Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2005, 13:41   #17
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
der PWR-knopf veranlasst einfach die automatik-ECU dazu, andere schalttabellen zu nutzen; d.h. das schaltverhalten ist etwas aggressiver, die automatik wird dadurch weniger "schaltfaul". beim gasgeben wird eher mal zurückgeschaltet, und bei vollgas wird -wie schon erwähnt wurde- bei 5.500upm statt bei 5.000upm geschaltet.
den schaltvorgang selber (also härter/weicher) kann das eigentlich nicht beeinflussen, da die ECU nur die magnetventile ein- oder ausschaltet und damit den aktuellen gang wählt. die härte des schaltvorgangs wird durch den flüssigkeitsdruck im getriebe bestimmt, und der ist bei der MKIII mechanisch an das gaspedal gekoppelt. erst in der MKIV, die den nachfolger unseres getriebes hat, wird das ebenfalls elektronisch geregelt.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain