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Alt 24.08.2005, 09:02   #1
strocker
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strocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
probiere es mal damit als Anfang:

Auslass: -3
Einlass +1

Da der Motor im Uhrzeigersinn läuft heißt das:
Beide Camgears auf 0 stellen, Zahnriemen wieder einbauen und spannen,
dann die Verstellschrauben lösen und das Einlasscamgear 1°(1 Strich auf der Markierung) in Richtung Uhrzeigersinn alos nach rechts verstellen und dann wieder schön die Schrauben anziehen.
die Auslasscamgear demzufolge entgegen dem Uhrzeigersin 3° nach links stellen und das gleiche wie oben.

Wichtig dabei zu wissen ist das man mit dem verstellen der Auslasswelle auch die Zündung massiv verstellt....so das zumindest eine neue Justierung des Zündzeitpunktes nötig ist.

Ich mache die Camgears vor dem Einbau immer etwas gangbar da sie oft unwillig sind sich zu verstellen, zur sicherheit setze ich die 3 oder 4 Verstellschrauben immer mit Loctite ein.

Eine abschließende Einstellung auf dem Prüfstand ist sinnvoll.

mfg
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Alt 24.08.2005, 13:12   #2
Nucleon
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Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kommt jetzt drauf an ab man Vorlauf als + oder - definiert. Weiss nicht wie das festgelegt ist, für mich war - logischer, da die Steuerzeit zurück gedreht wird.

Drehen alle Motoren in die gleiche Richtung oder kann es sein das der 2JZ gegen den Uhrzeigersinn dreht?
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Alt 24.08.2005, 13:33   #3
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Nucleon
Kommt jetzt drauf an ab man Vorlauf als + oder - definiert. ?
zitat
adjustable +/-10 degrees (advance/retard)
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Alt 24.08.2005, 14:27   #4
Nucleon
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Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das beste ist ja noch, dass Greddy und HKS bei den NW-Rädern für den gleichen Motor gegensätzliche Angaben machen Die vom Greddy würde wohl für den 7M passen.



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Alt 24.08.2005, 16:19   #5
strocker
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strocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Nucleon
7M und 1/2 JZ haben die gleiche Drehrichtung.

@Mike B
Wenn man das Übersetzungsverhältnis in Kopf hat (Kurbelwelle/Nockenwellen 2:1) das heißt eine Umdrehung Kurbelwelle gleich eine halbe Umdrehung Nockenwelle, demzufolge ändert sich der Wert der Zündung an der Kurbelwelle um 6°

So zur Zündungseinstellung ist es ganz einfach du musst einfach wieder den org. Zündzeitpunkt einstellen und das wars, vor der Einstellung müsstest du unten an der Kurbelwelle eine Abweichung von 6° sehen.


mfg
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Alt 25.08.2005, 01:04   #6
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
da sage ich mal vielen dank.
dann werde ich gleich mal die geschichte mit den nockenwellenrädern fertig stellen.
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Alt 24.08.2005, 13:27   #7
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von strocker
probiere es mal damit als Anfang:
Auslass: -3
Einlass +1
ne du, das ist nicht das was ich im moment brauche. aber trotzdem danke
Zitat:
Zitat von strocker
Wichtig dabei zu wissen ist das man mit dem verstellen der Auslasswelle auch die Zündung massiv verstellt....so das zumindest eine neue Justierung des Zündzeitpunktes nötig ist.
ja da hast du recht. die angegebenen 3° von dir würden 6° an der kurbelwelle ausmachen.

da fällt mir jetzt noch was ein.
wie stelle ich jetzt die zündung ein, bzw. muss ich jetzt die 6 ° beim zündungseinstellen berücksichtigen oder nicht?
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