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#1 |
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Registrierter Benutzer
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kann da gmturbo nur zustimmen.
Finger weg von der Ölpumpe.....wie hat mein Motorinstandsetzter gesagt: Zu hoher Öldruck ist auch schädlich. Bei 5 Bar pustet man ja das Öl aus allen Lagern. Wenn alle Komponenten einwandfrei funktionieren ist das schon ok. Das der Öldruck bei "kalten" Öl höher ist habe ich auch schon festgestellt was ja auch normal ist. Selber habe ich noch zusätzlich den Ölkühler der Non-Turbo eingebaut. Ist sogar auch im WHB eingezeichnet. Seit dieser in Reihe geschaltet ist ist die Öltempi ca. 10 -15 Grad niedriger. ![]()
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Gruß Dirk-S
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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Wenn das DBV der Pumpe verschlossen wird kanns dir unter umständen den ölfilter verknallen. So eine Pumpe hat wahnsinsleistung und kann bis 400 bar erzeugen. Die simmeringe von der Kurbelwelle kanns dir nicht rausdrücken, ausser du hast massiven überdruck im Kurbelgehäuse und der wird nicht vom öldruck erzeugt.
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#4 |
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Pleuellagerschalenkiller
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hmm ok hört sich logisch an!
ich hab vor 2 wochen mit nem mechanischen manometer anstatt des öldruckgebers gemessen! ergebnis: kalt max (schon bei kurzem antippen auf 2500) etwa 5-6 bar! warm etwa 3,5 - 4 im stand kalt etwa 2 bar, heiss unter 1 bar! ausserdem is mein öldruck am schwanken! deswegen die idee! |
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#5 | |
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und die Kakerlaken
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Zitat:
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#6 | |
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[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#8 |
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[NSH]Schlossgespenst
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Wie willi, immer noch nicht mit dem thema durch? Denke du wolltest den fühler nun einfach in sonen leitungsabzeiger in deine neue ölleitung bauen?
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#9 | |
|
Pleuellagerschalenkiller
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Zitat:
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