![]() |
|
![]() |
#1 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
![]()
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Moment mal. Wer hat eigentlich gesagt, dass ich die Leistung SOFORT und UNVERZÜGLICH auf 600PS anheben will? Mich hat es interessiert, welche Lader und LLKs in Frage kämen. Soviel dazu. Und natürlich interessiert es mich, welche Lader für Leistungen bis 600PS geeignet sind.
Und @ supradiabolo: Ich bin also ein "unbelesener, dahergelaufener Newbie ohne jegliches Wissen", wenn ich Dich richtig verstehe. Wie kommst Du auf dieses Urteil? Aus einer Fragestellung entnimmst Du also angebliches Unwissen und mangelnde Erfahrung. Zum Thema Leistungssteigerung: Mir ist schon klar, dass für eine derartige Arbeit der komplette Motor neu gedichtet werden muss und andere Kolben und Pleuel nötig sind. Eine MZKD ist auch Pflicht. Wenn man eine größere Benzinpumpe, einen LEX-Riemer und 550er Düsen verwendet mit abgeänderter Abgasanlage, bei gleichzeitiger Anhebung des Ladedrucks, hat man schon etwas mehr Leistung. Nur der CT-26 stösst bei ca. 1,2Bar an seine physikalischen Grenzen. Für mehr Druck ist er nicht geeignet. Turbonetics bietet einige Lader an, aber Erfahrungswerte gibt es hier nicht, was die Standhaftigkeit betrifft. In Deutschland ist das mit Turbos nicht so gängig wie in den USA. Also, was für ein Lader wäre notwendig? Bisher hat mir niemand eine konkrete Antwort gegeben. Und wie sieht das aus, diesen an einen passenden anderen Krümmer zu montieren? Gibt es passfähige Adapterflansche oder muss man sich etwas anfertigen lassen? Oder bleibt wirklich nur HKS? Wenn ich jetzt konkrete Antworten erhalte, dann bin ich gerne bereit, mich als "unbelsener, dahergelaufener Newbie" abstempeln zu lassen. JinX |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Und abstempeln lassen brauch sich hier wohl niemand... ![]()
__________________
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
@JinX
erstmal hallo und wilkommen im Forum. Warum hier einige so komisch reagieren auf deine - wie ich finde - normal frage weis ich auch nicht. Es hätte ja gereicht wenn Dir jemand ein paar Links zu den entsprechenden Teilen und eine kurze erläuterung dazu gegeben hätte. Hatte wohl grad keiner bock. Schade. Also an Ladeluftkühlern gibts so einige. Welche die dir aber Reserven bis 600PS + bieten sind schon recht gross und dementsprechend aufwendiger an die MK3 Front anzupassen was aber für einen Handwerklich etwas begabten kein problem sein dürfte -- zB. so einer -- http://www.diewestkueste.de/thread.p...adid=1464&sid= Somit hast Du wenigstens mal ein Beispiel zum Thema LLK Was man hier auch noch beachten muss ist das man bei diesem LLK zB. einen irre langen weg bis hin zur drosselklappe hat weil der ausgang des LLK ja für die MK3 auf der falschen seite ist. Es gibt aber auch eine andere Ansaugbrücke mit der man das ändern kann. Zum Turbo kann Dir bestimmt unser Dark Shadow was erzählen. Am besten ihr Telefoniert denn dann könnt ihr über alles etwas genauer reden. Hoffe ich konnte Dir zumindest ein bisschen weiterhelfen. Wünsche schonmal viel spass beim schrauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
also ich muss sagen dass es hier eine absolute Sauerei ![]() ![]() manche Leute sind so arogant und denken sie haben sssoo viel Ahnung und sind wunder wer! Schön dass ihr euch so gut auskennt damit aber so anzugeben ist dass Letzte! JinX hat eine normale Frage gestellt was am besten ist und hoffte auf Erfahrungswerte, die ihm aber verwehrt blieben da manche "Erfahrenere" hier meinten er müsste sich als würdig erweisen! Dass macht mich so sauer so einen Mist von von solchen ![]() So nun habt ihr nen Grund und jetzt gebs mir richtig, ich freu mich drauf ![]()
__________________
MfG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Project Maggo - Turbo Upgrade Part 4 | SupraSport | SupraSport Europe | 12 | 13.04.2004 23:47 |
Project Maggo - Turbo Upgrade Part 3 | SupraSport | SupraSport Europe | 142 | 13.04.2004 16:05 |
Project Maggo - Turbo Upgrade Part 2 | SupraSport | SupraSport Europe | 55 | 01.04.2004 10:47 |
7mgte upgrade mit non turbo teilen!? | sar@Supra | Tuning | 10 | 09.02.2004 22:54 |
Andere ECU bei Turbo Upgrade ? | SupraSport | Technische FAQ | 0 | 29.01.2003 18:42 |