Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2005, 00:11   #1
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ist in 30 min. erledigt, es sei den, man heißt FORMI

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 00:13   #2
Nobbi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nobbi
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: 56751 Polch
Beiträge: 1.204
iTrader-Bewertung: (0)
Nobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von gmturbo
ist in 30 min. erledigt, es sei den, man heißt FORMI

mfg
gmturbo

sehe ich auch so

ist wirklich kein großer akt
__________________
Nobbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 00:15   #3
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kleine anleitung? oder ist alles offensichtlich?

und sagt doch mal was zu meinen superbremsen... was kann da im eimer sein?

MÜSSEN doch irgendwie die bremsen sein, wenns nur beim bremsen auftritt?
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 00:35   #4
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was ist denn mit den hinteren Bremsen? Die Scheiben waren bei meiner nach dem Kauf auch völlig vergammelt und verzogen, den Effekt hatte ich dann auch. Hätte ich damals auch nicht gedacht, das die Hinterbremsen so einen Einfluß haben können. War zum Glück noch mal auf dem Bremsenprüfstand, bevor ich die neuen Scheiben bestellt habe.

greetz Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 00:36   #5
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hm, die hinteren? die sind laut verkäufer neu ... werd ich wohl auch mal schaun

das beste ist ja, dass laut TÜV alles TOP in ordnung ist mit den Bremsen
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 00:42   #6
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich würde auf'n Prüfstand fahren, dann weißte gleich wo Du suchen mußt. Sollte es doch vo vorne kommen hilft nur noch mal auseinandernehmen, und die Bremssättel mit feinem Schmirgel gängig zu machen, und die Aflagefläche an der Nabe sollte auch blitzblank sein.

greetz Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 01:07   #7
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hmm ich würd doch mal sehr stark auf turbo tippen! grade wegen dem qualm bei last!
hab vor 6 wochen auf de autobahn meinen turbo grandios abgeschossen! das gab auch rauschschwaden wie sau! aber nicht weil er öl in die ansaugluft gepresst hat sondern weil er das öl direkt auf der turbinenseite in den auspuff geschossen hat! ich weiss nicht ob nen turbo der kein spiel hat (oder nur wenig) automatisch dicht ist!
aber mal was anderes: was hat denn dein getriebe mit deinem motoröl zu tun?
das hat doch eigenes öl! und abgesehen davon müsste dein getriebe schon 500 grad heiss sein damit man da während der fahrt qualm von darauf tropfendem öl sieht würd ich mal behaupten!
check ma deinen turbo! hatte wie gesagt nen ähnliches prob vor 6 wochen! bei mit hats die sicherungsmutter auf der verdichterseite abgedreht! das resultat war ne gebrochene welle, nen zerfetztes turbinenrad und nen verdichterrad was man nicht mehr wiedererkannt hat und jede menge öl im auspuff und daher qualm wie sau!
in meinen frischlufttrakt ist dabei übrigens fast nix gekommen!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölverlust supraxe Technik 18 28.07.2005 21:56
Ölverlust suprarist Off Topic 10 23.03.2005 11:26
Ölverlust Vertex12 Technik 7 28.02.2004 23:14
Ölverlust adriano Technik 7 05.06.2003 14:41
Ölverlust Bleifuss Technik 1 29.01.2003 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain