Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Suche
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2005, 19:00   #1
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kostet bei Toyota ca. 35 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

Wie raus, Schraube rein und fertig?
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline  
Alt 07.08.2005, 19:03   #2
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
diesen riesen Kohlefilter rechts in der ecke weg und dann den Unterdruck zukleben mit Silikon oder Schraube in den Schlauch
Schade das ich kein Bild anhängen kann und kein aktuelles habe ,ich hab amMotor 3 Unterdruckschläuche oberhalb
1x ISC - akordeonschlauch einmal fpür die Drosselklappe und einmalfürs BoV alles andere ist weg nebst der ganzen Chromleitungen
Willi Thiele ist offline  
Alt 08.08.2005, 11:54   #3
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mal ne blöde Frage:

Warum ist dann eigentlich der riesen Kohlefilter für die Tankbelüftung drin, wenn man ihn eigentlich garnet braucht?
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline  
Alt 08.08.2005, 11:58   #4
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
der aktivkohlefilter ist im prinzip nicht zur tankentlüftung da, sondern zum filtern der benzingase, die durch die tankentlüftung rauskommen, einfach aus umweltschutzgründen.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline  
Alt 08.08.2005, 12:05   #5
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
stimmt und nimmt einen Heidenplatz in Anspruch ,übrigens kommste auch ohne über den TÜV
Willi Thiele ist offline  
Alt 08.08.2005, 12:23   #6
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ok, aber wenn man das Teil raus nimmt hat man ja keinerlei Tankentlüftung mehr, oder?
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline  
Alt 08.08.2005, 12:30   #7
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
doch, das wollte ich eigentlich vorhin erklären

die gase kommen durch den schlauch, der vom tank zum aktivkohlebehälter geht. wenn du den behälter rausschmeißt, musst du das ende des schlauchs halt irgendwo hinlegen, wo die dämpfe dich nicht stören und nicht gefährlich werden können; z.b. in ein loch in einem karosserieholm o.ä..
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline  
Alt 08.08.2005, 13:59   #8
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
stimmt und nimmt einen Heidenplatz in Anspruch ,übrigens kommste auch ohne über den TÜV
Allerdings erhöht sich auch Dein Spritverbrauch etwas, ist nämlich ein recht ausgeklügeltes System, was sich die ach so doofen Toyota-Ingenieure die nur unnützes Zeug in die Supra gebaut haben, da ausgedacht haben.

Das Thermo-Unterdruck-Ventil sorgt in Verbindung mit dem Drosselklappen-Unterdruckanschluß dafür, das die eingefangenen Benzindämpfe während der Teillast und wenn die Lambda-Regelung aktiv ist, wieder dem Motor zugeführt werden. Die ECU kompensiert das über die Lamdaregelung mit entsprechend weniger Benzin über die Einspritzdüsen.

Da der Sprit zur Zeit aber recht günstig ist - immer raus damit

greetz Rajko
__________________
bax ist offline  
Alt 08.08.2005, 14:38   #9
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das wußte ich noch nicht ,man kann ja nicht alles wissen ,aber soviel dürfte das nicht ausmachen oder !?
Willi Thiele ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain