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Alt 21.09.2005, 12:11   #1
suprafan
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@stefankerth:
wegen dem fuelcut hast du keinen denkfehler, nur ist es bei unserem motor halt eine frequenz die der LMM an die ECU schickt, und kein analoges spannungssignal
je mehr luft, desto höher die frequenz. der FCD begrenzt einfach die frequenz die an die ECU weitergeht nach oben hin.

das e-manage ist eine ganz gute lösung, deutlich mächtiger als das S-AFC, da du die einspritzdüsen direkt ansteuern und dabei das gemisch sehr fein mit 16x16 kennfeldern einstellen kannst. eine FCD-funktionalität ist auch drin, wie du richtig gesagt hast. außerdem kann man mit dem e-manage auch den zündzeitpunkt steuern, auch wenn ein bisschen bastelei erforderlich ist um das mit unserem 7M-GTE zum laufen zu bringen. auf der anderen seite des großen teiches gibt's reichlich erfahrungen dazu, scheint ganz gut zu laufen.
ich würde aber trotzdem empfehlen, das e-manage über einen laptop zu steuern, da das mit dem E-01 eine ziemlich fummelei sein dürfte. die windows-software zum e-manage ist ganz brauchbar.
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Alt 21.09.2005, 12:18   #2
Supra_Moni
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Alt 21.09.2005, 12:33   #3
stefankerth
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ja ich wollte das E-manage eigentlich schon mit der pc software programmieren, und das proftec E01 soll in ersterlinie als Boostcontroller fungieren, mit den netten zusatzfunktionen durch E-Manage!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauche ich mir bis zu einem ladedruck bis ca 0.8 bar oder auch ein bischen mehr Troz FCD keine Gedanken wegen Gemischabmagerung zu machen, kann ich ja zur Not auch mit dem E-manage umgehen wobei das ja bei 0,8 ... bar noch nicht erforderlich ist (also das e-manage)?

@ Supra_Moni
Da ihr das Teil ja Drinnen habt kann ich mich doch bestimmt an euch wenden wegen Rat und Tat wenn es aktuell wird, bin jetzt gerade am Teile zusammentragen und im Winter (wenn Lady evtl. abgemeldet) will ich das ganze dann reinbauen, das Sie im Frühjahr wieder schön fährt.
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Alt 21.09.2005, 14:09   #4
Nitrousholic
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Leg dir vorab eine EGT (Abgastemperatur ) Anzeige zu. Anhand dieser kannst du schauen das du nicht zu mager wirst. Im Krümmer sollten es nicht über 920 Grad sein.
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cu
Andi
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Alt 21.09.2005, 15:51   #5
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
So, sind ja alles gute Tips bis jetzt, aber jetzt mal ne ganz dumme Frage, das mit 0,8 Bar ist ja nicht so wild tut es da nicht auch ein Dampfrad?
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Alt 21.09.2005, 16:49   #6
Supra_Moni
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Zitat:
Zitat von stefankerth
So, sind ja alles gute Tips bis jetzt, aber jetzt mal ne ganz dumme Frage, das mit 0,8 Bar ist ja nicht so wild tut es da nicht auch ein Dampfrad?
TUT macht die Hupe
Spaß beiseite klar reicht das Dampfrad bzw. Boostcontroller.
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Alt 21.09.2005, 17:46   #7
Nucleon
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Ich würd nen elektrischen Boostcontroller einbauen und gut ist. Mehr ist für den Serienturbo nicht besonders gut, deswegen gibt's ja den Fuel Cut. Und der muss auch nicht genau bei 0,8 bar liegen, je nach Wetter und Auto verschieden.

Macht natürlich trotzdem Sinn das Gemisch zu optimieren, nur der finanzielle Aufwand Lohnt sich halt wenn man langfristig eh nen großen Turbo usw. einplant.
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Private Homepage: www.supra-garage.de
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Alt 22.09.2005, 00:37   #8
DK96
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Zitat:
Zitat von stefankerth
So, sind ja alles gute Tips bis jetzt, aber jetzt mal ne ganz dumme Frage, das mit 0,8 Bar ist ja nicht so wild tut es da nicht auch ein Dampfrad?
Ein Dampfrad (Kugel-Feder Prinzip) tut's sicher.
Ich hab' auch so ein Ding drin, fahre seit über 1 1/2 Jahren damit 1,1-1,2Bar.
Das geht dann aber nur mit Lex-Riemer (...oder F-Con, oder S-AFC, oder...).
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Gruss, D.
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Alt 22.09.2005, 03:36   #9
Mike B.
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bei dem e-manage brauchst du keinen fcd mehr.
ausserdem gibt es dafür auch noch einen map-sensor. dann fällt der karman-scheiss weg.
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