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#1 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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Du bist der "Größte" !
Was kostet das Teil ? RUF MICH AN !
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#3 |
und die Kakerlaken
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Und Dein Tel. ist auch im Sack, hast Du wieder geschweißt?
Dann ist Schleswig West mal wieder ohne Strohm am Wochenende. ![]() ![]()
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#4 |
Mr. Off-Topic
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also, wenn das klappt und halbwegs bezahlbar is, bin ich nächstes frühjahr auch am short shiften. mich regen die langen schaltwege auf. das is ein echter vorteil beim starlet: kurzer hebel und dann geht das ratz fatz. ok, ab 120 machts kein spaß mehr
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#5 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
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Falsche Teile?
Irgendwas stimmt hier nicht...
Hab den Hebel schon mehrfach ausgebaut (um ihn umzubiegen, weil zu weit vorne..etc.) Short Shifter bedeutet ja zunächst nicht kürzerer Schalthebel, sondern kürzere Schaltwege. Um an unserem Schalthebel die Schaltwege zu verkürzen, müßte der Drehpunkt, hier auf dem Bild ist es die Kugel, welche vom Teil: 93381-16012 umrahmt ist, etwas höher montiert werden. ![]() Gleichzeitig muss aber das untere Ende des Hebels verlängert werden. Das untere Ende des Hebels wird mit dem Teil 33548F (siehe obiges Bild) abgeschlossen. Mit "green truck shifter gasket" kann also nur eine dickere Dichtung gemeint sein, um die Kugel / Drehpunkt anzuheben (man könnte auch mehrere Teile mit der Nummer 33599 (im obigen Bild) nehmen, oder selbst eine dickere Platte ausschneiden, oder einfach ein Satz Muttern oder Beilegscheiben unter die Platte 33599 unterlegen; Breitner Tuning ) Aber um das untere Ende des Hebels zu verlängern, sollte das "white bushing for the pivot" verwendet werden. Wenn aber jetzt das originale Supra Teil 33548 genommen wird, dann wird das Ende ja nicht verlängert.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de Geändert von Knight Rider (16.09.2005 um 14:53 Uhr). |
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#6 |
und die Kakerlaken
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Genau, Du sagst es.Man müßte ein Stück zwischenschweißen, also das untere Stück verlängern, und den oberen Teil verkürzen.
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#7 | |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Zitat:
Von der Theorie her (Hebelgesetz) müßte unten ein Stück dazwischengeschweisst werden, um den Hebelweg zu verkürzen. Den oberen Teil zu verkürzen ist nur Kosmetik, man hat halt einen kürzeren Schalthebel. Das Problem unten ist: Die Kugel (der Drehpunkt) sitzt in einen Lager (Nutenöffnung) und das untere Ende schiebt im Getriebe die Gänge rein. Wenn Du unten ein Stück reinschweißt, wird der untere Teil zwar länger, aber die Mechanik im Getriebe bleibt deswegen an der selben Stelle, und der Drehpunkt des Hebles würde in der Luft schweben, und nicht mehr in dem Nutenlager; Du müsstest auch das Nutenlager erhöhen. Ich muss mir am WE mal das Schaltzeug noch mal ansehen. Meines Wissens kann der untere Teil ein wenig verlängert werden (z.B. durch die von mir schon zitierten Muttern), ohne das der Drehpunkt aus dem Nutenlager gerät; aber das untere Ende, das weisse Plastikteil mit der Nummer 33548 müßte dann um den selben Faktor verlängert werden. Da der Drehpunkt des Schalthebel sehr weit unten ist, sollten bereits schon einige Millimeter spürbar den Schaltweg verkürzen.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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