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Alt 17.10.2005, 17:03   #1
Mike Subway
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Mike Subway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,

ich hab früher immer überschweissbares Zinkspray drauf gemacht, dann Grundierung, dann Lack. Zum Schluss kannst du noch die Hohlraumversiegelung von VW druaf machen. Das hat immer gehalten.
So retaurieren die Jungs die alten Porsche.

Gruss Mikey
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Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

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Alt 17.10.2005, 17:25   #2
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
also nen wirklich guten rostumwandler hab ich noch nicht gefunden... eher alles spielkram. Wirklich hilft nur: großflächig rausschneiden den Blech-Krebs, und neues blech einschweißen. Bin mir übrigens sicher, das unterm intakten Unterbodenschutz noch einige supras mehr so aussehen. Bei mir war der unterbodenschutz auch noch tip top. Sind halt auch immer scheiß stellen, da wo die bleche auf und ineinandergefalzt sind.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 17.10.2005, 17:50   #3
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Unterbodenschutz bekommt mit der Zeit Risse, in die sich dann die Feuchtigkeit wunderbar rein zieht. Und wegen der schwarzen Farbe merkt das keiner, bis es zu spät ist. Deshalb wird heute eher farbloses Wachs verwendet. Das hält zwar nicht so lange, muss deshalb irgendwann mal erneuert werden, aber die Sichtkontrolle ist jederzeit möglich.
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Alt 17.10.2005, 17:53   #4
Mike Subway
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Mike Subway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Begriff ansich ist ja schon klasse. Rostumwandler!!!
In was soll das denn umgewandelt werden??? In neues Blech????
Schwachsinn.

gruss Mikey
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Alt 17.10.2005, 17:54   #5
GMTurbo
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GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nimm bodyplast !

mfg
gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

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Alt 17.10.2005, 19:28   #6
strocker
Junior Mitglied
 
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Beiträge: 212
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strocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Knight Rider
Es kommt immer darauf an was du machst...
Fertan ist für diesen Anwendungsvorfall nicht zu gebrauchen, dieses benutzt man für Hohlräume und Co, wichtig ist dabei das restlose auspülen der umgewandelten Salze mittels Wasser, danach wird hohlraumversiegelt, ich habe es so bei meiner MKIII gemacht, ist aber eine Sauerei, man muss einen guten Kompressor haben und auch sollte es ziemlich trocken und warm sein, am besten im Hochsommer.

Ich habe die gleichen Stellen wie du behandelt. siehe hier:
besonders hinter dem Tankdeckel siehts grausig aus, weil nicht richtig geschützt:

Rost

Ich habe alles gründlichst entrostet und dann sofort(ist wichtig da ansonsten sofortige weiter Korrosion) mit Bob Rostumwandler und danach mit 2K EPOX Grundierung behandelt, wenn du entfettest bitte keine Verdünnung nehmen sie enthält Öl,ich benutze Bremsenreiniger.
Alle Schweisstellen sind mit Schweißprimer behandelt und danach wieder mit der oben genannten Grundierung geflutet worden, danach nochmal lackiert und danach alles von ihnen neu versiegelt, und von außen, mit Karosseriedichtmasse behandelt, danach habe ich nochmals lackiert, ich lasse es dann so um sofortige rissbildung feststellen zu können.
Vor allem würde ich mind,. die doppelte Blechstärke für die "großflächigen" Reparaturblech benutzen, da org. zu schwach.
ich habe auch die abstützung zum Federteller oben verstärkt.
strocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 20:07   #7
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also9 Oldtimerfreaks schwöreen au Fertan .Selbst die Bulligemeinde versiegelt damit die Schweissnähte an den Falzen und von gleicher Firma das Wachs
Schweineteuer ,aber sehr gut
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