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Alt 08.08.2005, 19:39   #1
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wär auch noch ne Möglichkeit ,hatse eigentlich die Zündspulen gewechselt ??
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Alt 08.08.2005, 20:14   #2
bax
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bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dreht sie im Stand eigentlich sauber hoch oder muckt sie da auch?

der DZM bekommt sein Signal auch vom 'Zündchip', ich schätze mal, das das Problem auch in dessen Umfeld liegt.

Da Du den schon gewechselt hast, könnte es wie schon mal vermutet auch das Zündschloß sein, da der Zündchip über einen separaten Kontakt geschaltet wird. Den könntest Du für eine Testfahrt mal überbrücken, bekommst dann halt das Auto nicht so einfach aus (EFI-Sicherung ziehen)

Wackler in der Verdrahtung zwischen ECU und Zündchip, aber warum ist es dann nur bei bestimmten Drehzahlen?
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Alt 08.08.2005, 22:47   #3
Supra666
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Die Zündspulen habe ich auch schon gewechselt,Es kann aber auch sein das der Nockenwellensensor auch eine weg hat,ich hatte nämlich mal 2 Stück davon liegen hab aber nur den einen gefunden u. ich hatte schomal gewechselt wegen wackelkontakt,ich denke auch das der Drehzahlmesser seine Impulse von diesem Sensor bekommt oder liege ich da falsch?Ich hoffe mal das Önkel Willi noch einen in seiner Schlachtesupra hat der i.O.ist,den werde ich dann erstmal versuchen.Nach dem Zündschloss werde ich auchmal schauen,das habe ich noch liegen.
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Alt 08.08.2005, 22:53   #4
Supra666
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Zitat:
Zitat von bax
Dreht sie im Stand eigentlich sauber hoch oder muckt sie da auch?

der DZM bekommt sein Signal auch vom 'Zündchip', ich schätze mal, das das Problem auch in dessen Umfeld liegt.

Da Du den schon gewechselt hast, könnte es wie schon mal vermutet auch das Zündschloß sein, da der Zündchip über einen separaten Kontakt geschaltet wird. Den könntest Du für eine Testfahrt mal überbrücken, bekommst dann halt das Auto nicht so einfach aus (EFI-Sicherung ziehen)

Wackler in der Verdrahtung zwischen ECU und Zündchip, aber warum ist es dann nur bei bestimmten Drehzahlen?
Im stand dreht sie ohne Mucken.Wackler in der Verdrahtung in bestimmten Drehzahlen warscheinlich wegen der Vibrationen,unter Leistung bewegt sich der Motor ganz schön da vorne drin.Aber wenn es ein Wackler in der verdrahtung wäre,dürfte es keine Untetschiede zwischen kaltem u. warmen Motor geben.
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Alt 09.08.2005, 06:51   #5
supradiabolo
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...hatte nicht eines dieser Bauteile auch was mit der Zündung zu tun?....
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Dateityp: jpg Zündkondensator.jpg (11,7 KB, 17x aufgerufen)
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~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
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Alt 09.08.2005, 10:21   #6
Supra666
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Supra666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von supradiabolo
...hatte nicht eines dieser Bauteile auch was mit der Zündung zu tun?....
Ja,die hab ich auch schon gewechselt.
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Alt 09.08.2005, 15:31   #7
Supra666
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Supra666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zündkerzen u.Zündschloss waren es auch nicht. Morgen werde ich bei Willi noch den Nockenwellensensor holen,wenn es dann immernoch nicht geht ist erstmal Feierabend für dieses Jahr,dann habe ich die Faxen erstmal dicke.
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Alt 09.08.2005, 17:56   #8
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich hoffe ich kann Dir damit helfen
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