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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Wollte als Neuling hier erst einmal allen Suprafreaks hallo sagen !
Ich fahre seit langem eine 3 Liter Sauger Baujahr ´86 im "Originalzustand". Da mal wieder neue Reifen fällig sind, bin ich eher durch Zufall auf dieses Forum gestoßen ... Tolle Sache und bei den Bildern von getunten Fahrzeugen kommt man wirklich auf den Geschmack ! OK - zu also zu meinen "Anfänger"-Fragen ( sorry, falls schon längst irgentwo beantwortet ) : Ich möchte die leeren Radkästen etwas "füllen" und Felgen der Größe 8x18 oder besser 8,5 x 18 mit 225/40 vorn bzw. 255/35 (?) hinten aufziehen. Außerdem soll der Wagen um 30 - max. 50 mm tiefer. Bei den Felgen bin ich auf die Marke Barracuda gestoßen - hat jemand Erfahrung ? Wie sieht es mit verchromten Felgen aus - Haltbarkeit ? Was sagt der TÜV bei der o.g. Zusammenstellung ? Beim Fahrwerk habe ich die Kombi Fintec/Bilstein gesehen. Erfahrungen, Tipps, Alternativen, Kauf bei, Preise ?? Tief sieht zwar topp aus aber ich möchte auch kein "Brett" fahren - was macht max. Sinn ? Ist leichte Keilform möglich oder handelt man sich da ne Heckschleuder ein ? Frontspoiler : Die schwarze Original-Plastiklippe ist ja nicht so toll - gibt es noch die Lippe von B+M ? Wo, Kosten ? Ersetzt doch einfach nur die schwarze Lippe - oder? Welche Supraerfahrenen Tuner / Schrauber gibt es im Raum Nordeutschland ??? Bin für jeden Tipp / Bilder ! / Ansprechpartner usw. dankbar ! Gibt es im Großraum Hannover evtl. noch ein paar Suprafahrer ? So - sorry, wenn es gleich so irre lang geworden ist .. Blizzard |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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Zitat:
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#3 |
Registrierter Benutzer
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die B&M Lippe anner 86er sieht Scheisse aus ,als wenn Trittbretter an der Seite wären ,meine Meinung ,weils eben ne andere Front ist als von 88er
Im Raum Hannover sind Ken und Matze als Forumsschrauber ,willste was spezielles üner Nt wissen dann mail mich an hab 4 Jahre sone NT gefahren ,was schöne Schrauber lose Zeiten ![]() |
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#4 |
Dr. Sommer
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Alternativ zu Bilstein.. KONI... sind halt durchweg sportlich... sind Härteverstellbar.. viele alte Säcke mögen eher Bilstein, weils eben komfortabler ist.. aber für Komfort is noch im Altersheim oder im Sarg Zeit... ZUFÄLLIG hab ich 4 NEUE unbenutze KONIS hier liegen... 340€ zu dir nach Hause =)
ansonsten Willkommen und übertreibs nich ![]() |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Minden? MfG Michael |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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![]() Heeeeyyyyyy,
vielen Dank für das schnelle und tolle Echo ! Da habe ich was angestellt ... pima Infos und sooooooooo viele schöne Sachen. Das wird teuer ; ) Werde mich die Tage durchwuseln !! Blizz PS : Minden ist doch quasi um die Ecke ! Geändert von Blizzard (04.08.2005 um 16:49 Uhr). Grund: Fehler |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Servus Blizzard
Erstmal willkommen bei den " Kranken " ![]() Ich hab die Fintec Federn in Verbindung mit den Bilstein B6 Dämpfern verbaut. Schön komfortabel, da ich schon vorher wußte das ich mir 18 Zöller hole und ich wert auf Fahrkomfort lege. Bin ca. 25mm vorne und 20 mm hinten runter gekommen. Als Felgen hab ich die Brock B12 drauf in der Größe 8,5 x 18 die ET weiß ich gar nicht mehr ![]() Gruß Holger ![]() |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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![]() Danke - habe mir eben die Brock B12 angesehen - gefallen mit auch - schön tief ! Kosten Stück so um 200 EUR ? Lochkreis 5/114,3 ist doch richtig und Einpresstiefe 35 oder 38 !?
Habe ein Bild einer roten Supra namens "Daisy" mit ganz ähnlichen Felgen gesehen. Hatten aber - glaube ich - noch Außenschrauben. Gibt es die Kombi Bildtein / Fintec noch ? Wo ? Genaue Bezeichnung ? Kosten ? Würde gern 30 - 40 mm runter aber nichts an der Karosserie ändern ... Merci - Blizz |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hi - ich mal wieder !
Vorab - ich hatte ein paar von euch gezielt zu den Antworten angeschieben. Wollte das hier nicht zu sehr aufblähen aber 1. sollte das absolut keine Geheimniskrämerei werden und 2. evtl. hilft es ja noch Anderen, wenn eure Infos hier lesbar sind ... War also wohl etwas dösig von mir - sorry. Nun daher wieder "öffentlich" : Habe mit eueren vielen guten Tipps mal reichlich rumgestöbert - macht echt Spaß aber "nu brummt der Kopf". Mit dem Fahrwerk bin ich noch nicht so ganz klar : 1. Habe folgendes Angebot bekommen : Felge Barracuda Mirage Chrom 8,5x18 mit Bereifung Falken FK-451 VA: 225/40 ZR18 88Y HA: 255/35 ZR18 90Y Federn Fintec, Dämpfer Bilstein - 30 normal oder 40 bis 50 mm individuell tiefer OHNE Karosseriearbeiten. a) Kennt jemand die Reifen ? Weich, hard, gut oder schlecht ? Sind recht preiswert und Optik sit auch OK. Oder besser mehr zahlen und z.B. die Dunlop Sp 9000 oder die Bridgeston Potenza RE 050 nehmen ? b) Sind die 255 auf 8,5x18 nicht zu breit - geht das wirklich ? c) Relation vorn 225 / hinten 255 kommt mir komisch vor - besser vorn 235 ? Vermutlich kriecht meine gute alte NT dann nur noch wie `ne Schnecke aber bei dem Gewicht und ohne Turbo ist das ja eh nur was zum cruisen .. ; ) ![]() d) könnte man eine leichte Keilform - also vorn etwas tiefer - machen ohne eine Heckschleuder zu bekommen ? 2. Die Brock von SupramKIII gefallen mir auch sehr gut. Die gibt es auch als 8,5x18 und 9,5x18 - könnte man so nett für vorn und hinten kombinieren und würden dann hinten wohl auch eher mit 245 bzw. 255/35 harmonieren - oder was meint ihr ??? Zur Spoilerlippe : Vom B+W hat mir Willi abgeraten - soll erst ab Baujahr 88 richtig passen. Glaub ich natürlich aber wo ist eigentlich der Unterschied zwischen 86 und 88 - sehe da irgentwie nichts - hab ich Matsch auf den Klüsen ? Wie sieht es mit der Lippe von SSE aus ( bei Suprsport für 249 EUR ) ? Oder ist das etwas das gleiche Teil unter anderem Namen ? DANKE Blizz - der wissensdurstige Ahnungslose ![]() |
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#10 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
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Willkommen im Forum!
vorne 245/18 beim Tiefergelegten geht nicht ohne zu Bördeln -glaub ich! Nur beim Originalfahrwerk ist das möglich! 255/18 hinten wird auch eng! Ich habe sie nicht rauf bekommen! Nicht mal mit ![]() ![]() Kannst aber auch beim Hersteller anrufen und dich vorm kauf erkundigen! Oder der Fachhändler macht das für dich, sofern du das machen lässt! willi |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Also von Keilform würd ich abraten, kriegst sicher keine Heckscheuder aber miesestes Untersteuern, gerade wenn hinten auch noch breiter wie vorn! (und dann noch keinen Turbo... da brauchst hi echt keine 255er
![]() ich würd vo u. hi gleiche Größe nehmen, sche** auf die Optik, Strassenlage zählt! Falken sind glaub ich top weiß nicht ob genau dieses Modell aber haben reihenweise Tests gewonnen, würd ich immer Bridgestone vorziehen. Wenn ein teurer Reifen dann Michelin!!!! Ansonsten Fulda geht meist günstig her und ist TROCKEN schon ok! Gibt`s in der Größe Yokohama AVS Sport??? Preis/Leistung ist TTOOPP!!! ChriS PS: bleib jetzt bei meinen Serienschlappen, kann das besch**** "in die Rille Laufen" nicht mehr ab! da fühlst du dich auf `ner Autobahnbaustelle neben LKW wie ... na eben einfach fehl am Platz. |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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Bei ner Nt würd ich auf Breitreifen auch verzichten hab zwar auch 10x 17 gefahren aber das wackeln inden Spurrillen macht dich verrückt weisst beim Bremsen nie wo das Auto hin will
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#13 |
Registrierter Benutzer
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Ich hab die Uniroyal Rain Sport 1 drauf und bin voll damit zufrieden. Kosten bei mir um die Ecke komplett mit allem drum und dran pro Rad 160 €.
Hatte vorher die Bridgestone Potenza S02 Pole Position drauf. Waren die besten Reifen die ich jemals auf nem Auto hatte. Nur gibt es die leider nicht mehr und das nachfolger Modell S03 war nicht mehr so gut und sah zudem noch sche... aus. Gruß Holger ![]() |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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Fahrwerk und Spoiler
Jo - thx
![]() Die Sache mit den 255 hinten war ja eigentlich auch nicht meine Idee sondern ein Angebot von einem Tuner ( der die MA70 um 30 mm tiefer und hinten sogar 265er drauf hat ohne zu bördeln, keine Ahnung wie das geht ... ). Dachte eher an 235/40 vorn und 245/35 hinten - oder hat man dann auch schon den "Spurrillenstreß" ? Bei den Reifen gefallen mir die Falken von der Optik gut und sind auch recht günstig. Wenn man der homepage glauben darf natürlich auch "irre gut". Bei den Bridgestone hatte ich an die Potenza RE 050 A gedacht. Die sind dann aber ne Ecke teuer - hmmm, mal sehen. Dämpfer sind ja kein Problem aber z.Zt. machen mir die Federn Sorgen : Fintec hatte zwar grüne und rote für die A70, sind aber nicht mehr lieferbar ![]() Bei Eibach usw. wohl Fehlanzeige. Hab da im Net noch Supersport 45/35 mm für 160 EUR gefunden - haben aber wohl keinen TÜV, sollen recht hart und eigentlich von B+G sein... Ausserdem von Stylauto - 45 mm und alle 4 für nur 139 Euronen und mit (!) TÜV. Hat(te) die jemand und ist das was ?? Was habt Ihr drin ? Von wo ? Preis ? Ach ja und mit der Spoilerlippe muss ich noch mal ( Willi !? ) nerven. Wo ist denn der Unterschied bei der Front zwischen Baujahr 86 und 88. Habe mir etliche Bilder angesehen und kann "nix" erkennen ![]() Blizz |
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