Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2005, 09:38   #1
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von JinX
Ich habe eine seriöse Frage gestellt und ernte nur fragwürdige Antworten. Soweit ich das überblicken kann, gibt es einige MK3s, die die 500PS-Mauer überschritten haben. Warum setzen alle von vornherein Grenzen? Im übrigen habe ich gefragt, welche Lader und LLKs in Frage kämen. Wenn man darauf nicht antworten möchte, dann kann man das doch gleich lassen.

Ich werde mir dann halt anderswo Informationen holen.

Nett finde ich das jedenfalls nicht.

JinX
Ist schon recht
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 10:11   #2
JinX
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von JinX
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 120
iTrader-Bewertung: (0)
JinX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moment mal. Wer hat eigentlich gesagt, dass ich die Leistung SOFORT und UNVERZÜGLICH auf 600PS anheben will? Mich hat es interessiert, welche Lader und LLKs in Frage kämen. Soviel dazu. Und natürlich interessiert es mich, welche Lader für Leistungen bis 600PS geeignet sind.

Und @ supradiabolo: Ich bin also ein "unbelesener, dahergelaufener Newbie ohne jegliches Wissen", wenn ich Dich richtig verstehe. Wie kommst Du auf dieses Urteil? Aus einer Fragestellung entnimmst Du also angebliches Unwissen und mangelnde Erfahrung.

Zum Thema Leistungssteigerung:

Mir ist schon klar, dass für eine derartige Arbeit der komplette Motor neu gedichtet werden muss und andere Kolben und Pleuel nötig sind. Eine MZKD ist auch Pflicht. Wenn man eine größere Benzinpumpe, einen LEX-Riemer und 550er Düsen verwendet mit abgeänderter Abgasanlage, bei gleichzeitiger Anhebung des Ladedrucks, hat man schon etwas mehr Leistung. Nur der CT-26 stösst bei ca. 1,2Bar an seine physikalischen Grenzen. Für mehr Druck ist er nicht geeignet. Turbonetics bietet einige Lader an, aber Erfahrungswerte gibt es hier nicht, was die Standhaftigkeit betrifft. In Deutschland ist das mit Turbos nicht so gängig wie in den USA.

Also, was für ein Lader wäre notwendig? Bisher hat mir niemand eine konkrete Antwort gegeben. Und wie sieht das aus, diesen an einen passenden anderen Krümmer zu montieren? Gibt es passfähige Adapterflansche oder muss man sich etwas anfertigen lassen? Oder bleibt wirklich nur HKS?

Wenn ich jetzt konkrete Antworten erhalte, dann bin ich gerne bereit, mich als "unbelsener, dahergelaufener Newbie" abstempeln zu lassen.

JinX
JinX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 10:27   #3
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von JinX
...Und wie sieht das aus, diesen an einen passenden anderen Krümmer zu montieren? Gibt es passfähige Adapterflansche oder muss man sich etwas anfertigen lassen? Oder bleibt wirklich nur HKS?

Wenn ich jetzt konkrete Antworten erhalte, dann bin ich gerne bereit, mich als "unbelsener, dahergelaufener Newbie" abstempeln zu lassen.

JinX
Adapterflansche muß man meist anfertigen lassen. Ist aber kein Problem, schick mir ne PN, wenn du da was brauchen solltest.

Und abstempeln lassen brauch sich hier wohl niemand...
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 10:39   #4
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@JinX

erstmal hallo und wilkommen im Forum.

Warum hier einige so komisch reagieren auf deine - wie ich finde - normal frage weis ich auch nicht.
Es hätte ja gereicht wenn Dir jemand ein paar Links zu den entsprechenden Teilen und eine kurze erläuterung dazu gegeben hätte. Hatte wohl grad keiner bock. Schade.

Also an Ladeluftkühlern gibts so einige. Welche die dir aber Reserven bis 600PS + bieten sind schon recht gross und dementsprechend aufwendiger an die MK3 Front anzupassen was aber für einen Handwerklich etwas begabten kein problem sein dürfte --
zB. so einer -- http://www.diewestkueste.de/thread.p...adid=1464&sid=
Somit hast Du wenigstens mal ein Beispiel zum Thema LLK
Was man hier auch noch beachten muss ist das man bei diesem LLK zB. einen irre langen weg bis hin zur drosselklappe hat weil der ausgang des LLK ja für die MK3 auf der falschen seite ist. Es gibt aber auch eine andere Ansaugbrücke mit der man das ändern kann.


Zum Turbo kann Dir bestimmt unser Dark Shadow was erzählen. Am besten ihr Telefoniert denn dann könnt ihr über alles etwas genauer reden.

Hoffe ich konnte Dir zumindest ein bisschen weiterhelfen. Wünsche schonmal viel spass beim schrauben.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 12:42   #5
SupraFanatic
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 48
iTrader-Bewertung: (2)
SupraFanatic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von JinX
Moment mal. Wer hat eigentlich gesagt, dass ich die Leistung SOFORT und UNVERZÜGLICH auf 600PS anheben will? Mich hat es interessiert, welche Lader und LLKs in Frage kämen. Soviel dazu. Und natürlich interessiert es mich, welche Lader für Leistungen bis 600PS geeignet sind.

Und @ supradiabolo: Ich bin also ein "unbelesener, dahergelaufener Newbie ohne jegliches Wissen", wenn ich Dich richtig verstehe. Wie kommst Du auf dieses Urteil? Aus einer Fragestellung entnimmst Du also angebliches Unwissen und mangelnde Erfahrung.

Zum Thema Leistungssteigerung:

Mir ist schon klar, dass für eine derartige Arbeit der komplette Motor neu gedichtet werden muss und andere Kolben und Pleuel nötig sind. Eine MZKD ist auch Pflicht. Wenn man eine größere Benzinpumpe, einen LEX-Riemer und 550er Düsen verwendet mit abgeänderter Abgasanlage, bei gleichzeitiger Anhebung des Ladedrucks, hat man schon etwas mehr Leistung. Nur der CT-26 stösst bei ca. 1,2Bar an seine physikalischen Grenzen. Für mehr Druck ist er nicht geeignet. Turbonetics bietet einige Lader an, aber Erfahrungswerte gibt es hier nicht, was die Standhaftigkeit betrifft. In Deutschland ist das mit Turbos nicht so gängig wie in den USA.

Also, was für ein Lader wäre notwendig? Bisher hat mir niemand eine konkrete Antwort gegeben. Und wie sieht das aus, diesen an einen passenden anderen Krümmer zu montieren? Gibt es passfähige Adapterflansche oder muss man sich etwas anfertigen lassen? Oder bleibt wirklich nur HKS?

Wenn ich jetzt konkrete Antworten erhalte, dann bin ich gerne bereit, mich als "unbelsener, dahergelaufener Newbie" abstempeln zu lassen.

JinX
Hi,

also ich muss sagen dass es hier eine absolute Sauerei ist wie hier auf "Neulinge" zugegangen wird! Dass ist dass gleiche wie im Toyota Forum,
manche Leute sind so arogant und denken sie haben sssoo viel Ahnung und sind wunder wer! Schön dass ihr euch so gut auskennt damit aber so anzugeben ist dass Letzte! JinX hat eine normale Frage gestellt was am besten ist und hoffte auf Erfahrungswerte, die ihm aber verwehrt blieben da manche "Erfahrenere" hier meinten er müsste sich als würdig erweisen!
Dass macht mich so sauer so einen Mist von von solchen zu lesen!

So nun habt ihr nen Grund und jetzt gebs mir richtig, ich freu mich drauf
__________________
MfG Martin
SupraFanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Project Maggo - Turbo Upgrade Part 4 SupraSport SupraSport Europe 12 13.04.2004 23:47
Project Maggo - Turbo Upgrade Part 3 SupraSport SupraSport Europe 142 13.04.2004 16:05
Project Maggo - Turbo Upgrade Part 2 SupraSport SupraSport Europe 55 01.04.2004 10:47
7mgte upgrade mit non turbo teilen!? sar@Supra Tuning 10 09.02.2004 22:54
Andere ECU bei Turbo Upgrade ? SupraSport Technische FAQ 0 29.01.2003 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain