibts dort auch ne bekannte undichte stelle wie z.b. die VDD oder so?

Komischerweise hab ich auf meinem Parkplatz sicher so 1/2 Liter öl rumliegen, jedoch zeig der Ölmassstab im kalten zustand nach wie vor 3/4 voll an. Ich nehm mal an das auch bei der Supra zwischen L und F ca 1 Liter füllmenge ist, oder? Könnts sonst auch sein das ich zu viel Öl reingekippt hab und das ganze entsprechend nun irgendwo rausgedrückt wurde?

ZKD kann ich übrigens ausschliessen, da ich keine der bekannten ZKD Probleme wie Überhitzen, gluckern oder ähnliches habe.

Nun, bin mal gespannt auf eure Tipps, sonst werd ich wohl am Freitag alle abdeckungen um den Alternator/Keilriehmen abbauen müssen und der sache auf den Grund gehn :-)

En Gruess
Chris
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