![]() |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du zusätzliche Kühlkanäle bohren? | |||
Ja! |
![]() ![]() ![]() |
20 | 60,61% |
Nein! |
![]() ![]() ![]() |
9 | 27,27% |
Weiß nicht! |
![]() ![]() ![]() |
4 | 12,12% |
Teilnehmer: 33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das Ding nervt mich auch.
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Wird leider doch nichts, das ich meinen Motor am Samstag wiederbekomme. Mein Instandsetzer hat heute angerufen und meinte, ich müsste einen Kolben in 1 mm Übergröße haben. Doch leider bekommt man die ja nicht einzeln schnell hier hin geliefert. Somit macht er da jetzt ne neue Laufbuche rein, nur muss er die erst besorgen. Werde ihn wohl nächste Woche Samstag erst wieder haben.
![]() ![]() ![]() Na ja. HAt auch was gutes. Kann ich wenigstens jetzt am kommenden WE meine Musik- & DVD-Anlage einbauen. ![]() ![]()
![]() |
#4 |
[NSH]Mr.EPC
|
hol dir nen satz übermaßkolben beim schlachter und las alle zylinder aufbohren, das ist besser, wie will den dein instandsetzer die laufbuchse wechseln, bei meinem 40tonner geht das, da sind die laufbuchsen schwimmend gelagert, aber beim supramotor sind die gegossen, das wird teurer als die neuen kolben zukaufen.
mfg gmturbo
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe ja schon neue Kolben vom Schlachter im 1. Übermaß. Nur einer soll immer noch zu klein sein. Wie der das mit der Buchs manchen will, weis ich auch nicht. Ich kann doch jetzt nicht nur einen Kolben größer nehmen.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Habe Chris gerade nochmal angeschrieben. Mal sehen, was der sagt.
Werde morgen gleich mal meinen Instandsetzer anrufen. Danke nochmals für eure Tipps.
![]() |
#7 |
[NSH]Mr.EPC
|
würde ich auch nicht machen, nur einen kolben in 1mm übermaß verbauen und die anderen in 0,25 mm, besorg dir nen neuen satz kolben in 1mm übermaß.
mach mal icq an. mfg gmturbo
![]() |
#8 |
[NSH]Mr.EPC
|
habe weiter oben mal noch ein bild vom original-block reingesetzt, damit man die unterschiede sieht.
mfg gmturbo
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
So, habe heute mit meinem Instandsetzter mal ein bisschen länger gesprochen. Er macht da nun ne Laufbuchse neu rein, da es kein Problem ist. Teurer wird es auch nicht viel, da ich nur die Buchse zusätzlich bezahlen muss. Das sind dann zusätzlich 70 €. Die Arbeit ist im Preis mit drin, da er für sich privat noch eine Terassenüberdachung braucht. Und da ich ja beruflich die verkaufe, wäscht somit die eine Hand die andere.
![]() Zur Zeit motzt er einen Skyline auf. Leider konnte ich keinen Blick in den Motorraum werfen. Hätte mich echt interessiert. Sieht im Originalen viel besser aus als auf der Leinwand.
![]() |