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Alt 18.08.2005, 09:42   #1
Lolek
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Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was ist das für ein Stage 3 Kupplungskit ?

Wieviel km hast du die denn "eingefahren" ?

Die brauchen so 800km sanftes einfahren !!!

(Siehe Anleitung)
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 18.08.2005, 14:24   #2
YuKoN
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Von XTD die Link

Bin längst drübe sind 800 Meilen nich KM.
Die Probleme waren auch schon vorher da mit der Stock kupplung die war aber total runter
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Alt 18.08.2005, 17:47   #3
McMsk
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vielleicht wars auch einfach am falschen Ende gespart. Ich habe lange das US Forum gelesen bevor ich mich zu der SPEC entschlossen habe. RPS z.B. fährt sich wohl ziemlich bescheiden, ist halt ne digitale Kupplung, also an oder aus.
Wie sich die EBay Kupplungen fahren: keine Ahnung.
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Alt 19.08.2005, 00:49   #4
YuKoN
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Zitat:
Zitat von McMsk
vielleicht wars auch einfach am falschen Ende gespart. Ich habe lange das US Forum gelesen bevor ich mich zu der SPEC entschlossen habe. RPS z.B. fährt sich wohl ziemlich bescheiden, ist halt ne digitale Kupplung, also an oder aus.
Wie sich die EBay Kupplungen fahren: keine Ahnung.
Glaub nicht meine Stockkupplung fuhr sich genau so schei..
War aber total runter bei dem XTD Kupplungskit ist bis auf die Kremamikscheibe alles Original TOYOTA. Das Prob muß wo anders Liegen aber bleibt nur noch die Schwungscheibe die hatte aber keine Risse usw. gehabt vermute dass die Unwucht hat doch woher ??
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Alt 19.08.2005, 10:29   #5
McMsk
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Hamm, kann sein dass die Schwungscheibe nen Schlag hat.
Ich würde aber trotzdem den fehler bei der neuen Kupplung suchen. Viele Leute hatten Probleme mit Kupplungen, auch von teuren Herstellern.
Ist es eine "Sprung" oder eine "Unsprung" kupplung. Weiss gerade das Deutsche Wort nicht. Bedeutet ob sie in der Scheibe die Federn hat oder nicht. Schau dir mal die originale an, dann weisst du welche ich meine.
Einge Stage 3 Kupplungskits sind unsprung, haben also diese Federn nicht.
Ergebnis ist dass sie sich extrem giftig fahren.
Hast du die ganzen Zentrierstifte zwischen Motoblock und Getriebeglocke drin? müssten so 3 oder 4 stück sein.
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Alt 19.08.2005, 14:09   #6
YuKoN
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YuKoN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Federn hat die Stock und meine Stage 3.
Mit Zentrierstiften meinst du die Bolzen womit die Getriebeglocke aufm Motor festgezogen wird ??
Sind alle drinne.

Kann es sein dass die Stockkupplungsscheibe da die Supra vom vorbesitzer mit defekten Zylindern (Nehmer, Geber) gefahren wurde das die sich dadurch schon nach 100TKM aufgelößt hatte und die Schwungscheibe in Mitleid gezogen hat ?
Die Stock Kupplung war total runter nicht nur auf die nieten auch dieses kohlezeugs war an einigen stellen komplett abgeflogen der Korb hatte sogar risse drinne also Tiefe kratzer die Schwungscheibe hatte keine.
Der vorbesitzer war n alter Sack der den Wagen nur gelegendlich benutzt hatte leider war der auch zu geizig Wartungen und reparaturen zu machen alle flüssigkeiten waren schwarz.

Geändert von YuKoN (19.08.2005 um 14:17 Uhr).
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Alt 21.08.2005, 15:54   #7
YuKoN
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YuKoN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab das Pedal jetz eingestellt auf geschätzte 3-5mm.
Starten geht jetz viieeel leichter mit einfach loßrollen ist immer noch nix.
Und das Ruckelln is fast weg außer man versucht ohne gas anzurollen dann würg er sofort ab.
Vibrationen hab ich immernoch ne fidanza wird bestellt mal sehen ob es wegen der Schwungscheibe ist.
Und die Stoße wenn man schnell im fahren die Kupplung durchtritt oder loßlässt (ohne gleich gas zu geben) sind immernoch da.

Anscheinend Bin ich der einzige der das Problem hat hatte keiner ne Unwucht an der Schwungscheibe und kann die Symtome beschreiben ??
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