Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2005, 19:16   #1
YuKoN
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von YuKoN
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: bei Bremen
Beiträge: 622
iTrader-Bewertung: (0)
YuKoN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ shadow was für kolben hast du denn verbaut ??
YuKoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 13:49   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Original deswegen sag ich ja die sind falsch...
sollen bis 500 PS ganz gut mithalten aber mein das meinten so die Amis ich kanns mir nicht vorstellen wenn man dann auch die Leistung öfter nutzt. Für hin und wieder mal wie in Amerika wirds wohl ne weile gehen aber ansonsten.
Naja werds sehen wie lang meine Kolben das mitmachen.
Motor gleich tauschen solange er noch gut läuft mach ich auch nicht, weil ich den nicht mit nem guten Gewissen verkaufen könnte... ist nunmal arg überbelastet worden und das seit anfang an.

Auf das das man das nur selten nutzt die Leistung würd ich nicht spekulieren, weil am ende macht mans ja doch nicht lieber gleich überdimensionieren.
Für dein Vorhaben dürften die JE keine schlechte Wahl sein.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 14:11   #3
suprasöse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Thurgau (CH)
Beiträge: 759
iTrader-Bewertung: (2)
suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe auch JE verbaut. Sind auch preislich recht interessant. Mit Kolbenringe und Bolzen hab ich 1100.-Sfr gelöhnt.
suprasöse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 14:25   #4
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so wie ich das in erinnerung habe hat der terrortuner auch die originalen kolben drin. und der fährt seit knapp 10jahren mit einer leistung von 554ps rum. die serienkolben sind teilgeschmiedete kolben.
ich habe zwar bei mir auch die je kolben, aber auch nur deswegen, weil bei meiner neuen supra die schon verbaut waren.
ich bereue es fast jedes mal das sie drin.
jedesmal warten bis der motor warm ist bis man fahren kann, nur damit man keinen kolbenkipper riskiert, geht mir tierisch auf den sack.
noch schlimmer ist das geräuch das der motor von sich gibt wenn er kalt ist.
hört sich an wie eine grosse rassel. liegt daran das sich schiedekolben mehr ausdehnen als die originalen. ergo ist im kalten zustand mehr spiel in den zylindern vorhanden. so das sich die kolben mehr hin und her bewegen können ---> rassel/klappergeräuch.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 15:58   #5
suprasöse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Thurgau (CH)
Beiträge: 759
iTrader-Bewertung: (2)
suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn du die Kiste nicht als alltagsfahrzeug nimmst gehts schon. Mit den Kolben bist du auf der ganz sicheren Seite. Du kannst auch mal im Magerbereich oder an der Kolpfgrenze fahren ohne das sich der Motor verabschiedet.
suprasöse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 18:27   #6
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprasöse
Wenn du die Kiste nicht als alltagsfahrzeug nimmst gehts schon.:
es ist mein alltagsfahrzeug
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 18:43   #7
suprasöse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Thurgau (CH)
Beiträge: 759
iTrader-Bewertung: (2)
suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
machen wir Motorentausch?
suprasöse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 18:44   #8
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Mike B.
liegt daran das sich schiedekolben mehr ausdehnen als die originalen. ergo ist im kalten zustand mehr spiel in den zylindern vorhanden.
bist du sicher dass das für alle schmiedekolben gilt? bei den amis hab ich gelesen, dass das nur bei JEs so extrem sein soll, nicht aber bei Ross, Crower usw..... weißt du da mehr?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 19:14   #9
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprafan
bist du sicher dass das für alle schmiedekolben gilt? bei den amis hab ich gelesen, dass das nur bei JEs so extrem sein soll, nicht aber bei Ross, Crower usw..... weißt du da mehr?
sagen wir mal so.
schmiedekolben bestehen aus einem anderen material als unsere serienkolben.
deswegen auch die hohen gewichtsunterschiede.
anderes material bedeutet eine andere wärmeausdehnung.
wie jetzt die genauen legierungen von den verschiedenen anbietern aussehen weiss ich nicht. ich glaube aber nicht das sich da so viel tut.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
motoren, auch 1JZ GTE... Goorooj Sammelbestellungen 170 06.06.2006 11:56
LMM für ma70 gte nano Suche 10 22.07.2005 12:19
ZKD mit 1,5mm ??? 7M GTE Corollus Technik 6 04.08.2004 11:17
Was wäre eine 1jz gte wert? SigmaOne Sonstiges 5 30.06.2004 16:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain