Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2005, 00:40   #1
Zero-G
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Zero-G
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 190
iTrader-Bewertung: (0)
Zero-G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mal abgesehen von der Wirtschaftlichkeit ...
Wenn man ein dickes Bankkonto hat und ein wenig bekloppt ist , könnte man ja auf die Idee kommen sich eine MKIV Baujahr 2002 aus Japan zu besorgen , und diese dann umzubauen . Sollte ich nächste Woche im Lotto entsprechend gewinnen , würde ich mir das überlegen ...
Zero-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 09:19   #2
D3xt3r
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 181
iTrader-Bewertung: (0)
D3xt3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vergiss es die kriegst du nicht zugelassen da du Euro3 erfüllen müßtest was die Supra nie und nimmer schaft.

Ab 96 kann man das problemlose zulassen vergessen.
D3xt3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 11:51   #3
Supra-Fly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
iTrader-Bewertung: (1)
Supra-Fly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von D3xt3r
Vergiss es die kriegst du nicht zugelassen da du Euro3 erfüllen müßtest was die Supra nie und nimmer schaft.

Ab 96 kann man das problemlose zulassen vergessen.

Wieso geht das nicht?Ich hab selbst bei meiner MKIII D3
Ok.Spaß beiseite,gibts da keinen Trick?
Ein Kumpel von mir will Anfang nächsten Jahres 5 R34 Skylines aus den Staaten rüberholen.Die erfüllen auch niemals Euro3 und bei denen scheints bei der Zulassung weniger Probleme zu geben.
Supra-Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 12:10   #4
D3xt3r
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 181
iTrader-Bewertung: (0)
D3xt3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Deine MKIII erfüllt vielleicht Euro2 aber nicht Euro3 ich würde da nochmal genau nachsehen Zwischen Euro1 und Euro2 ist ja nur der Unterschied in der Kaltlaufphase. Euro3 jedoch ist doppelt so streng wie die 2er und um das zu packen werden viele viele Umbauten nötig. Und nachweisen muss man das auch was sehr teuer ist.

Dein Kumpel holt also 5x R34 aus den Staaten? Zahlt er die denn per Western Union?

Skyline aus den Staaten zu holen ist so ziemlich das dümmste was es gibt. Die kosten da drüben nämlich viel mehr als bei uns und die Zulassung ist um einiges schwerer bis gar nicht möglich im Gegensatz zu uns.
D3xt3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 14:14   #5
Supra-Fly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
iTrader-Bewertung: (1)
Supra-Fly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von D3xt3r
Deine MKIII erfüllt vielleicht Euro2 aber nicht Euro3 ich würde da nochmal genau nachsehen Zwischen Euro1 und Euro2 ist ja nur der Unterschied in der Kaltlaufphase. Euro3 jedoch ist doppelt so streng wie die 2er und um das zu packen werden viele viele Umbauten nötig. Und nachweisen muss man das auch was sehr teuer ist.

Dein Kumpel holt also 5x R34 aus den Staaten? Zahlt er die denn per Western Union?

Skyline aus den Staaten zu holen ist so ziemlich das dümmste was es gibt. Die kosten da drüben nämlich viel mehr als bei uns und die Zulassung ist um einiges schwerer bis gar nicht möglich im Gegensatz zu uns.
Ich hab D3 ich weiss schon was ich schreib.
Er zahlt pro Stück zwischen 17und22t Dollar.Ich hab die noch nicht billiger gesehen....Du etwa?Fracht macht auch nicht viel,denn wie ich schon sagte:Er holt die selbst ab.selbst=persönlich.3 hat er wohl schon sicher bei einem Bekannten stehen
Du schreibst:von uns.Nissan hat die hier nie vertrieben.Also um welches UNS geht es?

Zu meiner Ausgangsfrage:Gibts da keinen Trick auf Euro 3 zu kommen?
Supra-Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 14:53   #6
D3xt3r
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 181
iTrader-Bewertung: (0)
D3xt3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die günstigsten Skylines gibt es direkt in Japan oder in UK.

Für 18T$ können es wenn dann eh nur GTS oder GTTs oder dergleichen sein also keine GTRs.

Na ich wär mal nicht sicher ob dich dein Kumpel da nicht etwas verschaukelt. Ich kenn zwei drei Leute von berufswegen in den USA und weiß was die durchmachen mußten bzw. bezahlen mußten um einen Skyline zu importieren und dann auch zuzulassen.
D3xt3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 15:20   #7
Supra-Fly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
iTrader-Bewertung: (1)
Supra-Fly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sind GTRs,Was soll man denn mit den anderen kleinen Dingern?
Natürlich sind die teile Optisch nicht neu,aber umlackiert werden die eh.Was jetzt nicht heissen soll das er den ganzen schrott aufkauft .Die haben vielleicht hier und da mal Steinschläge,kleinere Beulen oder so.
Baujahre zwischen 2000 und 2002.
Man muss halt suchen.Wie auch bei der MKIV.

Nur noch etwas zum US-Import:Er hatt sich vor 3 Monaten einen F430 in den Staaten geholt,weil er in D bis nächstes Jahr hätte warten müssen.Ersparnis: 12t Euro.Trotz Umbauten und Zoll und den ganzen Mist.
Supra-Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 16:02   #8
Zero-G
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Zero-G
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 190
iTrader-Bewertung: (0)
Zero-G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Supra-Fly

Zu meiner Ausgangsfrage:Gibts da keinen Trick auf Euro 3 zu kommen?
Einen Trick kenn ich zwar nicht , aber Du kannst ja bei folgenden Adressen mal nachfragen , die machen Sonderanfertigungen in der Richtung habe ich gelesen , ich glaub so ab 20 Stück , damit der Einzelpreis realistisch bleibt. Entwicklungskosten also zum Produkt mit TÜV könnte aber ein 5 stelliger Betrag werden , aber am besten mal nachfragen und beraten lassen .

-------------------------------
Matrix Engineering :
Ulrich Spannagel
Tel.: 08141/10 37 10
info(at)matrix-katalysator.de
matrix.engg(at)web.de
www.matrix-katalysator.de

--------------------
KuRaTec :

KuRaTec US Cars & Parts
Stuttgarter Straße 56
75438 Knittlingen
Öffnungszeiten: Mo-Fr. 08:00-17:30 Uhr,
Tel .07043/920786
Fax. /920787
E-Mail : KuRaTec(at)aol.com
www.kuratec.de (homepage noch nicht aktiv)
------------------------------
Zero-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 16:08   #9
Supra-Fly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
iTrader-Bewertung: (1)
Supra-Fly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
5-Stellig ist dann doch ein bisschen hart.Dafür kann man wirklich lange die alte Norm abfahren
Trotzdem Danke für den Tip
Supra-Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu der Supra MKIV VooDoo Technik 23 07.06.2005 10:27
Supra MKIV, Unfallwagen GReggy Biete 32 28.04.2005 00:21
Fragen zur Supra MKIV Kryger Technik 1 08.04.2005 16:27
Supra MkIV vs. Fiat Coupe 20V Turbo ! Andi D. Technik 166 14.08.2004 18:20
SUPRA MKIV Kauf / Wie sind Eure Erfahrungen ? Pedro29 Technik 0 21.04.2003 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain