Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Car-HiFi
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2005, 13:32   #4
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.811
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Hi Max,

ich bin jetzt einfach mal unverschämt:

ja, dann frag ich halt mal, was Du für einen Vorschlag hättest,
welche Komponenten verbaut werden sollten. Konkrete Vorschläge, mit Produktnennung.

Da Du ebenfalls eine MKIII fährst, kennst Du diese (und deren akkustische) Schwächen..

Ausgangslage:
Anspruchsvoller Hörer (selten Bum bum..) ein Orchester sollte so rüberkommen, wie deine Bühnenbeschreibung.
Natürlich will man das Gute dann auch ein wenig aufdrehen können (nicht wie die Rote Ampel Technos, mit Stil..)

Preis: nicht das billige Segment.

Auch ich strebe ein Aktivsystem an (für die Frontlautsprecher)
Meßmikrofon und Einmeß-SW wurden bereit bei Audio HiFi bestellt.

(die Hecklautsprecher sollen nur unterstützen, wenn ich das mal erlaube darf, zu sagen. Für Raumklan z.B.)

Es sollten die originalen 16er Auschnitte der Tür verwendet werden. Hochtöner müssen halt extra (Spiegeldreieck, A-Säule) verbaut und ausgerichtet werden)

Mein derzeitiges Clarion (9 Jahre alt, und nun betagt) sollte durch das Alpine CDA-9855R ersetzt werden (digitaler 2-Wege- oder 3-Wege-Aktiv-Frequenzweiche. Präzise Systemanpassung durch digitalen parametrischen 5-Band-Equalizer/grafischen 7-Band-Equalizer.) und hat meines Wissens noch einen seperaten Aux Eingang für meine DVD-Player.

Also, die Zentrale hab ich Dir vorgegeben, Du darfst den Rest (Verstärker, Boxen etc.) empfehlen.
Die Endstufe/n für das Frontsystem möchte ich auch irgendwo vorne verbauen (nicht wie jetzt im Kofferraum), um auch alle Kabelwege (Strom und Signal) kurz halten zu können.
Wie Du mal irgendwo erwähnt hast, macht es auch für mich keinen Sinn, Unmengen von Geld auszugeben, um das letzte Quentchen aus der Anlage herauszu holen.

Und als Subwoofer eine Kiste (gechlossen), die ich im Kofferraum unterbringe, und trotzdem das Dach noch einpacken kann. Das originale Reserverad soll erhalten bleinben (nix Einbau in mulde).
Ich will kein Pegelmonster (wegen Größe und Pegel)
Der Sub erhält natürlich eine eigene Endstufe.

Wenn die gesamte Anlage den vierstelligen Bereich überschreite, ist dies normal, bei den Anforderungen. Aber keine der Einzelkomponenten sollte die vier Stellen vor dem Komma überschreiten.

Jetzt frag nicht lang nach, sondern leg mal bitte los;
zur Not halt zwei Alternativen, eine klanglich wirklich sehr gute und eine high end.

Bin schon gespannt und freu mich auf das Ergebnis.

P.S.:
Ich hab immer Plus und Minus verlegt, und nie die Masse der Karosserie benutzt.
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain