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#2 |
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
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hallo,
wow... war das ne fummelei... ich hab die nerven verlohren und he-man musste mir schrumpfschlauch "schrumpfen"...... aber nach dem ersten falschen kabel war die freude da (wie bei einer geburt). wegen dem temp-schalter.... ich denke mal, ohne nachlaufpumpe bringt der temp-schalter (95°C) nicht viel. die lüfter würden dann extrem lange nachlaufen und nur batterie "brauchen". Dafür wäre die betriiebstemperatur des motors niedriger. wie kann man die nachlaufpumpe anschliessen. wenn wir sie jetzt an die lüfter anschliessen, dann läuft die pumpe auch wenn die mechanische pumpe läuft (motor an)... wo kann man die anschliessen? gruss MRD |
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#3 | |
Captain Slow
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Zitat:
![]() aber natürlich nicht so schön wie mit einer nachlaufpumpe.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#5 |
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
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hallo
willi.. wo liegt das relais genau... hast du pics? wie schliesst man denn die pumpe an (parallel mit den lüftern) und dann über ein anderes plus?? was könnte passieren wenn man ohne sicherung plus abzweigt? wo liegt das andere dauerplus mit sicherun? gruss MRD |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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das Zeitrelais mußte kaufen gibts bei Conrad
wenn man Dauerplus ohen Sicherung abzweigt kanns schönen Kabelbrand geben fliegende Sicherung lkannste selber bauen,einfach Sicherung und zwei Kabelschuhe drauf mit Schrumpfschlauch abisolieren und fertig ,kannste sogar die Sicherung wechseln |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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He, endlich ist das Thema in den FAQ, gut beschrieben, bis auf das was Supra_MA70 schon geschrieben hat.
Ohne Sicherung von der Batterie weg würde für den Fall, das sich z.B. die Isolierung am Kabel durchscheuert und Kurzschluß macht bei so einem dünnen Kabel augenblicklich zum Kabelbrand führen. Das abgesicherte Dauer-Plus ist einer der vier Anschlüsse des Lüfterrelais, zu finden, wenn man im Originalzustand bei ausgeschalteter Zündung den Anschluß sucht, der Spannung führt. Dann reicht es, eine Brücke innerhalb des Lüfterrelais zu machen. greetz Rajko |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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Schön, daß sich jemand mal die Mühe gemacht hat, das zu beschreiben.
Aber Unterlegscheibe an ein Kabel löten ist Murks. Dafür gibt es Kabelschuhe. Und direktes Batterieplus ohne Sicherung nehmen auch. Unten bei den Relais findet man auch ein Dauerplus was abgesichert ist. Von dort habe ich es genommen, ist eleganter und man hat nicht noch ein zusätzliches Kabel am Batteriepol.
__________________
Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#10 | |
DJURADJ
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Zitat:
'ne sicherung wär sicherer, ich glaube das sollten wir noch machen @KingOfQueens ![]() ![]() gruss HE-MAN |
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