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Alt 03.09.2005, 06:16   #46
Lucky Luke
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Wink )))////////////////////////&&&&&&&&&

Noch mal.

Der Fuel-Cut ist elliminiert

Der Boost Controller ist in Ordnung.

Das kurze Rucken ist keinesfalls mit dem Fuel-Cut vergleichbar
und entsteht ausschließlich dann,
wenn der Cut kommen sollte
aber es nicht soweit kommt da der Diffenser es nicht zulässt.
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Lucky Luke
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Alt 03.09.2005, 12:03   #47
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Also das versteh ich nicht... Wenn der FCD den Fuelcut nicht zuläßt und aufhebt, was ja der sinn von dem ist, dann hat man auch da wo der Fuelcut wäre kein rucken, das ist der sinn der sache. Wenn den auf 1,2 bar z.b. einstellst, dann haste nen ruckfreien durchzug bis 1,2 bar. Weshalb sollte der "da wo der fuelcut sonst kommt" trotzdem rucken...? Es sei den der FCD hat ne macke.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 03.09.2005, 14:14   #48
streetfighter
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hab meinen hks fcd seit 2 jahren drin aber es hat noch niemand gegeben der mir das teil zum laufen brigen kann
da ^bin ich net der einzige der probs hat mit dem teil zum glück
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Alt 03.09.2005, 15:23   #49
Andreas-M
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Hhmmm, "zum laufen bringen" is da ja nun nix dran: anklemmen, die richtige zahl eingestellt und Fuelcut-freies (auch ruckfreies) boosten ohne ende. Also wenn ich auf zb 1,1 Bar stelle, dann hab ich in dem bereich wo der FC kommen müsste nicht das geringste anzeichen eines ruckens oder wo ich jetzt sagen würde "ah, da wäre der FC jetzt gewesen, merkt man"... Nix, eben weil der FC weg ist durch den FCD. und was nicht mehr da ist kann auch nicht (etwas) rucken.
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Alt 03.09.2005, 15:52   #50
Lucky Luke
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Lightbulb //%%%%%%%%

Andreas,

Deine Schilderung ist vöölig richtig.
So soll es sein.

Ist es aber leider nicht.

Wenn ich Zeit kriegen sollte,
werde ich einen AFC vor das FCD schalten
und
das LMM-Signal um 10 bis 15 % für den Testlauf anheben.

Sollte sich das Rucken proporzional nach unten verschieben,
haben wir den Beweis,
dass es an dem FCD liegt.

Falls aber nicht so müsste mein TL am Ende sein.

Was haltet Ihr davon?
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Geändert von Lucky Luke (23.09.2005 um 20:39 Uhr).
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Alt 04.09.2005, 00:03   #51
Andreas-M
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Also ich bin echt gespannt, was die ursache bei dir dafür ist. Denn der FCd ist ja nun ein wirklich gängiges und vielverbautes teil, und die wenigstens haben dieses phenömän. Höre hier jetzt von dir und mike das erste mal davon muß ich sagen.
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Alt 07.10.2005, 18:44   #52
Lucky Luke
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Exclamation

Hallölye

Der Beweiß ist erbracht.

Der FCD funktioniert einwandfrei!!!

1. Habe heute den FCD ausgebaut.
2. Einen AFC eingebaut.
3. Das LMM-Signal über AFC um 20% erhöht.

Ergebnis: Der FC kam schon ab 0,6 bar LD.

4. Den FCD wieder eingebaut.

Ergebnis: Beim erreichen von 0,75 bar LD keinerlei Probleme, der FC bleibt aus.
Lediglich ab 0,85 bar tritt das Problem mit dem abfallenden LD auf.
*************************

Tippe als nächstes auf das Wastgate.
Werde es bei Gelegenheit abdrücken
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Alt 07.10.2005, 21:50   #53
Lolek
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Zitat:
Zitat von Lucky Luke
Hallölye

3. Das LMM-Signal über AFC um 20% erhöht.
Warum erhöht ?

Du sollst vermindern !
Aber nicht mehr als 15-20%.
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 07.10.2005, 21:59   #54
Lucky Luke
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Red face

Vermindern = Motortod !!!

Weil Gemisch zu mager.

War nur zum testen. Lan
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Geändert von Lucky Luke (07.10.2005 um 22:07 Uhr).
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Alt 08.10.2005, 10:10   #55
supraxe
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Der FCD funzt bei mir sauber.Ruckeln hatte ich bisher noch nicht.Wastegateklappe eher unwahrscheinlich.Versuche mal den LD etwas höher anzusetzen.Musste über feineinstellung Boostcontroller auch erst die richtige Mischung finden.
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Alt 08.10.2005, 12:03   #56
Willi Thiele
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Gemisch zhu mager lässt sich doch mit ner EGT Anzeige ermitteln
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Alt 08.10.2005, 13:47   #57
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Wink

Hallo an Alle

Bitte den ganzen Beitrag lesen.

Habe Ruckeln bei Boost über 0,85 bar.

Hatte gedacht es würde an dem FCD liegen.

Deshalb mit Zuhilfenahme des AFC getestet

P.S.: Eine EGT habe ich auch verbaut. Das Gemisch stimmt in jeder Lebenslage
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Alt 08.10.2005, 13:57   #58
Lolek
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Welchen Boostcontroller benutzt du ?

OGGY hatt auch lange so ein Problem - bis ich ihm geholfen habe
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Alt 08.10.2005, 14:05   #59
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Post

Meine mods:

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=12880&highlight=greddy+profec

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Alt 08.10.2005, 14:14   #60
Lolek
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Stell mal die Warnfunktion auf 1,5bar.

Warscheilich hast du sie auf 0,8 oder so.
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