![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kupplungsprobleme
Hallo!
Frage an die Meister ![]() Hab mal ab heute Probleme mit der Kupplung ![]() beim Start, wenn es kalt ist, gehen die Gaenge nur schwer rein ![]() Wenn man schon 20-30 min gefahren ist, dann gehen sie praktisch normal rein, aber man muss die Kupplung ziemlich bis ganz unten druecken ![]() ![]() Ist das Luft? oder zu wenig Oel? Und falls Luft, wie kann sie rein ![]() War gestern zwer in den Bergen, da merkte ich einiges aber nach 20 min lief alles normal. Danke und Gruss, SilverSupra |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
...meiner Meinung nach ist ein undichter Geber -nehmerzylinder daran zu erkennen das der Druckpunkt der Kupplung sich weiter richtung bodenblech verändert, also der leerweg des Pedals selbst grösser wird und flüssigkeit fehlt. Eine verschlissenen Kupplung erkennt man meist vor dem durchrutschen daran das der schleifpunkt sich nach oben verlagert, also Pedal fast losgelassen dann packt sie erst. eine neue Kupplung kommt ziemlich weit unten und hat einen grösseren weg wo man sie dosieren kann bevor sie letztlich packt......
luft im System entsteht meist durch einen defekten Zylinder. Manchmal kann mann durch mehrfaches Pumpen der Kupplung den Druck wieder aufbauen .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wenn man die Tür weit aufmacht die Plastickverkleidungen links am Boden abbaut geht ganz fix kommt man da sehr bequem ran hab ich auch so gemacht. d.h. man sitzt eigendlich draußen fummellt aber am Kupplungspedall rum, ist viel bequemer als der Kopfüber Stund. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Geklärt
Ich idiot
![]() Problem geklärt ![]() ![]() ![]() ![]() Danke fuer die Tips auch. Gruss, SiSu |
![]() |
![]() |