![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
so wie ich das in erinnerung habe hat der terrortuner auch die originalen kolben drin. und der fährt seit knapp 10jahren mit einer leistung von 554ps rum. die serienkolben sind teilgeschmiedete kolben.
![]() ich habe zwar bei mir auch die je kolben, aber auch nur deswegen, weil bei meiner neuen supra die schon verbaut waren. ich bereue es fast jedes mal das sie drin. jedesmal warten bis der motor warm ist bis man fahren kann, nur damit man keinen kolbenkipper riskiert, geht mir tierisch auf den sack. noch schlimmer ist das geräuch das der motor von sich gibt wenn er kalt ist. hört sich an wie eine grosse rassel. liegt daran das sich schiedekolben mehr ausdehnen als die originalen. ergo ist im kalten zustand mehr spiel in den zylindern vorhanden. so das sich die kolben mehr hin und her bewegen können ---> rassel/klappergeräuch.
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn du die Kiste nicht als alltagsfahrzeug nimmst gehts schon. Mit den Kolben bist du auf der ganz sicheren Seite. Du kannst auch mal im Magerbereich oder an der Kolpfgrenze fahren ohne das sich der Motor verabschiedet.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() was willst du drauf legen? mal so ein kleiner vorgeschmack: ich habe da so eine bearbeitete 6m welle bei mir drin. ausgewogene pleuel. je schmiedekolben. aluschwungscheibe. stage 3 kupplung alukurbelwellenriemenscheibe für 2 riemen. verstellbare alunockenwellenräder. und noch so ein paar elektroniche helferlein. und da der viskolüfter und die klima weg sind, hat sich mitlerweile der leerlauf verschlechtert. ist auch kein wunder wenn man bedenkt das da über 20kilo rotierende masse weggefallen sind.
__________________
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Captain Slow
|
Zitat:
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
schmiedekolben bestehen aus einem anderen material als unsere serienkolben. deswegen auch die hohen gewichtsunterschiede. anderes material bedeutet eine andere wärmeausdehnung. wie jetzt die genauen legierungen von den verschiedenen anbietern aussehen weiss ich nicht. ich glaube aber nicht das sich da so viel tut.
__________________
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
motoren, auch 1JZ GTE... | Goorooj | Sammelbestellungen | 170 | 06.06.2006 11:56 |
LMM für ma70 gte | nano | Suche | 10 | 22.07.2005 12:19 |
ZKD mit 1,5mm ??? 7M GTE | Corollus | Technik | 6 | 04.08.2004 11:17 |
Was wäre eine 1jz gte wert? | SigmaOne | Sonstiges | 5 | 30.06.2004 16:53 |