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Alt 22.09.2005, 00:05   #1
GMTurbo
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GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
da wirst du wohl oder übel selber mal denken müßen was du brauchst oder nicht, ich habe hier eine liste für alle teile die man benötigt für eine motor-revision, nur kommt es immer drauf an wie "fertig" der motor ist. dann muß man natürlich auch die lieferanten kennen, wo man die teile günstig bekommt.

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 22.09.2005, 00:42   #2
Matce
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Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jo... also der motor ist soweit gut... nix grob verdächtiges...

pleuellager hört man halt schon und ZKD ist durch ...
dass er verdammt viel öl braucht (1l / 500km) wird wohl auch an ZKD/Pleuel liegen ... evtl. ist die ölwanne etwas undicht (tropft leicht im stand).

also komm ich mit ZKD und neuen Pleuellagern aus? Motor-Dicht-Satz kommt auch dazu, normalerweise - oder?

bei ZKD neu ist nur der Kopf zu planen ... bei MZKD wäre der Block auch zu machen ... sonst kein Unterschied?

danke
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Alt 22.09.2005, 09:00   #3
supraxe
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supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kurbelwelle vermessen lassen.Ventilschaftringe erneuern und Stößel einschleifen.
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Alt 22.09.2005, 09:05   #4
oggy
und die Kakerlaken
 
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hach ich weiß nicht ob Du es auch hören, (lesen) willst.
Also Du hast ei Motor wo so ziemlich alles im verschlissen ist.
Das heißt:

Kopf Planen und Läppen, für MZKD Typ Stopper
Schaftabdichtungen erneuern
Ventilführungen kontrollieren, wenn verschlissen erneuern.
Dann allerdings Ventile auch.
Sonst wenn die Führungen noch gut sind, Schaftabdichtungen erneuern,
Ventile reinigen und einschleifen (Dichtkontrolle)
Danach Ventile einstellen.
Aupufkrümmer planen, Zahnriemen und Spannrolle neu.

Block Planen und Läppen, neue Kolben, Zylinder Bohren und Hohnen.
Ölpumpe erneuern. Pleul und Kurbelwelle vermessen und neu lagern.
Ölpumpenwelle kontrollieren.
Motor neu dichten ist klar, Kuplung gleich mitmachen,
glaube das war´s im groben.
Alles andere ist nur halber Kram, und so als wenn Du Dir nur ein neuen
Schuh kaufst.
Es ist auch eine gute Basis für spätere Tuningwünsche.

Denn: mann kann keine alte Frau übern Acker jagen
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Alt 22.09.2005, 11:25   #5
Matce
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Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hey - du kennst meinen motor ja garnicht *g*

das wäre alles für MZKD oder für ZKD auch?

mann.... sag mal ungefähre kosten?
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Alt 22.09.2005, 12:36   #6
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Matce
hey - du kennst meinen motor ja garnicht *g*

das wäre alles für MZKD oder für ZKD auch?

mann.... sag mal ungefähre kosten?

Vieleicht habe ich mich nicht deutich genug ausgedrückt, mein Fehler.
Wenn Du sagst Dein Motor macht Lagergeräusche, frißt Öl, und ZKD
ist fällig, dann kenne ich Dein Motor.
Er ist genauso ausgelutscht wie alle Motoren mit der Laufleisung, oder
den Anzeichen.

In der Motorinstandsetzung gibt es das wasch mich aber mach mich nicht ganz naß nicht.

Preise kenne ich in Tirol auch nicht, sende GM-Turbo eine Pn mit deinen
Wünschen.
Ansonsten mal so hier im Norden:

Block bohren und honen 260-300
Block planen 80-120
Kopf planen 40-70
Läppen eigenleistung
kolben mit Ringe und Bolzen 350 von Nipon 650 von Mahle. Schmiedekolben 900 glaube ich
KW wuchten 200
Pleul und KW-Lager habe ich glaube ich mit 150 im Kopf
Kopfdichtung als Motordichtsatz beim Schlachter ( wie die Niponkolben auch)
170. Oder MZKD 2mm 200, Stopper 360.

Hoffe Du kommst damit einigermaßen klar.
Grüße, oggy
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Alt 22.09.2005, 13:19   #7
Matce
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Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also 1500.- ungefähr ... schieß mich tod

naja... mal schaun was mich der spass in tirol kostet...
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Alt 22.09.2005, 13:54   #8
Supra-Fly
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Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
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Supra-Fly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Matce
also 1500.- ungefähr ... schieß mich tod

naja... mal schaun was mich der spass in tirol kostet...
bestimmt das doppelte
Supra-Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 17:32   #9
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
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Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Matce
pleuellager hört man halt schon und ZKD ist durch ...
dass er verdammt viel öl braucht (1l / 500km) wird wohl auch an ZKD/Pleuel liegen ... evtl. ist die ölwanne etwas undicht (tropft leicht im stand).
Hast du mal geschaut wo das Öl rauskommt? Hatte dieses Problem nach dem Kauf auch. Starschrauber Bleifuss hatte mich dann auf die Ventildeckeldichtungen hingewiesen, was ein glatter Volltreffer war..
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Alt 22.09.2005, 17:44   #10
Matce
Registrierter Benutzer
 
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Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jo... den tip hab ich bekommen ...
wurde schon gemacht ... sieht eigentlich gut aus ....

hab gleich alles komplett gereinigt... bis jetzt immer noch super-sauber ... nur GANZ HINTEN (hinterm 6. Z.) seh ich ned zu ... aber fühlt sich auch okay an!
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