![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
@ suprafan
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
ja ich wollte das E-manage eigentlich schon mit der pc software programmieren, und das proftec E01 soll in ersterlinie als Boostcontroller fungieren, mit den netten zusatzfunktionen durch E-Manage!
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauche ich mir bis zu einem ladedruck bis ca 0.8 bar oder auch ein bischen mehr Troz FCD keine Gedanken wegen Gemischabmagerung zu machen, kann ich ja zur Not auch mit dem E-manage umgehen wobei das ja bei 0,8 ... bar noch nicht erforderlich ist (also das e-manage)? @ Supra_Moni Da ihr das Teil ja Drinnen habt kann ich mich doch bestimmt an euch wenden wegen Rat und Tat wenn es aktuell wird, bin jetzt gerade am Teile zusammentragen und im Winter (wenn Lady evtl. abgemeldet) will ich das ganze dann reinbauen, das Sie im Frühjahr wieder schön fährt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Leg dir vorab eine EGT (Abgastemperatur ) Anzeige zu. Anhand dieser kannst du schauen das du nicht zu mager wirst. Im Krümmer sollten es nicht über 920 Grad sein.
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Spaß beiseite klar reicht das Dampfrad bzw. Boostcontroller. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würd nen elektrischen Boostcontroller einbauen und gut ist. Mehr ist für den Serienturbo nicht besonders gut, deswegen gibt's ja den Fuel Cut. Und der muss auch nicht genau bei 0,8 bar liegen, je nach Wetter und Auto verschieden.
Macht natürlich trotzdem Sinn das Gemisch zu optimieren, nur der finanzielle Aufwand ![]()
![]() |
#7 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich hab' auch so ein Ding drin, fahre seit über 1 1/2 Jahren damit 1,1-1,2Bar. Das geht dann aber nur mit Lex-Riemer (...oder F-Con, oder S-AFC, oder...).
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Es wäre nett wenn mich jemand mal ein bißchen ausführlicher aufklären könnte, weil was die Supra angent habe ich noch nicht so viel Ahnung insbesondere von dem elektonischen zubehör, ich habe mich zwar inzwischen so weit reingelesen und Bedienungsanleitungen gewältz (meist in Englisch ), das ich weiss wie die Geräte einzeln Funktionieren zumindest zum Teil, aber wo es noch Hängt ist das zusammenspiel von mehreren.
Was ne Super Sache wäre ist wenn das einer was So in der Art Verbaut hätte und mir das dann einfach mal Verklickert, wie das funzt. mfg Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() |
![]() |