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Alt 21.09.2005, 11:18   #1
Supra_Moni
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Alt 21.09.2005, 11:33   #2
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
ja ich wollte das E-manage eigentlich schon mit der pc software programmieren, und das proftec E01 soll in ersterlinie als Boostcontroller fungieren, mit den netten zusatzfunktionen durch E-Manage!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauche ich mir bis zu einem ladedruck bis ca 0.8 bar oder auch ein bischen mehr Troz FCD keine Gedanken wegen Gemischabmagerung zu machen, kann ich ja zur Not auch mit dem E-manage umgehen wobei das ja bei 0,8 ... bar noch nicht erforderlich ist (also das e-manage)?

@ Supra_Moni
Da ihr das Teil ja Drinnen habt kann ich mich doch bestimmt an euch wenden wegen Rat und Tat wenn es aktuell wird, bin jetzt gerade am Teile zusammentragen und im Winter (wenn Lady evtl. abgemeldet) will ich das ganze dann reinbauen, das Sie im Frühjahr wieder schön fährt.
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Alt 21.09.2005, 13:09   #3
Nitrousholic
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Leg dir vorab eine EGT (Abgastemperatur ) Anzeige zu. Anhand dieser kannst du schauen das du nicht zu mager wirst. Im Krümmer sollten es nicht über 920 Grad sein.
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cu
Andi
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Alt 21.09.2005, 14:51   #4
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
So, sind ja alles gute Tips bis jetzt, aber jetzt mal ne ganz dumme Frage, das mit 0,8 Bar ist ja nicht so wild tut es da nicht auch ein Dampfrad?
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Alt 21.09.2005, 15:49   #5
Supra_Moni
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Zitat:
Zitat von stefankerth
So, sind ja alles gute Tips bis jetzt, aber jetzt mal ne ganz dumme Frage, das mit 0,8 Bar ist ja nicht so wild tut es da nicht auch ein Dampfrad?
TUT macht die Hupe
Spaß beiseite klar reicht das Dampfrad bzw. Boostcontroller.
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Alt 21.09.2005, 16:46   #6
Nucleon
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Ich würd nen elektrischen Boostcontroller einbauen und gut ist. Mehr ist für den Serienturbo nicht besonders gut, deswegen gibt's ja den Fuel Cut. Und der muss auch nicht genau bei 0,8 bar liegen, je nach Wetter und Auto verschieden.

Macht natürlich trotzdem Sinn das Gemisch zu optimieren, nur der finanzielle Aufwand Lohnt sich halt wenn man langfristig eh nen großen Turbo usw. einplant.
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Alt 21.09.2005, 23:01   #7
Formi
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Zitat:
Zitat von Nucleon
Macht natürlich trotzdem Sinn das Gemisch zu optimieren, nur der finanzielle Aufwand Lohnt sich halt wenn man langfristig eh nen großen Turbo usw. einplant.
oder wenn man einfach gern spielt... aber das gehört net hierher. ich brauch den kram auch noch. und nen gte ^^
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Erwarte ein Wunder.
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Alt 21.09.2005, 23:37   #8
DK96
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Zitat:
Zitat von stefankerth
So, sind ja alles gute Tips bis jetzt, aber jetzt mal ne ganz dumme Frage, das mit 0,8 Bar ist ja nicht so wild tut es da nicht auch ein Dampfrad?
Ein Dampfrad (Kugel-Feder Prinzip) tut's sicher.
Ich hab' auch so ein Ding drin, fahre seit über 1 1/2 Jahren damit 1,1-1,2Bar.
Das geht dann aber nur mit Lex-Riemer (...oder F-Con, oder S-AFC, oder...).
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Gruss, D.
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Alt 22.09.2005, 02:36   #9
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bei dem e-manage brauchst du keinen fcd mehr.
ausserdem gibt es dafür auch noch einen map-sensor. dann fällt der karman-scheiss weg.
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Alt 22.09.2005, 07:30   #10
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
Es wäre nett wenn mich jemand mal ein bißchen ausführlicher aufklären könnte, weil was die Supra angent habe ich noch nicht so viel Ahnung insbesondere von dem elektonischen zubehör, ich habe mich zwar inzwischen so weit reingelesen und Bedienungsanleitungen gewältz (meist in Englisch ), das ich weiss wie die Geräte einzeln Funktionieren zumindest zum Teil, aber wo es noch Hängt ist das zusammenspiel von mehreren.

Was ne Super Sache wäre ist wenn das einer was So in der Art Verbaut hätte und mir das dann einfach mal Verklickert, wie das funzt.

mfg Stefan
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Alt 22.09.2005, 12:28   #11
suprafan
Captain Slow
 
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Zitat:
Zitat von Mike B.
bei dem e-manage brauchst du keinen fcd mehr.
ausserdem gibt es dafür auch noch einen map-sensor. dann fällt der karman-scheiss weg.
beim "alten", blauen emanage kann man den serien-LMM nicht ersetzen, das geht erst mit dem eManage Ultimate (wobei ich von keinem weiß der das Ultimate schon bei einem 7M-GTE ausprobiert hat, das ding scheint allgemein noch sehr unausgereift zu sein). das blaue emanage nutzt den drucksensor nur für seine eigenen maps, kann das signal aber nicht für die ECU übersetzen.....
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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