Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2005, 08:57   #1
Götti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Mitte der Schweiz
Beiträge: 516
iTrader-Bewertung: (0)
Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dichtung & Verdichtung

Hallo Bitsnake
Unten angehängt ist ein pv Diagramm. Der Unterschied zwischen Sauger und Aufladung - dass der Ausgangspunktfür die Verdichtung (durch die Vorverdichtung) weiter oben liegt- und somit auch der Spitzendruck weiter rauf geht - was widerum zu einem besseren Wirkungsgrad führt. Nun ist der maximale Verdichtungsdruck beeinflusst durch - Benzinqualität, Gemischzusammensetzung, Brennraumform, Verdichtungsverhältnis und Anordnung der Zündkerze(n).
Toyo hat sehr viel Reserven eingebaut und darum kann das mit unseren Kraftstoffen ganz ruhig noch was da drehn - Mehr Leistung und besserer Wirkungsgrad - heisst weniger Verbrauch. Ich behaupte das wenn 1mm (an Kopf und Block) zusammen fehlt - die Rübe gut nen Liter weniger säuft!
Für den milden Lade - Druck den die MK3 hat hätten se die Verdichtung gleich lassen können. Mein erster chef nach der Lehre hat auf nen Alfa Motor- nen Kompressor raufgeschraubt - bei orginaler Verdichtung auch bei etwa 0,4 barLD. Dasselbe macht heut novidem - orginale Verdichtung - milder Ladedruck. Darum sag ich ja - orginal hält der Motor gut ein bar LD aus. Warum machen so viele die dicken Dichtungen rein und fahren dann orginale Lader? Der Wirkungsgrad wird nur schlechter!
Heut sind die Motoren (wie Du schon erwähnt hast) generell höher verdichtet - möglichst guter Wirkungsgrad möglicht wenig Verbrauch.
Was mich interressiert - was für Probleme Du denn hattest bez. Kolbengeschindigkeit?
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Ladungswechsel.doc (49,0 KB, 24x aufgerufen)
Götti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKIII der letzte schöne Sportwagen? Yellow-Supra Sonstiges 41 14.04.2006 19:19
Verkaufe fabrikneuen Motorblock mit 6 Kolben Hawk Biete 30 29.07.2005 18:45
Kaufberatung/Fragen zum MKIII YuKoN Technik 20 11.04.2005 07:54
MKIII Probefahrt GReggy Sonstiges 15 21.07.2004 11:39
Bald verzweifle ich/ Toyotahändler/ welchen Kolben, bitte lesen. Dark Shadow Technik 8 30.09.2003 16:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain