![]() |
![]() |
#46 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Noch mal.
Der Fuel-Cut ist elliminiert Der Boost Controller ist in Ordnung. Das kurze Rucken ist keinesfalls mit dem Fuel-Cut vergleichbar und entsteht ausschließlich dann, wenn der Cut kommen sollte aber es nicht soweit kommt da der Diffenser es nicht zulässt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Also das versteh ich nicht... Wenn der FCD den Fuelcut nicht zuläßt und aufhebt, was ja der sinn von dem ist, dann hat man auch da wo der Fuelcut wäre kein rucken, das ist der sinn der sache. Wenn den auf 1,2 bar z.b. einstellst, dann haste nen ruckfreien durchzug bis 1,2 bar. Weshalb sollte der "da wo der fuelcut sonst kommt" trotzdem rucken...? Es sei den der FCD hat ne macke.
![]() |
#49 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Hhmmm, "zum laufen bringen" is da ja nun nix dran: anklemmen, die richtige zahl eingestellt und Fuelcut-freies (auch ruckfreies) boosten ohne ende. Also wenn ich auf zb 1,1 Bar stelle, dann hab ich in dem bereich wo der FC kommen müsste nicht das geringste anzeichen eines ruckens oder wo ich jetzt sagen würde "ah, da wäre der FC jetzt gewesen, merkt man"... Nix, eben weil der FC weg ist durch den FCD. und was nicht mehr da ist kann auch nicht (etwas) rucken.
![]() |
#50 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Andreas,
Deine Schilderung ist vöölig richtig. So soll es sein. Ist es aber leider nicht. Wenn ich Zeit kriegen sollte, werde ich einen AFC vor das FCD schalten und das LMM-Signal um 10 bis 15 % für den Testlauf anheben. Sollte sich das Rucken proporzional nach unten verschieben, haben wir den Beweis, dass es an dem FCD liegt. Falls aber nicht so müsste mein TL am Ende sein. Was haltet Ihr davon? ![]() Geändert von Lucky Luke (23.09.2005 um 20:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#51 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Also ich bin echt gespannt, was die ursache bei dir dafür ist. Denn der FCd ist ja nun ein wirklich gängiges und vielverbautes teil, und die wenigstens haben dieses phenömän. Höre hier jetzt von dir und mike das erste mal davon muß ich sagen.
![]() |
#52 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallölye
![]() Der Beweiß ist erbracht. ![]() Der FCD funktioniert einwandfrei!!! ![]() 1. Habe heute den FCD ausgebaut. 2. Einen AFC eingebaut. 3. Das LMM-Signal über AFC um 20% erhöht. Ergebnis: Der FC kam schon ab 0,6 bar LD. 4. Den FCD wieder eingebaut. Ergebnis: Beim erreichen von 0,75 bar LD keinerlei Probleme, der FC bleibt aus. Lediglich ab 0,85 bar tritt das Problem mit dem abfallenden LD auf. ************************* Tippe als nächstes auf das Wastgate. Werde es bei Gelegenheit abdrücken ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Zitat:
Du sollst vermindern ! Aber nicht mehr als 15-20%.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Vermindern = Motortod !!!
Weil Gemisch zu mager. War nur zum testen. Lan Geändert von Lucky Luke (07.10.2005 um 22:07 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
[NSH]Axel
|
Der FCD funzt bei mir sauber.Ruckeln hatte ich bisher noch nicht.Wastegateklappe eher unwahrscheinlich.Versuche mal den LD etwas höher anzusetzen.Musste über feineinstellung Boostcontroller auch erst die richtige Mischung finden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo an Alle
![]() Bitte den ganzen Beitrag lesen. Habe Ruckeln bei Boost über 0,85 bar. Hatte gedacht es würde an dem FCD liegen. Deshalb mit Zuhilfenahme des AFC getestet ![]() P.S.: Eine EGT habe ich auch verbaut. Das Gemisch stimmt in jeder Lebenslage ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Welchen Boostcontroller benutzt du ?
OGGY hatt auch lange so ein Problem - bis ich ihm geholfen habe ![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Registrierter Benutzer
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Stell mal die Warnfunktion auf 1,5bar.
Warscheilich hast du sie auf 0,8 oder so.
|
![]() |
![]() |