Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2005, 17:53   #1
Mike Subway
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Mike Subway
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: GE
Beiträge: 893
iTrader-Bewertung: (0)
Mike Subway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Begriff ansich ist ja schon klasse. Rostumwandler!!!
In was soll das denn umgewandelt werden??? In neues Blech????
Schwachsinn.

gruss Mikey
__________________
Gruss Mikey

Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

Mike Subway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 17:54   #2
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nimm bodyplast !

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 19:28   #3
strocker
Junior Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 212
iTrader-Bewertung: (0)
strocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Knight Rider
Es kommt immer darauf an was du machst...
Fertan ist für diesen Anwendungsvorfall nicht zu gebrauchen, dieses benutzt man für Hohlräume und Co, wichtig ist dabei das restlose auspülen der umgewandelten Salze mittels Wasser, danach wird hohlraumversiegelt, ich habe es so bei meiner MKIII gemacht, ist aber eine Sauerei, man muss einen guten Kompressor haben und auch sollte es ziemlich trocken und warm sein, am besten im Hochsommer.

Ich habe die gleichen Stellen wie du behandelt. siehe hier:
besonders hinter dem Tankdeckel siehts grausig aus, weil nicht richtig geschützt:

Rost

Ich habe alles gründlichst entrostet und dann sofort(ist wichtig da ansonsten sofortige weiter Korrosion) mit Bob Rostumwandler und danach mit 2K EPOX Grundierung behandelt, wenn du entfettest bitte keine Verdünnung nehmen sie enthält Öl,ich benutze Bremsenreiniger.
Alle Schweisstellen sind mit Schweißprimer behandelt und danach wieder mit der oben genannten Grundierung geflutet worden, danach nochmal lackiert und danach alles von ihnen neu versiegelt, und von außen, mit Karosseriedichtmasse behandelt, danach habe ich nochmals lackiert, ich lasse es dann so um sofortige rissbildung feststellen zu können.
Vor allem würde ich mind,. die doppelte Blechstärke für die "großflächigen" Reparaturblech benutzen, da org. zu schwach.
ich habe auch die abstützung zum Federteller oben verstärkt.
strocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 20:07   #4
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also9 Oldtimerfreaks schwöreen au Fertan .Selbst die Bulligemeinde versiegelt damit die Schweissnähte an den Falzen und von gleicher Firma das Wachs
Schweineteuer ,aber sehr gut
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 21:17   #5
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nee is ich Dein ernst oder

http://www.supra-power.de/rost%20hinten%20029.JPG


Früher hatten wir Bleimenninge, da war ein gutes Zeug. Bei uns haben die so was ähnliches auf der Werft. Werde mal gucken wie das zeugs heißt.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 21:20   #6
suprasöse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Thurgau (CH)
Beiträge: 759
iTrader-Bewertung: (2)
suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ohne Kit schaff i nit.
suprasöse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 21:36   #7
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe so einen Rostumwandler vom Bauhaus auf die geschleiften Flächen raufgesprüht und seit Wochen nicht darüberlackiert. Da rostet es nicht nach. Ich finde das Zeug gut.
Ich werde aber noch vor dem Winter zu lacken. Besser ist.
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 21:40   #8
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Naja, solche flickereien sind nie schön. Aber ich schweiß da lieber ne geschlossene naht ringsrum...
Möcht auch garnicht wissen wo meine sonst noch gammelt. Eigentlich müsste man um sowas vernünftig an allen stellen dauerhaft zu beseitigen, die kiste paar monate stilllegen, mal komplett bis auf die nackte karosse zerlegen und dann nen rundumschlag machen. Aber sowas ist bei nem auto das man jeden tag brauch leider nicht drin...
Glaub ich werd mir wohl mal nebenbei ne MK4 zulegen müssen, damit ich für die stilllegungszeit + karosserie-restauration meines schätzchens nen halbwegs gescheiten fahrbaren untersatz als ersatz habe... MK4 is zwar nicht so prima wie mk3, aber immerhin noch besser als in der zeit son 0815-auto fahren zu müssen.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sitzhöhe, bzw. tiefe "optimieren" Alonso Technik 12 24.08.2005 15:39
An die Rohrverbieger. :D Bzw. bezugsquellen für Rohrbögen... Dark Shadow Sonstiges 3 08.07.2005 14:05
Viskolüfter bzw. die Abdeckung davon und Bremsbacken für die Handbremse Adrenalin Suche 4 26.04.2005 11:46
Suche Importeur ... bzw. Händler Links Fantic Sonstiges 12 02.03.2005 21:02
Schrauben bzw. bohren in GFK Matze Sonstiges 4 20.02.2004 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain