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#1 |
Mr. Off-Topic
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NT/Tachowelle/EILT!
moin.
ich bräuchte mal ne beschreibung, wie ich am besten meine tachowelle aus der non-turbo bekomme. laut willi ist sie zwei-teilig. es eilt ![]() das problem äußert sich folgendermaßen: die nadel zitterte schon länger. angeblich soll das ja trotzdem halten... zudem hatte ich ab und zu ein quitschen hinterm amaturenbrett, konnte mir als keinen reim drauf machen. naja, heut moin fahr ich dann los und *schwups* keine km/h anzeige mehr und das sporadische quitschen war auch weg. nu weiß ich, wo's herkam ![]() sporadisch läuft der tacho aber noch. ich bin etwas ![]() das größte problem ist: sie hält kein standgas mehr und läuft wie 45ps, wenn man mal gasgeben muß. total zugeschnürt. aber halt nur, wenn kein signal anliegt... mensch, am freitag geht se in winterschlaf, konnte das net bis donnerstagabend warten? ![]() bin um schnelle antworten sehhhhr erfreut, sie muß noch ein paarhundertkm laufen die woche... ![]() ich geh nu auch nochma nach beiträgen dazu suchen... mfg, flo
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#2 |
Registrierter Benutzer
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![]() ![]() ![]() Tachowelle kauf bei Toyota beide Stücke kosten 8-14 Euro. ![]() Brauchte ich auch meine hatte sich mal auf der Autobahn gefressen. Der Toyotahändler dachte auch erst das es ein Computerfehler ist. Also der Preis stimmt. ![]()
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#3 |
Mr. Off-Topic
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da ich ja am freitag eh am toyoautohaus vorbeimuß, werd ich die ma da bestellen.
kann ich die welle einfach komplett abmachen solang? ohne das da was kapuutgeht? ![]() ehm, sind das hier die richtigen bestellnummern? also, auch für NT? ![]()
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Schätze man kann ist sogar egal ob AT oder MT die Wellen sind gleich.
AT hat nur das 3. Stück mehr dran. Ist nur für den übergang zum getriebe. Genauso kann man alle 3 stücke bei ner MT dran machen ändert sich auch nix. Hab das schon probiert. Zumindest bei der Turbo.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Schätze man kann ist sogar egal ob AT oder MT die Wellen sind gleich.
AT hat nur das 3. Stück mehr dran. Ist nur für den übergang zum getriebe. Genauso kann man alle 3 stücke bei ner MT dran machen ändert sich auch nix. Hab das schon probiert. Zumindest bei der Turbo. Wenns aber hinter dem Armaturenbrett gequietscht hat. Schau lieber erst nach vielleicht hats auch die Aufnahme für die Welle beim tacho abgerissen. Bei mir waren nur die unteren beiden der dreiteiligen welle kaputt. Hab oben nicht reingesehen aber ich hab gehört das die oben auch öfter mal kaputt gehen soll eben am Tacho
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#6 |
Mr. Off-Topic
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so, war auf der grube.
sind 2 teile. kurzes stück am getriebe ab: dreht gut. dann das längere unten aus der halterung gelöst, akkuschrauber dran und langsam gedreht, tacho funzt (35km/h * ![]() dann alles wieder ans getriebe, bin eben 5km gefahren, alle geht. ![]() nur das STANDGAS is unter aller sau. läuft auf ca. 500u/min und wie mit scharfer nocke... was tun? mfg, flo (der wohl christine nr2 hat...)
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#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Würde nu auf ECU reset tippen, dass die die falschen Werte gespeichert hat.
Nochmal resetten und probieren.
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#11 |
Mr. Off-Topic
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ecu reset? wie das? batterie abklemmen? wenn ja: für wie lang?
hm, zittern hab ich nu auch noch sporadisch, dann aber extrem... das zittern kommt von der welle, sie hängt dann. ich geh am freitag mal zu toyo und frag den onkel, was der dafür haben will. ![]() mfg, flo und wer stellt dann wieder radio ein? ![]()
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#13 |
Mr. Off-Topic
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ich verschieb das mit der batterie.
welle hat nu entgültig den geist aufgegeben. werd noch 2 tage (also ca.40-100km) ohne fahren und dann im winter ne neue reinmachen. ma hinter den instrumententräger schaun, da is wohl das problem. mfg, flo
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