Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2005, 22:58   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.119
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
also schlecht sind die ölpumpen selbst bei 200tsd km immer noch nicht geworden, und von ausfällen hab ich noch nie gehört. wenns eh auseinander ist, kann man die ölpumpe am druckventil bißchen shimmen, macht dann mehr druck. oder die von toga, is ne tuning-pumpe die mehr menge macht. (machen soll ...) Aber wie immer bei tuningteilen: nicht billig.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 23:15   #2
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe die Pumpe drinn, macht vor allem obenrum mehr Druck.
Ist rein äuserlich eine Seriepumpe die angeblich mit anderen Zahnrädern bestückt ist.
Preis 240€ glaube ich. Habe sie bei Christian in HH gekauft.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 23:44   #3
GReggy
 
Beiträge: n/a
Klingt gut.

Die MKIV Tuner aus den USA schreiben oft über Ölversorgungsproblemen bei hohen Drehzahlen richtung 10.000 U/m. Sie schleifen u.a. die KW schnittiger, sodass sich diese durch den Öl durchschneiden kann. Das bei solchen Umdrehungen die Motorkomponenten so leicht sein sollten wie es nur geht, erklärt sich von alleine.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00367.JPG (77,5 KB, 42x aufgerufen)

Geändert von GReggy (19.10.2005 um 00:06 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 23:52   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.119
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Was auch schick ist (eher für die hardcore-tuner) sind zusätzliche Öl-bohrungen in den nockenwellen ala Terrortuner, gerade weil da oben nicht mehr so sonderlich viel ankommt, und eben diese typischen einlaufriefen verursacht. Aber das Thema laß ich jetzt lieber mal, sonst gibts wieder son "loch-bohr-gestreite" wie bei dem kühlwasserkanal-thread...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 23:55   #5
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also teilen sich die meinungen wieder mal....ölpumpe oder nicht...kann ich die leistung der pumpe denn irgendwie testen? ob die noch ok is!? bzw was kostet so ne pumpe denn ca.
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 23:57   #6
GReggy
 
Beiträge: n/a
Kauf dir eine. Sowas macht man einfach bei einer Generallüberholung und hält auch die nächsten 200.000. Denn sollte die alte mal ausfallen, so hast wieder so einige Probleme am Hals
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 10:46   #7
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ok werd ich machen! was sagt ihr sonst so zu den komponenten? machen die den motor haltbar für 400-450ps?
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain