Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2005, 17:34   #1
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
dürfen es 25 PS mehr sein ,zum gleichen Preis heute im Angebot
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 18:03   #2
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.274
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
war doch ne seriöse frage.
frag mal drakshadow. der hat noch offiziell 546ps und knapp 800nm.
bei dem, was er gerade zusammenkauft, werden das sicher 2000ps
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 00:28   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lol ne 2000 werdens sicher nicht.

müssten wir mal telefonieren... ist mir etz zu lang

ps: weil du grad teile verkaufst
Das Differential würde ich behalten.
Die gehen dir nähmlich so schätzungsweise nach ca 4000 km kaputt wenn du dementsprechend fährst. Falls ich keine Alternative für so ca 800 Euro finde verheize ich da lieber seriendifferentiale.

Aber mal abgesehen davon in der Schweiz rentiert es sich sicher nicht über 400 PS zu gehen... wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung. Drüber ist glaub quatsch.

Ich hab hinten schon 275er Reifen drauf und die drehen auf trockener Straße bis 120 durch. Wäre ja dann bei euch quasi nur drehen bis zur zulässigen Geschwindigkeit übel ists bei nässe. Brauch da nur 1 Bar fahren und sie drehen noch im 4. nur durchs beschleunigen ohne das man vorher schaltet.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (16.09.2005 um 00:31 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 00:32   #4
JinX
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von JinX
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 120
iTrader-Bewertung: (0)
JinX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verstehe ich nicht

Ich habe eine seriöse Frage gestellt und ernte nur fragwürdige Antworten. Soweit ich das überblicken kann, gibt es einige MK3s, die die 500PS-Mauer überschritten haben. Warum setzen alle von vornherein Grenzen? Im übrigen habe ich gefragt, welche Lader und LLKs in Frage kämen. Wenn man darauf nicht antworten möchte, dann kann man das doch gleich lassen.

Ich werde mir dann halt anderswo Informationen holen.

Nett finde ich das jedenfalls nicht.

JinX
JinX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 06:28   #5
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jinx,
ersteinmal willkommen.
Soweit ich das überblicken kann find ich 600 PS - Fragen nicht seriös sondern brachial , besonders wenn sie von einem Newbie gestellt werden. Ausserdem kenne ich pers nur einen der über 500 PS nachweislich gedrückt hat und das war ebend Dark. Unser einer quält sich schon mit der haltbarkeit von 238 PS rum und dann kommt jemand unbelesender daher und stellt eine Frage die mal ebend die Leistung um 150% anhebt. Ich denke um da hin zu kommen bedarf es eines dicken Beutels und und jede Menge Erfahrung. Das gewisse Tipps nicht jedem dahergelaufenen sofort preis gegeben werden ist wohl auch klar.....
Und wenn das alles so einfach wäre , meinst Du nicht das die alten Haasen hier alle minimum 500 PS hätten? Siehst Du man kann nicht durstend in der Wüste einen Verdurstenden nach Wasser fragen Nichts desto trotz würd mich pers. interessieren welches Budget Du Dir für Dein Projekt zur Vefügung gestellt hast........
Also nix für ungut, und nett beleidigt sein, und lesen lesen lesen
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 09:38   #6
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von JinX
Ich habe eine seriöse Frage gestellt und ernte nur fragwürdige Antworten. Soweit ich das überblicken kann, gibt es einige MK3s, die die 500PS-Mauer überschritten haben. Warum setzen alle von vornherein Grenzen? Im übrigen habe ich gefragt, welche Lader und LLKs in Frage kämen. Wenn man darauf nicht antworten möchte, dann kann man das doch gleich lassen.

Ich werde mir dann halt anderswo Informationen holen.

Nett finde ich das jedenfalls nicht.

JinX
Ist schon recht
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 10:11   #7
JinX
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von JinX
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 120
iTrader-Bewertung: (0)
JinX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moment mal. Wer hat eigentlich gesagt, dass ich die Leistung SOFORT und UNVERZÜGLICH auf 600PS anheben will? Mich hat es interessiert, welche Lader und LLKs in Frage kämen. Soviel dazu. Und natürlich interessiert es mich, welche Lader für Leistungen bis 600PS geeignet sind.

Und @ supradiabolo: Ich bin also ein "unbelesener, dahergelaufener Newbie ohne jegliches Wissen", wenn ich Dich richtig verstehe. Wie kommst Du auf dieses Urteil? Aus einer Fragestellung entnimmst Du also angebliches Unwissen und mangelnde Erfahrung.

Zum Thema Leistungssteigerung:

Mir ist schon klar, dass für eine derartige Arbeit der komplette Motor neu gedichtet werden muss und andere Kolben und Pleuel nötig sind. Eine MZKD ist auch Pflicht. Wenn man eine größere Benzinpumpe, einen LEX-Riemer und 550er Düsen verwendet mit abgeänderter Abgasanlage, bei gleichzeitiger Anhebung des Ladedrucks, hat man schon etwas mehr Leistung. Nur der CT-26 stösst bei ca. 1,2Bar an seine physikalischen Grenzen. Für mehr Druck ist er nicht geeignet. Turbonetics bietet einige Lader an, aber Erfahrungswerte gibt es hier nicht, was die Standhaftigkeit betrifft. In Deutschland ist das mit Turbos nicht so gängig wie in den USA.

Also, was für ein Lader wäre notwendig? Bisher hat mir niemand eine konkrete Antwort gegeben. Und wie sieht das aus, diesen an einen passenden anderen Krümmer zu montieren? Gibt es passfähige Adapterflansche oder muss man sich etwas anfertigen lassen? Oder bleibt wirklich nur HKS?

Wenn ich jetzt konkrete Antworten erhalte, dann bin ich gerne bereit, mich als "unbelsener, dahergelaufener Newbie" abstempeln zu lassen.

JinX
JinX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 10:27   #8
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von JinX
...Und wie sieht das aus, diesen an einen passenden anderen Krümmer zu montieren? Gibt es passfähige Adapterflansche oder muss man sich etwas anfertigen lassen? Oder bleibt wirklich nur HKS?

Wenn ich jetzt konkrete Antworten erhalte, dann bin ich gerne bereit, mich als "unbelsener, dahergelaufener Newbie" abstempeln zu lassen.

JinX
Adapterflansche muß man meist anfertigen lassen. Ist aber kein Problem, schick mir ne PN, wenn du da was brauchen solltest.

Und abstempeln lassen brauch sich hier wohl niemand...
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 10:39   #9
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@JinX

erstmal hallo und wilkommen im Forum.

Warum hier einige so komisch reagieren auf deine - wie ich finde - normal frage weis ich auch nicht.
Es hätte ja gereicht wenn Dir jemand ein paar Links zu den entsprechenden Teilen und eine kurze erläuterung dazu gegeben hätte. Hatte wohl grad keiner bock. Schade.

Also an Ladeluftkühlern gibts so einige. Welche die dir aber Reserven bis 600PS + bieten sind schon recht gross und dementsprechend aufwendiger an die MK3 Front anzupassen was aber für einen Handwerklich etwas begabten kein problem sein dürfte --
zB. so einer -- http://www.diewestkueste.de/thread.p...adid=1464&sid=
Somit hast Du wenigstens mal ein Beispiel zum Thema LLK
Was man hier auch noch beachten muss ist das man bei diesem LLK zB. einen irre langen weg bis hin zur drosselklappe hat weil der ausgang des LLK ja für die MK3 auf der falschen seite ist. Es gibt aber auch eine andere Ansaugbrücke mit der man das ändern kann.


Zum Turbo kann Dir bestimmt unser Dark Shadow was erzählen. Am besten ihr Telefoniert denn dann könnt ihr über alles etwas genauer reden.

Hoffe ich konnte Dir zumindest ein bisschen weiterhelfen. Wünsche schonmal viel spass beim schrauben.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 12:42   #10
SupraFanatic
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 48
iTrader-Bewertung: (2)
SupraFanatic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von JinX
Moment mal. Wer hat eigentlich gesagt, dass ich die Leistung SOFORT und UNVERZÜGLICH auf 600PS anheben will? Mich hat es interessiert, welche Lader und LLKs in Frage kämen. Soviel dazu. Und natürlich interessiert es mich, welche Lader für Leistungen bis 600PS geeignet sind.

Und @ supradiabolo: Ich bin also ein "unbelesener, dahergelaufener Newbie ohne jegliches Wissen", wenn ich Dich richtig verstehe. Wie kommst Du auf dieses Urteil? Aus einer Fragestellung entnimmst Du also angebliches Unwissen und mangelnde Erfahrung.

Zum Thema Leistungssteigerung:

Mir ist schon klar, dass für eine derartige Arbeit der komplette Motor neu gedichtet werden muss und andere Kolben und Pleuel nötig sind. Eine MZKD ist auch Pflicht. Wenn man eine größere Benzinpumpe, einen LEX-Riemer und 550er Düsen verwendet mit abgeänderter Abgasanlage, bei gleichzeitiger Anhebung des Ladedrucks, hat man schon etwas mehr Leistung. Nur der CT-26 stösst bei ca. 1,2Bar an seine physikalischen Grenzen. Für mehr Druck ist er nicht geeignet. Turbonetics bietet einige Lader an, aber Erfahrungswerte gibt es hier nicht, was die Standhaftigkeit betrifft. In Deutschland ist das mit Turbos nicht so gängig wie in den USA.

Also, was für ein Lader wäre notwendig? Bisher hat mir niemand eine konkrete Antwort gegeben. Und wie sieht das aus, diesen an einen passenden anderen Krümmer zu montieren? Gibt es passfähige Adapterflansche oder muss man sich etwas anfertigen lassen? Oder bleibt wirklich nur HKS?

Wenn ich jetzt konkrete Antworten erhalte, dann bin ich gerne bereit, mich als "unbelsener, dahergelaufener Newbie" abstempeln zu lassen.

JinX
Hi,

also ich muss sagen dass es hier eine absolute Sauerei ist wie hier auf "Neulinge" zugegangen wird! Dass ist dass gleiche wie im Toyota Forum,
manche Leute sind so arogant und denken sie haben sssoo viel Ahnung und sind wunder wer! Schön dass ihr euch so gut auskennt damit aber so anzugeben ist dass Letzte! JinX hat eine normale Frage gestellt was am besten ist und hoffte auf Erfahrungswerte, die ihm aber verwehrt blieben da manche "Erfahrenere" hier meinten er müsste sich als würdig erweisen!
Dass macht mich so sauer so einen Mist von von solchen zu lesen!

So nun habt ihr nen Grund und jetzt gebs mir richtig, ich freu mich drauf
__________________
MfG Martin
SupraFanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 10:22   #11
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von JinX
Ich habe eine seriöse Frage gestellt und ernte nur fragwürdige Antworten. Soweit ich das überblicken kann, gibt es einige MK3s, die die 500PS-Mauer überschritten haben. Warum setzen alle von vornherein Grenzen? Im übrigen habe ich gefragt, welche Lader und LLKs in Frage kämen. Wenn man darauf nicht antworten möchte, dann kann man das doch gleich lassen.

Ich werde mir dann halt anderswo Informationen holen.

Nett finde ich das jedenfalls nicht.

JinX
Da hast Recht! Wundert mich eigentlich, da es hier sonst eigentlich recht viele Leute gibt, die einem gerne weiterhelfen!? Aber wenn niemand irgendwelche Tipps gibt, versuch ich dir mal etwas weiter zu helfen.
Also zu LLK ist hier schon mal ein Thread:

http://www.supra-forum.de/showthread...&highlight=llk

Das Teil von XS-Power ist ganz gut und passt auch mit etwas anpassen rein.

Was Turbos angeht, kannst du z.B. auf nen TD04 oder für die ganz derbe Variante auf nen T70 umrüsten.

Garrett ist am ehesten geeignet, es gibt aber auch noch Turbonetics, GReddy...


Schau mal unter www.tre-power.com rein. Ist unsere Partnerfirma in Sachen Motortuning, etc., da solltest einiges in Sachen Turbo und LLK finden. Wenn du nähere Infos brauchst, einfach dort oder bei uns (Signatur) anrufen. Wir arbeiten sehr eng zusammen. Vom 17.9 bis 25.9 ist allerdings Betriebsurlaub.

MfG Sven
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Project Maggo - Turbo Upgrade Part 4 SupraSport SupraSport Europe 12 13.04.2004 23:47
Project Maggo - Turbo Upgrade Part 3 SupraSport SupraSport Europe 142 13.04.2004 16:05
Project Maggo - Turbo Upgrade Part 2 SupraSport SupraSport Europe 55 01.04.2004 10:47
7mgte upgrade mit non turbo teilen!? sar@Supra Tuning 10 09.02.2004 22:54
Andere ECU bei Turbo Upgrade ? SupraSport Technische FAQ 0 29.01.2003 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain