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Alt 19.10.2005, 00:15   #1
oggy
und die Kakerlaken
 
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe die Pumpe drinn, macht vor allem obenrum mehr Druck.
Ist rein äuserlich eine Seriepumpe die angeblich mit anderen Zahnrädern bestückt ist.
Preis 240€ glaube ich. Habe sie bei Christian in HH gekauft.
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V8 makes you smile with every Gallon per mile
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Alt 19.10.2005, 00:44   #2
GReggy
 
Beiträge: n/a
Klingt gut.

Die MKIV Tuner aus den USA schreiben oft über Ölversorgungsproblemen bei hohen Drehzahlen richtung 10.000 U/m. Sie schleifen u.a. die KW schnittiger, sodass sich diese durch den Öl durchschneiden kann. Das bei solchen Umdrehungen die Motorkomponenten so leicht sein sollten wie es nur geht, erklärt sich von alleine.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00367.JPG (77,5 KB, 42x aufgerufen)

Geändert von GReggy (19.10.2005 um 01:06 Uhr).
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Alt 19.10.2005, 00:52   #3
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Was auch schick ist (eher für die hardcore-tuner) sind zusätzliche Öl-bohrungen in den nockenwellen ala Terrortuner, gerade weil da oben nicht mehr so sonderlich viel ankommt, und eben diese typischen einlaufriefen verursacht. Aber das Thema laß ich jetzt lieber mal, sonst gibts wieder son "loch-bohr-gestreite" wie bei dem kühlwasserkanal-thread...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 19.10.2005, 00:55   #4
caligula
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caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also teilen sich die meinungen wieder mal....ölpumpe oder nicht...kann ich die leistung der pumpe denn irgendwie testen? ob die noch ok is!? bzw was kostet so ne pumpe denn ca.
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Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
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Alt 19.10.2005, 00:57   #5
GReggy
 
Beiträge: n/a
Kauf dir eine. Sowas macht man einfach bei einer Generallüberholung und hält auch die nächsten 200.000. Denn sollte die alte mal ausfallen, so hast wieder so einige Probleme am Hals
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Alt 19.10.2005, 11:46   #6
caligula
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Registriert seit: Jun 2004
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caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ok werd ich machen! was sagt ihr sonst so zu den komponenten? machen die den motor haltbar für 400-450ps?
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Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
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Alt 19.10.2005, 21:23   #7
Wachmann
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Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tach Meister, kauf dir bitte nicht die Walbro sondern schau mal ob Du ne MK4 pumpe bekommst. Die ist besser. Walbro soll nach ner zeit verrecken.
Ich hab die Walbro drin und warte eigentlich nur drauf das sie kaputt geht wenn die Supra wieder läuft.

Lass die KW bei deinem Motoreninstandsetzer auf alle fälle feinwuchten. Er kann dir auch die Pleuel auswuchten. Er wiegt sie und passt dann alle Pleuel so an das sie das exakt das selbe gewicht haben. Selbiges mit den Kolben.
Bringt dir auch nochmal ein paar Pferdchen da dann alles viel ruhiger und harmonischer miteinander läuft.

Ich glaub aber noch nicht ganz das du mit diesen Komponenten auf die 400PS kommst.
Wieviel LD willst Du fahren?
Ich versuche ja auch an die 400 oder drüber zu kommen möchte aber die serien Düsen fahren und gehe bis max 1,2bar LD.
Mal sehen was draus wird.

Geändert von Wachmann (19.10.2005 um 21:26 Uhr).
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