![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Junior Mitglied
|
probiere es mal damit als Anfang:
Auslass: -3 Einlass +1 Da der Motor im Uhrzeigersinn läuft heißt das: Beide Camgears auf 0 stellen, Zahnriemen wieder einbauen und spannen, dann die Verstellschrauben lösen und das Einlasscamgear 1°(1 Strich auf der Markierung) in Richtung Uhrzeigersinn alos nach rechts verstellen und dann wieder schön die Schrauben anziehen. die Auslasscamgear demzufolge entgegen dem Uhrzeigersin 3° nach links stellen und das gleiche wie oben. Wichtig dabei zu wissen ist das man mit dem verstellen der Auslasswelle auch die Zündung massiv verstellt....so das zumindest eine neue Justierung des Zündzeitpunktes nötig ist. Ich mache die Camgears vor dem Einbau immer etwas gangbar da sie oft unwillig sind sich zu verstellen, zur sicherheit setze ich die 3 oder 4 Verstellschrauben immer mit Loctite ein. Eine abschließende Einstellung auf dem Prüfstand ist sinnvoll. mfg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Kommt jetzt drauf an ab man Vorlauf als + oder - definiert. Weiss nicht wie das festgelegt ist, für mich war - logischer, da die Steuerzeit zurück gedreht wird.
Drehen alle Motoren in die gleiche Richtung oder kann es sein das der 2JZ gegen den Uhrzeigersinn dreht?
__________________
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Das beste ist ja noch, dass Greddy und HKS bei den NW-Rädern für den gleichen Motor gegensätzliche Angaben machen
Die vom Greddy würde wohl für den 7M passen. ![]()
__________________
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Mitglied
|
@Nucleon
7M und 1/2 JZ haben die gleiche Drehrichtung. @Mike B Wenn man das Übersetzungsverhältnis in Kopf hat (Kurbelwelle/Nockenwellen 2:1) das heißt eine Umdrehung Kurbelwelle gleich eine halbe Umdrehung Nockenwelle, demzufolge ändert sich der Wert der Zündung an der Kurbelwelle um 6° So zur Zündungseinstellung ist es ganz einfach du musst einfach wieder den org. Zündzeitpunkt einstellen und das wars, vor der Einstellung müsstest du unten an der Kurbelwelle eine Abweichung von 6° sehen. mfg |
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
da fällt mir jetzt noch was ein. wie stelle ich jetzt die zündung ein, bzw. muss ich jetzt die 6 ° beim zündungseinstellen berücksichtigen oder nicht?
__________________
|
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| MK4 mit UR cam gears und AEM | SupraSport | Dyno-saurier | 14 | 19.02.2003 11:54 |