![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Mir währe sehr geholfen wen ich n paar Antworten kriege:
Und paar fragen zum getriebe: -Kann ich nicht durch den Schaltknauf Getriebeöl nachfüllen fehlen noch (~100ml) also den knauf runterschrauben und dur die Öffnung das Öl reinkippen würde ja auch ins getriebe ruterlaufen und ginge schneller als Auspuff usw. abzubauen um an die Obere Schraube des Getriebes ranzukommen?? -Als ich mit dem Kupplungstausch fertig war, Getriebe alles wieder rangebaut hab ich mit dem hochgebockten wagen erst mal getestet und mir macht volgendes sorgen: In der nähe des Getriebes oder Kupplung kommt ein metalisches Klopfen als ich den 1. Gang einlegte beim 2. wurde es noch stärker und der Wagen vibrierte, als die Räder wieder festen Boden hatten war es weg oder beim fahren nicht mehr hörbar. Was könnte das Sein hab ich irgendwo Rundlauf ?? klopft erst wenn das Getriebe kontakt zum Motor hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
solche Sachen auf ner Bühne macht man eigentlich nicht ,das Klopfen kamvin der Kardanwelle ,weil die soweit auseinander ist und die NAtriebswellen machen auch Theater weil der Winkel so stark ist ,denk mal dran was die Supra für Federwege hat
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
- Getriebeöl kann auch von oben eingefüllt werden, dazu Mittelkonsole raus und SCHALTHEBEL ausbauen, dann kannst du es durch die Schaltkulisse einfüllen. Wieviel und vor allem was für Öl hast Du jetzt drin? Ich habe meines auch erst kürzlich gewechselt, Toyota hatte nur irgendein einfaches Öl drin und davon aber 3,2 Liter, Toyota ist fest davon überzeugt, daß das so richtig ist, obwohl jedes Buch 3,0 Liter sagt. Meine Empfehlung: Nicht am Öl sparen und Castrol SMX-S 75W-85 nehmen.
- Zu Deinem Kupplungsproblem: Mit der Stage-3-Kupplung wird Deine Kupplungshydraulik einfach überfordert sein, mach die Zylinder neu, zuerst mal den Nehmer- bzw. Ausrückzylinder am Getriebe. Es gibt Reparaturkits: Teilenummer: 04313-14010 bzw. 04313-14011 für den Ausrückzylinder und 04311-12060 bzw. 04311-12080 für den Hauptzylinder. Kostetjeweils ca. 25 Euro.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Überholsatz Geberzylinder kostet etwas mehr, hab irgendwas von 40,- ungrad im Kopf... ist schon ne Weile her. Ist allerdings auch ein kompletter Kolben drin.
Viel Spaß beim Ausbau, wenn du ne halbe Stunde kopfüber im Fußraum gehangen bist, hast nen Kopp wie ne linke Leuchtboje. ![]()
![]() |