![]() |
|
![]() |
#1 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
ich kenn die sendung auch nicht und weiß nicht wie dieser "lügendetektor" da funktioniert, aber ich denke es ist so, dass das gerät für jeden probanden mit wahrheitsgemäßen aussagen eingestellt werden muss, allein schon weil ja die gemessenen parameter nicht bei jedem menschen identisch sind. von daher sollte nervosität denke ich keine so große rolle spielen, wenn sie zu beginn des tests auch schon vorhanden ist.
aber wie supra. schon gesagt hat, ein konventioneller lügendetektor misst ja m.w. nur herzfrequenz, blutdruck, leitfähigkeit der haut (=schweißbildung). mit autogenem training oder wenn man sich dazu bringt seine eigenen lügen zu "glauben", kann man das aushebeln oder zumindest dafür sorgen, dass die messwerte nicht eindeutig sind. es gibt ja auch so tolle computerprogramme, die an der stimme erkennen sollen, wenn jemand lügt. ist ja aber das gleiche in grün. (aber-)witzig ist auch: "In den USA lassen 36 Bundesstaaten den Polygraphentest [Lügendetektortest]als Beweismittel zu, wenn Angeklagter und Staatsanwalt damit einverstanden sind; in New Mexico reicht es sogar, wenn nur eine der beiden Seiten den Test fordert." quelle: http://www.pappa.com/mmdm/luegd_i2.htm ![]()
![]() |
#5 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Stimmt eigentlich, an die Amerika-Sache hab ich noch garnicht gedacht. Das ist schon etwas heftig, wenn du zum Tode verurteilt wurdest und du warst es garnicht
![]() Wäre für mich schon schlimm genug, wenn da eine Beziehung oder gar eine Ehe zu Bruch geht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |