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Alt 06.09.2005, 15:27   #1
HE-MAN
DJURADJ
 
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HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hier haben wir das von würth mal besprochen, auf seite 3, ist auch ein link verlinkt zu den würth-heinis...ist sicherlich die beste und eleganteste art, allerdings auch die teuerste.

gruss HE-MAN
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Alt 06.09.2005, 15:35   #2
redsoup
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redsoup befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
alles klar danke nochmals an alle
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Alt 06.09.2005, 15:37   #3
Mubbel
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Mubbel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hab mir Gewindebuchsen gekauft(ca 50 cent das st. in fast jedem Schraubenladen).Löcher aufbohren,Gewinde schneiden(mit normalem gewindebohrer),Buchsen mit ner Schraube und Kontermutter eindrehen.Krümmer dran festschrauben,fertig.Habs ohne Schraubensicherung hinbekommen,ich denk mal das die eh rausbrennt und somit gar nichts bringt.
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Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
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Alt 06.09.2005, 15:42   #4
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
der Satz von Würth kost mal aben 245ed und da kann nicht jeder einklaufen
ich meinte das aufbohren auf 12er Maß ja auch dann mit Heliciol einsätzen machen
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Alt 06.09.2005, 17:50   #5
supraxe
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supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie Mubbel gemacht hat hält bombig.Gewindebuchsen für M10 Gewindebolzen.
Bin 25mm tief rein hast mehr halt auf langer Sicht.
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Alt 12.09.2005, 11:33   #6
Daggi
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Daggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So wie es sich anhört, ist bei mir wohl auch der Krümmer undicht. Hab schon versucht die Muttern festzuziehen. Leider sind da mindestens zwei dabei die sich durchdrehen. Ob es nur die Muttern oder die ganzen Bolzen sind kann ich noch nicht sagen.
Anfang Oktober kann ich bei meinem Vater in die Garage und dann wollte ich das ganze mal in angriff nehmen.
Die Sache mit den Gewindeeinsätzen werd ich mit meinem Hausschlosser schon hinbekommen.
Was mich mehr interessiert: Welche Dichtungen muss, bzw. sollte ich neu kaufen, da der Turbo ja auch erst runter muss?

Wenn es geht, bitte mit Teilenummer und dem ungefähren Preis.

Danke schon mal.
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.

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Alt 12.09.2005, 11:51   #7
Bleifuss
Mr. TNT
 
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Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dichtungen:
15473-42010 Dichtung 90 Dichtung Ölrücklauf Turbo an Motorblock 4.50Franken
90430-12026 Dichtring 90 Kupferring für Öldruckleitung von Turbo 2.80Franken (2x bestellen)
17173-42010 Dichtung 90 Kollektordichtung 35.70Franken
90116-10025 Bolzen 90 Zu Zylinderkopf, Krümmerbolzen 1.90Franken (je nach dem, max 7 stk)
90179-10128 Mutter 90 Krümmer-Kopf (7Stk) 2.10Franken
Die Dichtung des 1rsten Kats sowie zwischen Turbo/Krümmer würd ich die alte verwenden, kein Problem.
Ich glaube, damit solltest Du auskommen.
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
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Alt 05.10.2005, 13:00   #8
Daggi
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Daggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Bleifuss
Dichtungen:
15473-42010 Dichtung 90 Dichtung Ölrücklauf Turbo an Motorblock 4.50Franken
90430-12026 Dichtring 90 Kupferring für Öldruckleitung von Turbo 2.80Franken (2x bestellen)
17173-42010 Dichtung 90 Kollektordichtung 35.70Franken
90116-10025 Bolzen 90 Zu Zylinderkopf, Krümmerbolzen 1.90Franken (je nach dem, max 7 stk)
90179-10128 Mutter 90 Krümmer-Kopf (7Stk) 2.10Franken
Die Dichtung des 1rsten Kats sowie zwischen Turbo/Krümmer würd ich die alte verwenden, kein Problem.
Ich glaube, damit solltest Du auskommen.
Ich habe mal den EPC installiert und verglichen. Passt soweit alles.
Ich habe mit meinem Metallsachbearbeiter gesprochen, der meinte ich solle anstatt der Gewindebuchsen die Löcher aufbohren und M12 Gewinde reinschneiden und die entsprechenden Bolzen und Muttern nehmen. Geht das auch? Muss ich dann die Löcher am Krümmer auch vergrößern?
Muß man die Löcher aufbohren oder kann man vielleicht sogar direkt mit einem (3) M12 Gewindeschneidern in den Block gehen?
Bei mir sind mindestens die zwei hinteren Bolzen rundgedreht. Die anderen sehe ich ja erst, wenn ich den Turbo abhabe.

Was mir noch eingefallen ist: Wäre es nicht einfacher, den Öl/Wasserzulauf am Turbo zu lösen, dann brauche ich nur eine Dichtung zu erneuern (PartNr. 15471)?

Ich weiß, es sind viele Fragen auf einmal, aber bitte beantwortet mir sie trotzdem.
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.

Daggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 17:48   #9
suprasöse
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Beiträge: 759
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suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Mubbel
Habs ohne Schraubensicherung hinbekommen,ich denk mal das die eh rausbrennt und somit gar nichts bringt.
Scharubensicherung oder loc tite halt bis ca 150-180Grad. Das zeug brennt so schnell weg wies draufgepappt wurde.
suprasöse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 14:24   #10
Mubbel
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Benutzerbild von Mubbel
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 241
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Mubbel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprasöse
Scharubensicherung oder loc tite halt bis ca 150-180Grad. Das zeug brennt so schnell weg wies draufgepappt wurde.
Das hab ich ja gemeint! Deswegen hab ich es auch weggelassen!
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