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#2 |
Registrierter Benutzer
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also ich brauch
Hauptkurbelwellenlager + Pleullager nur zwecks der größe weiß ich nicht genau ... meine pleuellager sind halt fertig ... klappert richtig schön *G* hauptkurbenwellenlager hats geheißen, sollte ich gleich mittauschen... welche brauch ich jetzt? dumdidum g |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#8 |
Junior Mitglied
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@Matce
du musst die Welle vorher prüfen lassen, mittels UV-Licht und Magnetpulver, sollten dann Risse zu sehen sein entscheidet der Instandsetzer was er braucht, im allgemeinen ist bei vorhandensein von Rissen, das erste Übermaß (0,25) zu klein, nehme lieber 0,50. @All Die Nipponkolben sind nicht empfehlenswert, sie sind nicht untereinander dem Gewicht angepasst, außerdem werden sie nicht in Toleranzgruppen geliefert, das heißt das man im extremfall vierschieden bohren/Hohnen muss. Wenn der Motor schon auseinander ist, besser JE oder noch besser CP das ist zur Zeit das Beste was man dem Motor antuen kann. Sie kosten zwar der Satz mit Ringen ca 700 Euro, aber die sind gut angelegt. hier ein Bild der CP Kolben(daneben org.) ![]() Wer die Pleuellager und Hauptlager im org. Maß bestellt sollte wissen das diese Lager von Toyota in 5 Toleranzmaßen zu bestellen sind, es kann sogar sein das man verschiedene Toleranzmaße an einer Kurbelwelle hat, wenn man also die King Lager bestellt die es nicht in 5 Toleranzmaßen gibt, wird es zun 99% so sein das sie zu eng oder zu weit sind, was dann wiederum zu einem Totalausfall führt, wenn keine org. Lager benutzt werden empfehle ich Toga Lager. Und abschließend lässt sich sagen geiz mag zwar geil sein, aber bei einer Motorinstandsetzung ist das meist mit doppelter Ausgabe verbunden, deswegen besser 1 Mal ordentlich gekauft und dafür weniger Stress. |
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