![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Zitat:
Aber trotzden nix mit Benzindruck.
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
__________________
![]() In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
In welcher Stellung schafft die AT denn die 6.8sec.?
Ich würd' das alles auf "Power" stellen, weil dich anderenfalls jeder TDI/CDI... packt. Die AT MKIII verliert Stock 0,5 Sec. auf die MT, und das ist viel!
__________________
Gruss, D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
.....ich habe auch mal mit dem Powerknopf gespielt als ich mein,< Spritsparend fahren> gecheckt habe....
Fazit : Bei mir wirkt sich das drücken des Powerknopfes so aus: ohne schaltet sie bei so kurz vor 5300, mit dreht sie wohl aus habs aber nie über 6 probiert und das auch nur einmal... Den Overdrive schalte ich nur dazu sobald ich länger über 3000 Umdrehungen fahren muss......da der Spritverbrauch in der Stadt mit OD 1 Liter mehr verbraucht...... Die Schaltbaren Gänge 1+2 nutze ich garnicht, soll man wohl auch nicht unbedingt, ausser man braucht sie für Anhänger oder Berge, ....... Meine auch bemerkt zu haben das er mit POWER härter schaltet , als wenn mehr Druck anliegt, kann mich aber auch täuschen da ich ihn fast nie benutzen muss........ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Captain Slow
|
der PWR-knopf veranlasst einfach die automatik-ECU dazu, andere schalttabellen zu nutzen; d.h. das schaltverhalten ist etwas aggressiver, die automatik wird dadurch weniger "schaltfaul". beim gasgeben wird eher mal zurückgeschaltet, und bei vollgas wird -wie schon erwähnt wurde- bei 5.500upm statt bei 5.000upm geschaltet.
den schaltvorgang selber (also härter/weicher) kann das eigentlich nicht beeinflussen, da die ECU nur die magnetventile ein- oder ausschaltet und damit den aktuellen gang wählt. die härte des schaltvorgangs wird durch den flüssigkeitsdruck im getriebe bestimmt, und der ist bei der MKIII mechanisch an das gaspedal gekoppelt. erst in der MKIV, die den nachfolger unseres getriebes hat, wird das ebenfalls elektronisch geregelt.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |