![]() |
|
![]() |
#1 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Brake boosting? Zu dem ALC, hab da mal was von HKS entdeckt und mich gefragt was das sein soll. Hab mich dann schlau gesucht und der Guido hat Recht, schönes Spielzeug ![]()
![]() |
![]() |
#2 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() macht spaß, is bei der serien-AT aber auf dauer wohl nich gut für den wandler ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
mal mein senf zum eigentlichen thema:
bei dem alter das unsere ladies inzwischen aufweisen, kann man bei vergleichsfahrten zwischen MT und AT wohl kaum sagen dass es nur am getriebe läge, wenn die MT etwas schneller ist. die leistung hängt zu sehr vom allgemeinzustand des motors ab, selbst bei identischen mods. abgesehen davon ist bei der MKIII das schaltgetriebe insgesamt kürzer übersetzt als der automat, noch ein grund warum die MT-Supra einen besseren durchzug haben müsste (jedenfalls bei absolut identischem motor und unter identischen bedingungen wie gewicht, abrollwiderstand, wetter usw).... ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Ich habe mal gelesen das es o.5 sekunden zugunsten der schalter sein sollen!
Aber, wer kann schon wie ein Toyota-werks-profi-mit-helm-renn-fahrer anfahren und Schalten? Ich muss nur Gas geben, der Rest macht das Auto! Oder anders gesagt ist das Beschleunigen so: bei 40 krallt sich mein Frauchen am Sitz fest, bei 70 fängt sie an zu quitschen, bei 110 ringt sie nach luft, und bei 150 ist sie dann ruhig! ![]() willi Geändert von suprawilli (20.10.2005 um 19:02 Uhr). |
![]() |
![]() |