![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Schlossgespenst
|
also schlecht sind die ölpumpen selbst bei 200tsd km immer noch nicht geworden, und von ausfällen hab ich noch nie gehört. wenns eh auseinander ist, kann man die ölpumpe am druckventil bißchen shimmen, macht dann mehr druck. oder die von toga, is ne tuning-pumpe die mehr menge macht. (machen soll ...) Aber wie immer bei tuningteilen: nicht billig.
![]() |
#2 |
und die Kakerlaken
|
Habe die Pumpe drinn, macht vor allem obenrum mehr Druck.
Ist rein äuserlich eine Seriepumpe die angeblich mit anderen Zahnrädern bestückt ist. Preis 240€ glaube ich. Habe sie bei Christian in HH gekauft.
![]() |
#3 |
|
Klingt gut.
Die MKIV Tuner aus den USA schreiben oft über Ölversorgungsproblemen bei hohen Drehzahlen richtung 10.000 U/m. Sie schleifen u.a. die KW schnittiger, sodass sich diese durch den Öl durchschneiden kann. Das bei solchen Umdrehungen die Motorkomponenten so leicht sein sollten wie es nur geht, erklärt sich von alleine. Geändert von GReggy (19.10.2005 um 00:06 Uhr). |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Was auch schick ist (eher für die hardcore-tuner) sind zusätzliche Öl-bohrungen in den nockenwellen ala Terrortuner, gerade weil da oben nicht mehr so sonderlich viel ankommt, und eben diese typischen einlaufriefen verursacht. Aber das Thema laß ich jetzt lieber mal, sonst gibts wieder son "loch-bohr-gestreite" wie bei dem kühlwasserkanal-thread...
![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
also teilen sich die meinungen wieder mal....ölpumpe oder nicht...kann ich die leistung der pumpe denn irgendwie testen? ob die noch ok is!? bzw was kostet so ne pumpe denn ca.
![]() |
#6 |
|
Kauf dir eine. Sowas macht man einfach bei einer Generallüberholung und hält auch die nächsten 200.000. Denn sollte die alte mal ausfallen, so hast wieder so einige Probleme am Hals
|
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
ok werd ich machen! was sagt ihr sonst so zu den komponenten? machen die den motor haltbar für 400-450ps?