Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2005, 09:27   #1
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo

wäre auch scharf!


gruess MRD
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 12:10   #2
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja der grosse Wasserkühler....werde wohl tatsächlich mir mal selber einen gönnen müssen...
__________________
www.tk-translation.de
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 13:05   #3
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.592
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Würde erstmal das Windleitblech einbauen,das bündelt bei schneller Fahrt den Luftstrom,gerade für die Ölkühler.Es gibt nämlich ein Zusammenhang von Wasser und Ölkühlung.Macht der eine schlapp muss der andere es ausbügeln.
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 17:06   #4
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
SVENSKA: Mach dir keine Sorgen --- unser Kühlsystem ist nicht für über 0,4bar und Vollast über 5min ausgelegt.

Bau dir mal eine genaue Wassertempanzeige ein !!!!!!! Das wirdt du das selber sehen. Bis ca 200km/h alles normal, aber dann bis 105°C ohne das sich unsere Anzeige bewegt !

Ab 240km/h wird die Lady heiß.
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 17:19   #5
GReggy
 
Beiträge: n/a
Ich würde im höheren Dreh und Druckbereich das Kennfeld etwas anreichern, denn den EGT Wert von 850° find ich relativ hoch.
Bei Volllast liege ich immer knapp unter 700°. Aber naja -> MKIV
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 00:27   #6
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.794
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein (Serien-) Kühler ist jetzt ca. 4Jahre alt, genau so lange fahre ich ohne den Unterfahrschutz.
Keine Probs., Temp. immer unterhalb der Mittelstellung!
LD liegt immer bei 1,1Bar.
Was mach' ich falsch?
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 01:42   #7
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.592
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du kühlst mit erhöhten Ladedruck.
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 09:01   #8
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von DK96
Mein (Serien-) Kühler ist jetzt ca. 4Jahre alt, genau so lange fahre ich ohne den Unterfahrschutz.
Keine Probs., Temp. immer unterhalb der Mittelstellung!
LD liegt immer bei 1,1Bar.
Was mach' ich falsch?
A= Dein Gemisch läuft recht fett.
Hast ja auch 550er drin.

D= Du fährst nicht schnell.
Das Problem beginnt ab 240 kmh

Seit dem wir meine Kennfelder abgemagert haben habe ich zwar mehr Leistung,
aber auch Temp-Probleme. Muß noch einen größeren Ölkühler, und diese Ölfilterthermostatanschlussgeschischte die MikeB erdacht hat verbauen.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 10:06   #9
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.794
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
1. Wo bleiben B. und C.?

4. Wie hast Du abgemagert?
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 11:27   #10
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Damit http://www.asahi-net.or.jp/~kc2m-hrn.../big/afc22.jpg
Und mit Lolek´s Wahnsinns Tuningsoftware
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKII - Wieder mal ein Problem... Boostaholic Oldies 9 02.06.2005 21:06
Kurioses Problem [Aussetzer]... Profis gefragt Amtrack Technik 22 03.05.2005 16:50
Hab da n mega Problem und brauch da Hilfe! Alle mit Borbet B Felgen oder die sie bes Dark Shadow Tuning 10 14.04.2005 16:28
Domstrebe Vorne!!! Heiner Sammelbestellungen 227 19.04.2004 12:17
BOV -> Zwitschern oder Zischen, wie kommts? DJMadMax Sonstiges 42 28.02.2004 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain