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#1 |
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DJURADJ
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ich habs zwar nicht mit helicoil gemacht, aber habe das ganze auch hinter mir.
- zuerst löcher aufbohren mit winkelbohrer, bohrtiefe wie original, vermessen. hab mir mal sagen lassen dass man sogar ein paar mm tiefer gehen kann (ca. 5mm), allerdings übernehme ich keine haftung für das ich weiss jetzt zwar nicht wie das mit den helicoils funktioniert, aber ich erklär mal meine variante. helicoil ist sicher besser als mein pfusch, aber zum verständnis wären die nächsten schritte; - neues 12er gewinde schneiden - neue grössere bolzen rein (m12), mit schraubensicherung "loc-tide" oder so sichern - beim krümmer musste ich wegen der grösseren bolzen zwei löcher auch noch vergrössern. dia anderen hatten übergrösse - dann unbedingt krümmer vermessen und wenn nötig plan-schleifen! ansonsten wird das zeug nie dicht. - schlussendlich alles wieder drauf und mit selbstsichernden schrauben und am besten auch noch mit loc-tide zudrehen. fertig. hoffe, konnte helfen ![]() gruss HE-MAN |
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#3 |
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Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Die Idde ist gut. heliCoil ist auch nicht das Schlechteste, aber auch nicht das Beste.
Willys Methode.... naja, ist ein Gebastel! 12er Schrauben oder Bolzen sind nicht die feine Art..... Ich verwende ausschliesslich Gewindebüchsen von Würth! (heissen Tec tar oder sowas...) Gewinde ausbohren, ansenken, neues Gewinde schneiden, Büchse mit Spezialwerkzeug und Schraubensicherung eindrehen, halbe Stunde trocknen lassen, nächstes Gewinde. Neue Bolzen eindrehen und festziehen, Krümmer wieder drauf. Hält besser als Original!
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#5 |
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Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Ist im Werkzeugsatz der Büchsen dabei. Für die HeliCoil's brauchtste ja auch n Spezialwerkzeug um die sauber einzubaun.
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#6 |
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DJURADJ
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hier haben wir das von würth mal besprochen, auf seite 3, ist auch ein link verlinkt zu den würth-heinis...ist sicherlich die beste und eleganteste art, allerdings auch die teuerste.
gruss HE-MAN |
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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Ich hab mir Gewindebuchsen gekauft(ca 50 cent das st. in fast jedem Schraubenladen).Löcher aufbohren,Gewinde schneiden(mit normalem gewindebohrer),Buchsen mit ner Schraube und Kontermutter eindrehen.Krümmer dran festschrauben,fertig.Habs ohne Schraubensicherung hinbekommen,ich denk mal das die eh rausbrennt und somit gar nichts bringt.
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#11 | |
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Registrierter Benutzer
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#12 |
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Registrierter Benutzer
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