|  | 
|  | 
|  26.08.2005, 22:21 | #1 | 
| Der goldene Splint | 
				__________________   | 
|   |   | 
|  27.08.2005, 02:25 | #2 | 
| Registrierter Benutzer | @ supracologne Sorry, das ich mal deinen Thread klaue. Bin ja momentan auch am Modden. Jetzt habe ich mal eine Frage. Ich habe ja jetzt auch schon ein S-AFC II und ein AVC-R hier liegen. Aber wenn man das S-AFC II Hat, braucht man dann noch nen FCD? Ist das nicht irgendwie das gleiche? Bitte nicht schlagen für meine Unwissenheit.  
				__________________ Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. | 
|   |   | 
|  27.08.2005, 02:36 | #3 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				@Phoenix
			 Klar brauchst du den FCD,weil der FC wird ausgelöst durch die Luftmenge die gemessen wird,wenn du den serien LMM drinn hast bekommst du den FC bei 0,8-1 bar wenn du den Lex Kitt drinn hast kommt der FC bei 1,4 bar ungefähr.Der FCD gaukelt der ECU ja nur vor das weniger Luft gemessen wird,deshalb brauchst du dann den Spritcomputer und nach möglich keit eine Wideband Lambda um der entsprechenden Luftmenge und dem Ladedruck gemäß das Benzin/Luft gemisch einzustellen.   
				__________________ Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten  Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe   | 
|   |   | 
|  27.08.2005, 04:28 | #4 | |
| Registrierter Benutzer | Zitat: 
 
				__________________ Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. | |
|   |   | 
|  27.08.2005, 10:16 | #5 | |
| Registrierter Benutzer Registriert seit: May 2004 Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW) 
					Beiträge: 3.219
				 iTrader-Bewertung: (77)   | Zitat: 
 Der FC iszt nicht der wesentliche Grund für das Lex-Kit. Mit 440er und FCD kommst du nur so auf 1,1 bar wegen der Düsengröße !!! AFC und FCD geht zwar , macht aber wenig Sinn !!! 
				__________________  __________________________________________________  _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________  ____ | |
|   |   | 
|  27.08.2005, 11:45 | #6 | |
| Registrierter Benutzer | Zitat: 
    
				__________________ Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. | |
|   |   | 
|  27.08.2005, 12:56 | #7 | 
| Registrierter Benutzer Registriert seit: May 2004 Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW) 
					Beiträge: 3.219
				 iTrader-Bewertung: (77)   | Mit der AFC veränderst du die gemessene Luftmenge des AFM nach unten. Der FCD wird nicht in den Bereich kommen, in dem er "an geht".  Der FC macht schon Sinn, nur nicht so früh. Mit dem AFC kannst du den FC auch bis über 1bar schieben - danach brennst du dir Löcher in die Kolben weil du zu kleine Düsen hast ! Ich habe auch beides - den FCD benötige ich eigentlich nicht mehr. Bis 1,1bar geht es auch ohne mit AFC, Breitband-Lamda und EGT. Ich verkaufe ihn aber nicht, man weiß ja nie was man noch so vor hat. 
				__________________  __________________________________________________  _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________  ____ | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Hi Leute schauts euch mal an ne Möglichkeit mehr Luft auf den Kühler zu bekommen!! | Dark Shadow | Technik | 71 | 08.01.2006 18:49 | 
| Begegnung auf dem Schrott | Flatti | Oldies | 0 | 02.02.2004 22:04 | 
| DynoJet Prüfstand bei SupraSport Europe | SupraSport | SupraSport Europe | 35 | 01.02.2004 19:38 | 
| Heute Leistungsprüfstand | Tec- Supra | Dyno-saurier | 25 | 15.09.2003 00:30 | 
| Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz | SupraSport | Technische FAQ | 0 | 14.02.2003 17:25 |